Thema Davis Cup

Alle Artikel und Hintergründe

Sieg gegen Kroatien: Argentinien gewinnt Davis Cup

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2016

Triumph für die Geschichtsbücher: Das argentinische Tennisteam hat sich zum ersten Mal den Davis Cup gesichert. Wegbereiter für den Erfolg über Kroatien war ein monumentales Match zwischen Del Potro und Cilic. mehr...

Davis Cup: Deutsches Team trifft auf Belgien

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2016

Das erscheint machbar: Die deutsche Davis-Cup-Auswahl trifft in der ersten Spielrunde 2017 auf die Belgier. Wer für Deutschland dann antritt, ist allerdings noch völlig offen. mehr...

Davis Cup: Großbritannien scheitert an Argentinien

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2016

Aus für den Titelverteidiger: Das britische Tennis-Team um Olympiasieger Andy Murray hat im Halbfinale des Davis Cup gegen Argentinien verloren. Zuvor war schon Kroatien ins Finale eingezogen. mehr...

Davis Cup: Deutschland schafft Klassenerhalt

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2016

Abstieg vermieden: Die deutschen Tennis-Herren haben sich knapp gegen Polen durchgesetzt. Das entscheidende Einzel gewann Jan-Lennard Struff deutlich. Für einen Teamkollegen war es das letzte Spiel für Deutschland. mehr...

Davis Cup: Deutschland muss nach Mayer-Pleite zittern

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2016

Der Klassenverbleib im Davis Cup schien bereits sicher. Doch nach zwei Niederlagen gegen Polen droht Deutschland plötzlich der Abstieg. Florian Mayer trat nach seiner Pleite im Einzel aus dem Team zurück. mehr...

Davis-Cup: Deutsches Doppel kassiert Niederlage

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2016

Deutschlands Tennis-Herren müssen weiter um den Klassenverbleib bangen: Daniel Brands und Daniel Masur unterlagen dem polnischen Doppel. Dabei gab das deutsche Duo eine 2:0-Satzführung aus der Hand. mehr...

Davis-Cup: Deutsches Team vor Klassenverbleib

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2016

Sie hatten Mühe, doch am Ende stand eine 2:0-Führung zu Buche: Das deutsche Davis-Cup-Team ist mit zwei Siegen auf dem Weg zum Klassenverbleib. Florian Mayer und Jan-Lennard Struff sorgten gegen Polen für die Punkte. mehr...

Davis-Cup-Geschichte: Als Tennis wie Zähneputzen war

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2016

Deutschland spielt ab heute im Tennis-Davis-Cup um den Klassenerhalt, aber niemanden interessiert es wirklich. Dabei war der Wettbewerb einmal der Deutschen liebstes Kind. mehr...

Streit um Absagen: Tennis-Bund sperrt Brown für den Davis Cup

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2016

Einen Tag vor dem Relegationsspiel gegen Polen eskaliert der Streit um das deutsche Davis-Cup-Team. Der Verband will die drei Profis Dustin Brown, Tobias Kamke und Mischa Zverev für 2017 ausschließen. mehr...

Fußverletzung: Davis Cup ohne Kohlschreiber

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2016

Eine weitere Absage: Nach Dustin Brown und den Zverev-Brüdern wird auch Philipp Kohlschreiber dem deutschen Davis-Cup-Team fehlen. Wegen einer Verletzung kann er gegen Polen nicht spielen. mehr...