ThemaDER SPIEGELRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Problemgewehr G36: Geheimdienst MAD sollte kritische Journalisten ausspähen

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2015

Geheime Akten über das G36 beschreiben eine brisante Kumpanei: Verteidigungsministerium und Hersteller wollten den Geheimdienst MAD dazu bringen, negative Berichte über das Bundeswehrgewehr zu verhindern. Im Visier waren auch Journalisten von SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE. mehr...

Rückspiegel: In eigener Sache

DER SPIEGEL - 11.04.2015

Laut Media Tenor war DER SPIEGEL im ersten Quartal 2015 das meistzitierte Medium in Deutschland. Der all_capsSPIEGEL war auch im ersten Quartal 2015 das meistzitierte Medium in Deutschland. Das ergab eine Auswertung von Media Tenor. Mit 357 Zitaten... mehr...

Medienwandel: Wo ist der Sarkasmus hin?

DER SPIEGEL - 28.03.2015

Vor drei Wochen baten wir SPIEGEL-Leser, uns in Mails und Briefen mitzuteilen, was ihnen fehlt, was sie kritisieren, was sie schätzen, was wir eventuell verändern sollen. Das Echo war heftig. Von Cordt Schnibben. Der all_capsSpiegel-Leser war für m... mehr...

Presse: Knast, wenn du lügst!

DER SPIEGEL - 28.02.2015

Weil die Digitalisierung die Medien verändert, sollten wir Journalisten ein neues Ver- hältnis zu unseren Lesern entwickeln. Sie sind kritischer und mächtiger, als vielen von uns lieb ist. Von Cordt Schnibben. Muss ich mir als Journalist, liebe Les... mehr...

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2015

In eigener Sache: SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE meistzitierte Medien 2014

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2015

SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE freuen sich über ein erfolgreiches Jahr 2014: Beide führten die Ranglisten der am meisten zitierten Medien an. Der Abstand zur Konkurrenz ist noch gewachsen. mehr...

Rückspiegel: In eigener Sache

DER SPIEGEL - 05.01.2015

SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE führten 2014 die Ranglisten der am meisten zitierten Medien an. Der all_capsSPIEGEL wird mit seinen Exklusivnachrichten aus Politik und Wirtschaft weitaus häufiger zitiert als alle anderen Zeitungen und Zeitschriften in D... mehr...

Kanzlerin-Handy: Karriere einer Abschrift

DER SPIEGEL - 15.12.2014

Wie der SPIEGEL das Kanzleramt mit der Abhöraffäre konfrontierte - und was der Generalbundesanwalt daraus machte. Generalbundesanwalt Harald Range ermittelt in der NSA-Überwachungsaffäre um ein Mobiltelefon von Kanzlerin Angela Merkel, doch er komm... mehr...

NSA-Abhöraffäre: Karriere einer Abschrift

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2014

Der SPIEGEL deckte im Herbst 2013 die Spähaffäre um das Handy der Kanzlerin auf. Jetzt ist der Fall wieder im Gespräch - weil der Generalbundesanwalt Harald Range auf einer Pressekonferenz das Nachrichtenmagazin ins Zwielicht rückte. mehr...

In eigener Sache: Veränderungen in der SPIEGEL-Chefredaktion

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2014

Wolfgang Büchner, Chefredakteur von SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE, verlässt den Verlag. Geschäftsführer Ove Saffe legt sein Amt nieder. mehr...

Themen von A-Z