Thema David Letterman

Alle Artikel und Hintergründe

US-Talkshow-Legende: David Letterman kündigt Comeback an

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2017

Vor zwei Jahren verabschiedete sich David Letterman in den Ruhestand. Nun hat es sich der legendäre US-Talker anders überlegt. Der 70-Jährige plant ein Comeback - bei Netflix. mehr...

Talker im Ruhestand: Sind Sie das, Mr Letterman?

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2016

Vor zehn Monaten trat David Letterman als US-Talkmaster ab. Jetzt zeigt ihn ein Schnappschuss als glücklichen Jogger in der Karibik - kaum wiederzuerkennen. mehr...

Letzte Talkshow: Und es geht... der Letterman

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2015

6028 Sendungen, 33 Jahre, 12 Emmys: Dave Letterman war der einflussreichste und coolste Talkmaster Amerikas. Seine letzte „Late Show“ bewies nun aber auch, warum dieses Format längst tot ist. mehr...

Personalien: Ein Abschiedskuss

DER SPIEGEL - 16.05.2015

Der sinnliche Abschiedskuss von Julia Roberts und David Letterman anlässlich der bevorstehenden letzten Sendung; Das Urgestein der amerikanischen Late-Night-Show David Letterman,68, sagt Goodbye, seine letzte Sendung wird am 20. Mai ausgestrahlt,… mehr...

Letterman-Nachfolger Stephen Colbert: Jung, scharf und ungebändigt

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2014

Bisher konnte Stephen Colbert auf dem Spartenkanal „Comedy Central“ vor kleinem Publikum ätzen - jetzt steht er als Nachfolger von David Letterman unter nationaler Beobachtung. Wer wird sich mehr ändern - Colbert oder die Show? mehr...

Letterman-Nachfolge: Stephen Colbert übernimmt CBS-„Late Show“

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2014

Stephen Colbert wird die legendäre „Late Show“ von David Letterman übernehmen. Er sei „begeistert“, teilte der TV-Komiker nach der Bekanntgabe mit - und widmete sich anschließend der Zahnhygiene. mehr...

CBS-Talker Letterman geht: Dave hatte sie alle

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2014

„Es war toll“ - doch jetzt hat er genug: Talk-Legende David Letterman hat nach 32 Jahren im Show-Business seinen Abschied angekündigt. Er war eine amerikanische Institution. mehr...

David Letterman: Lästermaul im Künstlerglück

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2012

Kalauer sind Kunst, das hat David Letterman jetzt auch offiziell. Das TV-Lästermaul und andere Promis haben einen begehrten Preis erhalten. Dafür durfte sich Letterman launige Sprüche von US-Außenministerin Hillary Clinton anhören - Präsident Barack Obama nahm lieber Musiklegenden auf die Schippe. mehr...

Briten-Premier bei Letterman: Cameron schwächelt im Heimatcheck

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2012

Als erster britischer Premierminister trat David Cameron in der Late Show von David Letterman auf. Der Talkmaster simulierte britisches Mistwetter und verlangte vom Regierungschef eine Lehrstunde in britischer Landeskunde. Dabei offenbarte Cameron ein paar peinliche Lücken. mehr...

Hohn und Spott: Letterman findet in Chris Rock seinen Meister

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2010

Wer den Schaden hat... David Letterman ist so heiser, dass er kaum ein Wort herausbringt. Und privat immer noch arg gebeutelt, seitdem man ihn als Fremdgänger entlarvte. Eine Steilvorlage für seinen Talkgast, Komiker Chris Rock. mehr...