ThemaDemokraten (USA)RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Opfer von US-Waffengewalt: Herz gebrochen, Faust gereckt

Opfer von US-Waffengewalt: Herz gebrochen, Faust gereckt

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2016

Ihre Kinder starben durch Polizeigewalt oder bei Schießereien: Mehr als ein Dutzend schwarze Mütter in den USA haben sich verbündet. Sie reisen durchs Land, kämpfen für Reformen - und für Hillary Clinton. Von Marc Pitzke, New York mehr... Forum ]

Die Republikaner und Trump: Jetzt wollen sie ihn doch

Die Republikaner und Trump: Jetzt wollen sie ihn doch

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2016

Donald Trump als Präsidentschaftskandidat? Für viele Republikaner war das bisher nicht vorstellbar. Doch nun ändern selbst die härtesten Kritiker ihre Meinung.  Von Marc Pitzke, New York mehr... Forum ]

Gescheiterter Kandidat: Rubio entschuldigt sich bei Trump für Penis-Andeutung

Gescheiterter Kandidat: Rubio entschuldigt sich bei Trump für Penis-Andeutung

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2016

Während des Vorwahlkampfs rutschte Marco Rubio ein spöttischer Kommentar über die Größe von Donald Trumps Körperteilen heraus - das bereut er nun. Vizepräsidentschaftskandidat will er trotzdem nicht werden. mehr...

US-Präsidentenwahl: Das Gesetz der Serie

US-Präsidentenwahl: Das Gesetz der Serie

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2016

Raus mit dem Alten - her mit dem Gegenteil: Nach diesem Credo wählen die US-Bürger seit Generationen ihren Präsidenten. Ein Vorteil für Donald Trump. Und ein riesiges Problem für Hillary Clinton. Ein Kommentar von Gerhard Spörl mehr... Forum ]

Einstiger Widersacher: Rubio stellt sich offenbar hinter Trump

Einstiger Widersacher: Rubio stellt sich offenbar hinter Trump

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2016

Im Vorwahlkampf hatten sie sich erbitterte Schlachten geliefert - jetzt will Marco Rubio sich wohl für eine Kandidatur von Donald Trump aussprechen. Der sagte unterdessen eine TV-Debatte mit Bernie Sanders wieder ab. mehr... Video | Forum ]

US-Wahlkampf: Sanders will TV-Duell mit Trump

US-Wahlkampf: Sanders will TV-Duell mit Trump

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2016

Hillary Clinton hielt es für einen "Witz": Ihr Rivale, der weit zurückliegende Präsidentschaftsbewerber Bernie Sanders, will jetzt mit Donald Trump debattieren - der scheint nicht abgeneigt. mehr... Video | Forum ]

Fehler und Pannen im US-Wahlkampf: Aufwachen, Hillary!

Fehler und Pannen im US-Wahlkampf: Aufwachen, Hillary!

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2016

Sie soll Amerika vor Donald Trump retten. Doch so katastrophal, wie Hillary Clinton derzeit Wahlkampf macht, wird das eher nichts. Ein Kommentar von Veit Medick, Washington mehr... Video | Forum ]

Trumps Pläne zur Energiepolitik: "Wir werden die Kohle retten"

Trumps Pläne zur Energiepolitik: "Wir werden die Kohle retten"

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2016

Klimawandel? Schon länger signalisiert Präsidentschaftsanwärter Donald Trump, dass er das für Hokuspokus hält. Jetzt konkretisierte er seine Pläne zur US-Energiepolitik und verspricht eine Kehrtwende. mehr...

US-Präsidentschaftskandidat: Trumps Nominierung steht nichts mehr im Wege

US-Präsidentschaftskandidat: Trumps Nominierung steht nichts mehr im Wege

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2016

Medienberichten zufolge hat er die nötigen Delegiertenstimmen für eine Nominierung als US-Präsidentschaftskandidat der Republikaner zusammen. mehr... Forum ]

Bericht an den Kongress: Außenministerium tadelt Clinton für Umgang mit E-Mails

Bericht an den Kongress: Außenministerium tadelt Clinton für Umgang mit E-Mails

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2016

Hillary Clinton gerät wegen ihrer E-Mail-Affäre wieder unter Druck: Weil sie ihre Dienst-Mails als Außenministerin über einen privaten Server abwickelte, rügte sie jetzt das Außenamt. mehr...

Hillary Clinton siegessicher: „Es ist unmöglich, dass ich es nicht werde“

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2016

Noch läuft das Rennen, doch Hillary Clinton hat sich in einem Interview bereits selbst zur demokratischen Präsidentschaftskandidatin gekürt. An ihren Rivalen Bernie Sanders hatte sie eine Botschaft. mehr...

US-Demokraten: Sanders hat keine Chance - macht aber weiter

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2016

Bernie Sanders' Sturheit wird zum Problem für Hillary Clinton. Wieder hat er ihr bei den US-Vorwahlen einen Staat abgenommen. Die Atmosphäre bei den Demokraten ist vergiftet. mehr...

Bürgerrechts-Ikone Al Sharpton: „Obama hat das Land gerettet“

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2016

Das Wort des Predigers Al Sharpton hat großes Gewicht bei Afroamerikanern. Hier verrät er, was er vom Wahlkampf der Demokraten hält - und was ein Kandidat für schwarze Stimmen tun muss. mehr...

US-Vorwahlen: Sanders siegt in West Virginia

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2016

„Kämpfen bis zur letzten Stimme": Der US-Demokrat Bernie Sanders hat in West Virginia Hillary Clinton geschlagen. Die Republikaner wählten in zwei Bundesstaaten den einzigen verbliebenen Kandidaten: Trump. mehr...

Vorwahlen in Indiana: Clinton verliert gegen Sanders

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2016

Dämpfer für Hillary Clinton: Die frühere Außenministerin verlor bei den Vorwahlen in Indiana gegen ihren Rivalen Bernie Sanders. Sie liegt bei den Delegiertenstimmen der Demokraten aber dennoch klar in Führung. mehr...

US-Demokraten: Sanders entlässt Hunderte Wahlkampfhelfer

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Gerade erst hat Bernie Sanders weitere US-Bundesstaaten an seine Parteirivalin Hillary Clinton verloren. Nun kündigt er an, Hunderte Mitarbeiter zu entlassen. Der Wahlkampf soll aber weitergehen. mehr...

US-Vorwahlen: Die drei Probleme der Hillary Clinton

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2016

Hillary Clinton ist die Kandidatur kaum noch zu nehmen, für die Wahl im November rechnen sich die Demokraten beste Chancen aus. Die gewaltigen Probleme der Partei geraten dabei aus dem Blick. mehr...

Schulterschluss bei US-Vorwahlen: Stimmung? Miserabel

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2016

In den Vorwahlkämpfen streiten Republikaner und Demokraten mehr untereinander als gegeneinander. Trump und Clinton behalten die Oberhand - vorerst. mehr...

Vorwahlen bei den US-Demokraten: „Jeder außer Trump“

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2016

Bernie Sanders wurde hier geboren, Hillary Clinton vertrat den Staat im US-Senat. Auch deshalb ist die Vorwahl in New York so wichtig. Das sagen demokratische Wähler im Empire State. mehr...

Demokraten-Debatte in Brooklyn: Bernie Sanders' letztes Gefecht

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2016

Hillary Clinton und Bernie Sanders trafen in Brooklyn zur letzten Debatte vor den New Yorker Vorwahlen aufeinander. Es war Sanders' beste Chance zu punkten - doch er verpatzte sie. mehr...

Themen von A-Z