ThemaDavid OdonkorRSS

Alle Artikel und Hintergründe

WM-Held: David Odonkor beendet seine Karriere

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2013

Schluss, aus, vorbei. Der ehemalige deutsche Nationalspieler David Odonkor beendet im Alter von nur 29 Jahren seine Karriere als Fußball-Profi. Berühmt wurde er durch eine Flanke bei der WM 2006. Zuletzt plagten den ehemaligen Dortmunder aber zahlreiche Verletzungen. mehr...

Fußballprofi Odonkor: Neustart in den Niederungen

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2012

Bei der WM 2006 wurde er berühmt, heute fristet er ein Schattendasein: David Odonkor wurde durch zahlreiche Verletzungen zurückgeworfen. Das Magazin "11Freunde" berichtet, wie der ehemalige Nationalspieler nun zunächst in der zweiten Liga Fuß fassen will - um sich so für höhere Aufgaben zu empfehlen. mehr...

Fußballprofi Odonkor: Schneller als das Schicksal

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2012

Ein gewonnener Sprint bei der WM 2006 machte ihn berühmt. Danach ist David Odonkor jedoch das Pech beharrlich auf den Fersen. Das Magazin "11Freunde" zeichnet den Weg des ehemaligen Nationalspielers nach, der nach langem Verletzungsleiden heute um einen Neuanfang kämpft. mehr...

Hochzeit: Odonkor unterzeichnet Vertrag fürs Leben

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2006

David Odonkor hat im westfälischen Steinhagen seine Verlobte Suzan Barka geheiratet. Der 22-jährige Fußball-Nationalspieler gab seiner 19 Jahre alten Anvertrauten im engsten Familienkreis das Ja-Wort. mehr...

KARRIEREN: Im falschen Film

DER SPIEGEL - 09.10.2006

David Odonkor gehört nicht zu den besten Fußballern, aber er ist sicherlich einer der schnellsten. Bei der WM machte Jürgen Klinsmann ihn zum Publikumsliebling, was Odonkor selbst am meisten überraschte. Nun will er bei seinem neuen Verein in Sevilla... mehr...

Spanien-Exilant: Odonkor klagt über Dortmund

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2006

Fußball-Nationalstürmer David Odonkor hat sich nach seinem Wechsel zu Betis Sevilla über mangelnden Rückhalt bei seinem Ex-Club Borussia Dortmund beklagt. "Ich finde es traurig, dass der BVB jetzt lieber Neue geholt hat, statt auf diejenigen zu setzen, die bisher gut gespielt haben. Da hätte ich mir mehr Rückendeckung erhofft", sagte der 22-Jährige dem "Kicker". Odonkor war Ende August für 6,2 Millionen Euro zu Betis Sevilla gewechselt. Er hätte gerne in Dortmund weitergemacht: "Wäre ich Stammspieler gewesen, hätte ich jedes Angebot abgelehnt." ach/dpa mehr...

Millionentransfer: Odonkor vor Wechsel zu Betis Sevilla

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2006

Bei Borussia Dortmund ist David Odonkor nur noch zweite Wahl. Deshalb will der Offensivspieler den Verein verlassen. Schon in den kommenden Tagen wird der Flügelflitzer wohl einen Vertrag in Spanien unterschreiben. mehr...

Interview mit David Odonkor: Ich werde mich durchsetzen

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2006

Während der WM war David Odonkor in Hochform. Bei seinem Club Borussia Dortmund läuft es hingegen nicht so gut. Im PLAYER-Interview spricht der Angreifer über emotionale Höhepunkte, Rückschläge und die Bedeutung seiner Mutter für die Karriere als Fußballprofi. mehr...

Themen von A-Z