ThemaDedeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fußball-Globetrotter Lutz Pfannenstiel: Unterwegs mit Zé Roberto, dem Enthaltsamen

Fußball-Globetrotter Lutz Pfannenstiel: Unterwegs mit Zé Roberto, dem Enthaltsamen

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2014

Er war als erster Profi auf allen Kontinenten aktiv, für eine ZDF-Doku reiste der Extorwart Lutz Pfannenstiel nun durchs WM-Land Brasilien. In jeder Ausrichterstadt traf er einen Star, für SPIEGEL ONLINE schreibt er exklusiv über seine Begegnungen. Heute: Zé Roberto. mehr... Forum ]

Fußball-Globetrotter Lutz Pfannenstiel: Unterwegs mit Dedé, Grillmeister

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2014

Er war als erster Profi auf allen Kontinenten aktiv, für eine ZDF-Doku reiste der Extorwart Lutz Pfannenstiel nun durchs WM-Land Brasilien. In jeder Ausrichterstadt traf er einen Star, für SPIEGEL ONLINE schreibt er exklusiv über seine Begegnungen. Heute: Dedé. mehr...

Interview mit Dedé: Wer Vertrauen zu seinem Club hat, braucht keinen Manager

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2007

Spieler mit der Zweikampfstärke und der Vereinstreue von Dedé hätten viele Bundesligaclubs gerne. Im zweiten Teil des RUND-Interviews erzählt der Brasilianer, warum er einen deutschen Pass will, keinen Manager hat und sparsam einkauft. mehr...

Interview mit Dedé: Ich habe jeden Tag geweint

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2007

Dedé ist einer der besten Linksverteidiger der Bundesliga. Seit fast neun Jahren spielt der Brasilianer bei Borussia Dortmund. Im RUND-Interview erzählt er über seine Freundschaft zu Lincoln, seine legendäre Samba-WG und über Deutschland als große Schule. mehr...

Dede-Interview: Ich hätte gerne für Deutschland gespielt

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2004

Bei Borussia Dortmund wurde Dede zuletzt sehr vermisst. An diesem Wochenende kehrt der Brasilianer auf die Bundesligabühne zurück. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE spricht Dede über verlockende Angebote, deutsches Fernsehen, die Abfuhr durch DFB-Teamchef Rudi Völler und die Finanzkrise des BVB. mehr...

FUSSBALL: Im Dienste ihres Clans

DER SPIEGEL - 08.12.2003

In der Bundesliga sind sie die umjubelten Stars, in ihrer brasilianischen Heimat sind sie die verehrten Wohltäter. Häufig aus ärmlichen Verhältnissen stammend, versorgen Profikicker wie Ailton oft die ganze Sippe - so mancher Ort sähe anders aus ohne... mehr...

FUSSBALL: Empfindliche Seele

DER SPIEGEL - 18.11.2002

22 Brasilianer spielen derzeit in der Bundesliga. Sie sorgen für das Spektakel im Stadion und werden vom Publikum hoch geschätzt. Doch richtig angekommen in Deutschland ist kaum einer aus dem Land des Weltmeisters. Der Fußballprofi Marcelo dos Sa... mehr...

Themen von A-Z