ThemaDeutschland-UrlaubRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Der perfekte Tag in...: Echt? Das ist Hannover?

Der perfekte Tag in...: Echt? Das ist Hannover?

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2014

Langweilig! So weit das Vorurteil über Niedersachsens Landeshauptstadt. Reisebuchautor Knut Diers sieht das ganz anders: Hier sind seine Tipps für einen perfekten Tag in Hannover. mehr... Forum ]

Am Urlaubsort der Kindheit: Die Einhörner vom Wendland

Am Urlaubsort der Kindheit: Die Einhörner vom Wendland

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2014

Der Urlaubsort der Kindheit ist ein Ort, an den man in Gedanken schon häufig zurückgereist ist. Doch wirklich hinzufahren, ist etwas ganz anderes - ein Ausflug ins Wendland. Nach mehr als 20 Jahren. Von Eva-Maria Träger mehr... Forum ]

Segelflug-Blog: Looping über der Wasserkuppe

Segelflug-Blog: Looping über der Wasserkuppe

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2014

Auf einmal war es sonderbar still, der Fahrtwind kaum noch vernehmbar. Ich schien zu schweben. Weder wurde ich in den Sitz gepresst noch hing ich in den Gurten. Ich legte den Kopf in den Nacken und schaute nach oben aus dem Cockpit. Und sah: den Erdboden. Ich flog meinen ersten Looping! Von Michail Hengstenberg mehr... Forum ]

Urlaubsreport der DAK: Deutsche haben sich 2014 besonders gut erholt

Urlaubsreport der DAK: Deutsche haben sich 2014 besonders gut erholt

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2014

Sonne, Ausschlafen - und kein Stress: Die meisten Menschen in Deutschland haben sich in ihrem Sommerurlaub gut erholt. Frauen können besser abschalten als Männer. Was führte zu Entspannung - und was verhinderte sie? mehr... Forum ]

Dichterkoch auf Föhr: Verringelnatztes zum Gernhardten

Dichterkoch auf Föhr: Verringelnatztes zum Gernhardten

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2014

Im Landhaus Sternhagen auf Föhr dichtet der Chef noch selbst. Jörn Sternhagen liebt komische Lyrik fast so sehr wie das Kochen. Jeden Mittwoch liest er den Gästen seine "Gerichtgedichte" vor Von "mare"-Autor Karl J. Spurzem mehr... Forum ]

Literatur-Radtour durch Deutschland: Mit Nietzsche auf der Walz

Literatur-Radtour durch Deutschland: Mit Nietzsche auf der Walz

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2014

Ein Rad, ein Koffer und viele Gedichte: Anna Magdalena Bössen tritt auf ihrer Literaturtour gegen Kost und Logis auf. Und sucht Antworten auf die Frage: "Bin ich Deutschland?" Ein Gespräch über Wandererzähler, Sylt und die deutsche Schwermut. Von Antje Blinda mehr... Forum ]

Deutsche lieben Postkarten: "Ich hab an Dich gedacht!"

Deutsche lieben Postkarten: "Ich hab an Dich gedacht!"

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2014

Trotz Facebook und WhatsApp - über eine gute alte Postkarte freut sich jeder. Immerhin hat das Stück Papier schon einen Weg zurückgelegt und der Schreiber scheint sich mehr Mühe gegeben zu haben. Das Lieblingsmotiv der Deutschen ist seit Jahren dasselbe. mehr... Forum ]

Segelflug-Blog: Hohes C

Segelflug-Blog: Hohes C

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2014

Zugegeben, es ist eine Weile her, dass ich den letzten Blog-Eintrag geschrieben habe. Sommerzeit, Ferienzeit, keine Zeit zum Schreiben - und auch wenig Zeit zum Fliegen. Aber immerhin einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Segelflugschein habe ich geschafft. Die C-Prüfung! Von Michail Hengstenberg mehr... Video | Forum ]

Brompton-Faltrad-Wettkampf in Bremen: Super geklappt

Brompton-Faltrad-Wettkampf in Bremen: Super geklappt

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2014

Beim Start kommt es auf das schnelle Auffalten des Brompton an. Dann heißt es: treten, treten, treten - und das mit Schlips, Jackett und Gegenwind. In Bremen fand die erste deutsche Meisterschaft für die britischen Kult-Falträder statt. Von Jörg Maltzan mehr... Forum ]

Härtsfeldbahn auf der Schwäbischen Alb: Liesele unter Dampf

Härtsfeldbahn auf der Schwäbischen Alb: Liesele unter Dampf

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2014

Die Härtsfeldbahn auf der Schwäbischen Alb wirkt wie eine Modelleisenbahn in Übergröße. Die Museumszüge sind aber echt und tuckern durch eine sehr schöne Landschaft. Verspätungen gehören hier zum Fahrvergnügen. Von Martin Cyris mehr... Forum ]

Themen von A-Z