ThemaDesign-FragebogenRSS

Alle Kolumnen

Auto-Tops und -Flops

Autodesigner beschreiben ihre Produkte wie Werke der Schöpfung - doch nur wenige Käufer verstehen, wenn von dynamischen Linien und emotionalen Motorhauben die Rede ist. Auf SPIEGEL ONLINE sagen die Kreativköpfe kurz und knapp, welche Flitzer sie besonders gelungen finden. Und welche sie nie betreten würden.

Designprofessor Wickenheiser: "Ich würde mich nie in einem Fiat Multipla sehen lassen"

Designprofessor Wickenheiser: "Ich würde mich nie in einem Fiat Multipla sehen lassen"

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2009

Othmar Wickenheiser ist gelernter Autodesigner - und hat ein Faible für Porsche 911er. Familienvans von Fiat sind hingegen nicht so sein Ding. Jetzt beantwortete der Münchner Professor den Design-Fragebogen von SPIEGEL ONLINE. mehr... Video ]

Designer-Fragebogen Ducati: "Ein schönes Motorrad ist wie ein wildes Tier"

Designer-Fragebogen Ducati: "Ein schönes Motorrad ist wie ein wildes Tier"

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2009

Damien Basset ist Senior Designer im Ducati Design Center in Bologna. Er hat den neuen Streetfighter der italienischen Motorradschmiede gezeichnet. Jetzt beantwortete er den Design-Fragebogen von SPIEGEL ONLINE und zeigt, wie er sich das Motorrad der Zukunft vorstellt. mehr... Video ]

Themen von A-Z