Kosten für Polizeieinsätze: Bremen verschickt wieder Rechnungen an DFL

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2017

Das Bremer Verwaltungsgericht hatte im Mai zugunsten der Deutschen Fußball Liga entschieden, die Hansestadt sieht sich aber weiter im Recht. Der Streit um die Kosten für Polizeieinsätze geht in die nächste Runde. mehr...

Polizeikostenstreit im Fußball: Bremen drängt weiter auf Beteiligung der DFL

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2017

Vor dem Verwaltungsgericht gab es eine Niederlage. Trotzdem will Bremen seine Auseinandersetzung mit der Deutschen Fußball Liga fortsetzen. Offen ist noch, wo das geschehen soll. mehr...

Urteil zu Polizeieinsätzen: DFL gewinnt Kostenstreit mit Bremen

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2017

Die Deutsche Fußball Liga muss sich auch weiterhin nicht an Mehrkosten für Polizeieinsätze bei Hochrisikospielen in Bremen beteiligen. Das entschied das Verwaltungsgericht. mehr...

DFB und auffällige Wettbewegungen: Die Abwehrspieler

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2017

Wissenschaftler haben Anhaltspunkte für Wettbetrug in der Bundesliga gefunden. Was macht der DFB? Er deutet die Ergebnisse als Vertrauensbeweis in seine Arbeit. Das erinnert an die Sommermärchen-Affäre. mehr...

Flick-Abgang: Bierhoff regt neue Struktur für Sportdirektorposten an

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2017

Nach dem überraschenden Abschied von Hans-Dieter Flick als DFB-Sportdirektor stellt Oliver Bierhoff das bisherige Profil des Postens infrage. Jetzt müsse grundsätzlich über die Struktur des Jobs nachgedacht werden. mehr...

DFB-Präsident: Grindel kandidiert für Uefa-Exekutivkomitee

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2016

DFB-Chef Reinhard Grindel will ins Exekutivkomitee der Uefa. Vom Präsidium des deutschen Fußballbundes wurde er einstimmig zum Nachfolger von Wolfgang Niersbach vorgeschlagen. mehr...

Wiedergewählter DFB-Präsident Grindel: Alles beim Alten

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2016

Bei der Wiederwahl von Präsident Reinhard Grindel ließ der DFB keine Überraschungen zu. Ohne Gegenkandidaten und kritische Diskussionen gab sich der Verband reingewaschen. Eine mögliche Pokalreform wurde vertagt. mehr...

Bundestag in Erfurt: Grindel bleibt DFB-Präsident

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2016

Reinhard Grindel bleibt für weitere drei Jahre DFB-Präsident. Auf dem Bundestag des DFB wurde zudem der Grundlagenvertrag mit der DFL abgesegnet. Die Entlastung von Ex-Präsident Niersbach wurde zurückgestellt. mehr...

Fußball-Bundesliga: Seifert bleibt bis 2022 DFL-Boss

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2016

Er hat für die Bundesliga Rekord-TV-Gelder ausgehandelt - nun wurde sein eigener Vertrag verlängert: Liga-Boss Christian Seifert bleibt bis mindestens 2022 im Amt. mehr...

DFL-Boss: Rauball geht in seine vierte Amtszeit

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2016

Seit fast zehn Jahren steht Reinhard Rauball an der Spitze der Deutschen Fußball-Liga. Und das wird auch so bleiben. Der BVB-Präsident wurde für die vierte Amtszeit bestätigt. mehr...