Thema Telekom

Alle Artikel und Hintergründe

StreamOn-Option: Verbraucherschützer fordern Verbot von Telekom-Flatrate

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2017

Mit einem neuen Datentarif will die Telekom Kunden endloses Streaming ermöglichen, zum Beispiel auf YouTube und Netflix. Langfristig sei das Modell aber gefährlich für Kunden, warnen Verbraucherschützer. mehr...

Neue Streaming-Option der Telekom: Mehr Videos, weniger Qualität

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2017

Mit der Zusatzoption StreamOn können viele Telekom-Mobilfunkkunden bald unterwegs endlos Videos schauen, ohne ihr Datenvolumen zu schröpfen. Doch jetzt wird ein großes Manko des Angebots bekannt. mehr...

Flatrate für bestimmte Angebote: Telekom wirbt mit unbegrenztem Streaming

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2017

Die Telekom will den „deutschen Mobilfunkmarkt revolutionieren": Ein neues Angebot soll endloses Streaming ermöglichen, etwa bei Netflix und YouTube. Doch einige Dinge sollten Smartphone-Nutzer wissen. mehr...

Angriff auf Telekom-Kunden: Verdächtiger des Router-Hacks gefasst

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2017

Bei rund einer Million Kunden der Telekom fielen im November die Router aus. Nun haben Ermittler in London einen Mann festgenommen, der hinter der massiven Hackerattacke stecken soll. mehr...

Deutscher E-Reader wird japanisch: Telekom gibt Tolino-Allianz auf

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2017

Gerade feierten deutsche Buchhändler, dass ihr E-Book-Lesegerät Tolino Amazons Kindle als Marktführer verdrängt hat. Doch das Geschäft ist zäh. Nun stößt sogar die Deutsche Telekom ihren Anteil an der Tolino-Allianz ab. mehr...

Hackerangriff: Router-Attacke galt nicht der Telekom

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2016

Die Attacke, mit der Unbekannte 900.000 Router von Telekom-Kunden aus dem Netz warfen, galt gar nicht dem Internetprovider. Die Angreifer hatten ein größeres Ziel. Die Gefahr ist noch nicht vorbei. mehr...

Attacke auf Router: Telekom-Hack hätte viel schlimmer kommen können

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2016

So lästig der Ausfall von Telefon, Internet und TV für Telekom-Kunden gewesen sein mag, eigentlich hatten sie noch Glück. Die Angreifer hatten ein ganz anderes Ziel. Schlampige Programmierung verhinderte den Erfolg. mehr...

Telekom-Störung: BSI vermutet weltweiten Hackerangriff

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2016

Seit Sonntag klagen Hunderttausende Telekom-Kunden über Netzausfälle. Jetzt meldet das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI): Den Problemen könnte eine weltweite Hackerattacke zugrunde liegen. mehr...

Netzprobleme bei der Telekom: Das können Sie bei Internet-Störungen tun

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2016

Seit Sonntag klagen viele Telekom-Kunden über den Ausfall ihres Internetzugangs. Im aktuellen Fall soll ein Neustart helfen. Wir geben Ihnen Tipps, was generell bei einer Störung zu beachten ist. mehr...

Netzstörung: Telekom prüft Hinweise auf Hackerangriff

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2016

Hunderttausende Telekom-Kunden sind vom Netz abgeschnitten, ihre Router sind lahmgelegt. Jetzt gibt der Konzern bekannt: Der Grund könnte ein Angriff von außen sein. mehr...