ThemaDeutschland-UrlaubRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Feiertage 2015: Mehr arbeiten und kaum Brückentage

Feiertage 2015: Mehr arbeiten und kaum Brückentage

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2014

Schlechte Nachrichten für Arbeitnehmer: Zwei Feiertage fallen 2015 auf ein Wochenende und Brückentage sind rar. Wer seinen Kollegen das lange Wochenende wegschnappen möchte, sollte schnell sein. mehr... Forum ]

Schiller bis Schittchen: Der perfekte Tag in Weimar

Schiller bis Schittchen: Der perfekte Tag in Weimar

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2014

Thüringer Wurst, Schittchen und Goethe - das ist Weimar? Ja, aber nicht nur. Auch: ein nebliger Novembermorgen im Park von Belvedere, ein Bummel über die geschichtsträchtigen Friedhöfe oder eine Jazzsession im Kasseturm. mehr... Forum ]

Insolvente "Deutschland": Kleinst-Reedereien geraten unter Druck

Insolvente "Deutschland": Kleinst-Reedereien geraten unter Druck

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2014

Das Traumschiff "Deutschland" ist finanziell auf Grund gelaufen. Die Branche boomt, allerdings haben Riesendampfer mit Tausenden Kabinen den Preiskampf verschärft. Zum Untergang verdammt sind die kleinen Anbieter aber nicht. mehr... Forum ]

Luxushotel-Direktor Peters: "Tom Jones hat bei uns in der Bar gesungen"

Luxushotel-Direktor Peters: "Tom Jones hat bei uns in der Bar gesungen"

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2014

Für Ingo Peters ist der Luxus Alltag: Der "Hotelier des Jahres" leitet das Vier Jahreszeiten in Hamburg - und lebt dort auch. Ein Gespräch über Ansprüche, Gastfreundschaft und das Glück der einfachen Dinge. Von Eva-Maria Träger mehr... Forum ]

Steinskulptur in Ulm: Der Riese aus der Wiese

Steinskulptur in Ulm: Der Riese aus der Wiese

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2014

Ulm hat derzeit großen Besuch: Ein steinerner Riese steigt aus dem Boden am Donauufer. Er reißt seinen Mund auf, als würde er schreien. Doch obwohl er böse dreinblickt, hat er gute Absichten. mehr... Forum ]

Neues Weitwanderwegenetz im Allgäu: Von wilden Vögeln und Wiesengängern

Neues Weitwanderwegenetz im Allgäu: Von wilden Vögeln und Wiesengängern

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2014

Im Allgäu heißen Wanderer neuerdings Wiesengänger, Wasserläufer oder Himmelsstürmer - je nachdem, wie fit sie sind. Warum? Von Martin Cyris mehr... Forum ]

Astrotourismus in Brandenburg: Zum Star Search nach Gülpe

Astrotourismus in Brandenburg: Zum Star Search nach Gülpe

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2014

Stars und Sternchen sind in Brandenburg reichlich zu sehen - am Himmel über dem Westhavelland. Das Dorf Gülpe liegt mitten im ersten deutschen Sternenpark. Die Einwohner hoffen auf viele Astrotouristen - und ein Anhalten der Dunkelheit. mehr...

Tourismusrekord: Wohin in den Urlaub? Nach Deutschland!

Tourismusrekord: Wohin in den Urlaub? Nach Deutschland!

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2014

Deutschland ist bei Urlaubern so beliebt wie nie. In Europa hat es sich laut aktuellen Zahlen zum führenden Touristenziel entwickelt. Und ein weiteres Rekordjahr steht an. mehr...

Hotel Altes Land bei Hamburg: Zeitreise auf dem Teller

Hotel Altes Land bei Hamburg: Zeitreise auf dem Teller

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2014

Im Hotel Altes Land bei Hamburg reist der Koch gerne durch die Zeit: Auf den Teller bringt er regionales Gemüse und Fleisch, die es kaum noch zu kaufen gibt. Wo er diese herbekommt? Aus dem Museum und dem Zoo. Von Angelika Franz mehr... Forum ]

Segelflug-Blog: Die Tücken der Ackerlandung

Segelflug-Blog: Die Tücken der Ackerlandung

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2014

Plötzlich ist die Thermik weg. Es geht nur noch abwärts. Der Heimatflugplatz ist in unerreichbarer Ferne, keine Chance, dort noch mal hinzukommen. Was tun? Außenlandung! Von Michail Hengstenberg mehr... Forum ]

Themen von A-Z