Deutscher Fernsehpreis: "Babylon Berlin" räumt ab

Deutscher Fernsehpreis: "Babylon Berlin" räumt ab

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2018

"Und der Gewinner ist... Babylon Berlin", hieß es beim Deutschen Fernsehpreis 2018 gleich vier Mal. Die ARD-Serie war der Abräumer des Abends. Deutliche Kritik von deutschen Drehbuchautoren überschattete die Gala. mehr...

Böhmermann gewinnt Deutschen Fernsehpreis: "... gewidmet der Rechtsschutzversicherung des ZDF"

Böhmermann gewinnt Deutschen Fernsehpreis: "... gewidmet der Rechtsschutzversicherung des ZDF"

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2017

Für seine Satire-Sendung "Neo Magazin Royale" ist Jan Böhmermann mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet worden. Seine Dankesrede enthielt natürlich einen Verweis auf die Erdogan-Staatsaffäre. mehr... Forum ]


Deutscher Fernsehpreis: "Ich bekomme einen Preis - und keine Sau schaut zu"

Deutscher Fernsehpreis: "Ich bekomme einen Preis - und keine Sau schaut zu"

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2016

Mit weniger Pomp als bisher sind in Düsseldorf die Deutschen Fernsehpreise verliehen worden, zum besten Film wurde ein KZ-Drama gekürt. Jubeln konnten auch Günter Wallraff, Jan Böhmermann und Moderatorin Barbara Schöneberger. mehr... Forum ]

TV-Event: Deutscher Fernsehpreis soll 2016 wieder verliehen werden

TV-Event: Deutscher Fernsehpreis soll 2016 wieder verliehen werden

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2015

Das Niveau sank, die Quoten fielen, selbst den Stars wurde er lästig. Deshalb legte man den Deutschen Fernsehpreis erst einmal auf Eis. Nun soll er Anfang des nächsten Jahres doch wieder vergeben werden - in "lockerer Atmosphäre". mehr... Forum ]


Neue Konzepte gescheitert: Aus für Deutschen Fernsehpreis

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2015

Der Deutsche Fernsehpreis wird endgültig beerdigt. Nach Informationen des SPIEGEL haben die vier ausrichtenden Sender jetzt beschlossen, dass es die TV-Gala nicht mehr geben wird. mehr... Forum ]

Deutscher Fernsehpreis 2014: Und Abgang!

Deutscher Fernsehpreis 2014: Und Abgang!

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2014

Zum letzten Mal wurde der Fernsehpreis vergeben. Abräumer war "Männertreu" - ein schönes, aber harmloses Politdrama. Will das deutsche TV bestehen, muss es mehr Brisanz wagen. Vielleicht wird's dann auch wieder was mit einer großen Gala. Von Christian Buß und Alexander Kühn mehr... Forum ]


"Deutscher Fernsehpreis": Oliver Welke holt den letzten

"Deutscher Fernsehpreis": Oliver Welke holt den letzten

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2014

Gleich doppelt hat ZDF-Star Oliver Welke beim Deutschen Fernsehpreis abgeräumt. Es ist die letzte Verleihung: Wegen schlechter Quoten und Kritik am Konzept wird die Ehrung jetzt eingemottet. mehr...

Deutscher Fernsehpreis 2014: Nominierungen für Matthias Brandt, Annette Frier und Joiz

Deutscher Fernsehpreis 2014: Nominierungen für Matthias Brandt, Annette Frier und Joiz

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2014

Mit 15 Nominierungen liegt die ARD deutlich vor ihren Konkurrenten im Rennen um den Deutschen Fernsehpreis. Der interaktive Jugendsender Joiz geht 2014 zum ersten Mal ins Rennen um die TV-Auszeichnung. mehr... Forum ]


Unbeliebte TV-Auszeichnung: Ausschreibung für den Deutschen Fernsehpreis

Unbeliebte TV-Auszeichnung: Ausschreibung für den Deutschen Fernsehpreis

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2014

Die Sender wussten nicht, wohin mit ihm. Die Menschen wollten nicht einschalten. Nun soll es eine Ausschreibung geben - mit ihr soll der Deutsche Fernsehpreis neu ausgerichtet werden. mehr... Forum ]

Nach Zuschauerkritik: Aus für den Deutschen Fernsehpreis

Nach Zuschauerkritik: Aus für den Deutschen Fernsehpreis

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2014

Zu wenig Interesse beim Zuschauer: Noch einmal wird der Deutsche Fernsehpreis verliehen, dann ist Schluss. Nach SPIEGEL-Informationen haben ARD, ZDF, RTL und Sat.1 das Aus für die Veranstaltung gemeinsam beschlossen. Eine Nachfolgesendung ist aber bereits im Gespräch. mehr... Forum ]