ThemaDemokraten (USA)RSS

Alle Artikel und Hintergründe

US-Vorwahlen: Trump holt wichtigen Sieg in Indiana - Cruz gibt auf

US-Vorwahlen: Trump holt wichtigen Sieg in Indiana - Cruz gibt auf

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2016

Die Wahlen im US-Bundesstaat Indiana haben die Vorentscheidung für die Kandidatenkür der Republikaner gebracht: Donald Trump triumphiert, sein ärgster Rivale Ted Cruz beendet seine Kampagne. mehr... Video ]

Obama beim Korrespondenten-Dinner: "Das wird wie die Rote Hochzeit"

Obama beim Korrespondenten-Dinner: "Das wird wie die Rote Hochzeit"

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2016

Witze für "Game of Thrones"-Fans, Seitehiebe gegen Hillary Clinton und am Ende Haue für Donald Trump. Barack Obamas Rede beim Korrespondentendinner im Weißen Haus war lustig - und sehr politisch. mehr... Video | Forum ]

Obama beim Korrespondenten-Dinner: Zuletzt lacht er

Obama beim Korrespondenten-Dinner: Zuletzt lacht er

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2016

Wenn Barack Obamas Amtszeit endet, tritt nicht nur ein außergewöhnlicher Politiker ab, sondern auch ein ausgezeichneter Comedian. Das unterstrich der US-Präsident bei seinem letzten Korrespondenten-Dinner im Weißen Haus noch einmal. mehr... Video | Forum ]

Presseschau zu Trumps Rede: "Eine sonderbare Sicht auf die Welt"

Presseschau zu Trumps Rede: "Eine sonderbare Sicht auf die Welt"

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Simpel, widersprüchlich, ahnungslos: Donald Trumps außenpolitische Grundsatzrede wird in amerikanischen und internationalen Medien zerlegt. Die Übersicht. mehr... Video ]

US-Außenpolitik: Steinmeier wirft Trump Planlosigkeit vor

US-Außenpolitik: Steinmeier wirft Trump Planlosigkeit vor

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Amerika zuerst - unter dieses Motto will Donald Trump als Präsident seine US-Außenpolitik stellen. Bei Außenminister Steinmeier kam die Grundsatzrede gar nicht gut an. mehr... Video | Forum ]

US-Demokraten: Sanders entlässt Hunderte Wahlkampfhelfer

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Gerade erst hat Bernie Sanders weitere US-Bundesstaaten an seine Parteirivalin Hillary Clinton verloren. Nun kündigt er an, Hunderte Mitarbeiter zu entlassen. Der Wahlkampf soll aber weitergehen. mehr...

US-Vorwahlen: Die drei Probleme der Hillary Clinton

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2016

Hillary Clinton ist die Kandidatur kaum noch zu nehmen, für die Wahl im November rechnen sich die Demokraten beste Chancen aus. Die gewaltigen Probleme der Partei geraten dabei aus dem Blick. mehr...

Schulterschluss bei US-Vorwahlen: Stimmung? Miserabel

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2016

In den Vorwahlkämpfen streiten Republikaner und Demokraten mehr untereinander als gegeneinander. Trump und Clinton behalten die Oberhand - vorerst. mehr...

Vorwahlen bei den US-Demokraten: „Jeder außer Trump“

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2016

Bernie Sanders wurde hier geboren, Hillary Clinton vertrat den Staat im US-Senat. Auch deshalb ist die Vorwahl in New York so wichtig. Das sagen demokratische Wähler im Empire State. mehr...

Demokraten-Debatte in Brooklyn: Bernie Sanders' letztes Gefecht

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2016

Hillary Clinton und Bernie Sanders trafen in Brooklyn zur letzten Debatte vor den New Yorker Vorwahlen aufeinander. Es war Sanders' beste Chance zu punkten - doch er verpatzte sie. mehr...

Clinton über Trump-Kritik der Republikaner: „Man erntet, was man sät“

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2016

„Donald Trump kam nicht aus dem Nichts.“ Hillary Clinton zeiht das Republikaner-Establishment der Heuchelei: Die Partei habe den Extremismus selbst herangezüchtet. mehr...

US-Vorwahlen: Bernie Sanders gewinnt Washington, Alaska und Hawaii

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2016

Im Rennen um die US-Präsidentschaftskandidatur macht Bernie Sanders ein bisschen Boden gut: Bei den Vorwahlen in Washington, Alaska und Hawaii konnte er sich klar gegen Hillary Clinton durchsetzen. mehr...

Chaos-Parteitag von 1924: Als die US-Demokraten sich zerlegten

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2016

Donald Trumps Rivalen wollen ihn beim republikanischen Parteitag stoppen. Vor 92 Jahren versuchten die Demokraten, den Vorwahlsieger zu verhindern - das endete in Prügeleien und einem Wahldesaster. mehr...

Vorwahlen in Florida und Ohio: Clinton ist durch, Trump noch nicht

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2016

Wer geht ins Rennen ums Weiße Haus? Bei den Demokraten ist die Entscheidung praktisch gefallen. Bei den Republikanern tun sich neue Möglichkeiten auf. Fünf Lehren aus den aktuellen Vorwahlen. mehr...

US-Demokraten: Hillary Clinton deklassiert Bernie Sanders

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2016

Das Vorwahl-Duell der Demokraten scheint entschieden: Beim zweiten Super Tuesday hängt Hillary Clinton ihren Rivalen Bernie Sanders klar ab. Doch er offenbart auch ihre größten Schwächen. mehr...

Themen von A-Z