Thema Deutschland-Urlaub

Alle Artikel und Hintergründe

Sächsische Schweiz: Basteifelsen bekommt schwebende Aussichtsplattform

Sächsische Schweiz: Basteifelsen bekommt schwebende Aussichtsplattform

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2017

Mehr als eine Million Touristen besuchen jährlich den Basteifelsen in der Sächsischen Schweiz. Doch der Fels ist porös, betreten verboten. Nun haben Ingenieure eine Lösung gefunden. mehr... Forum ]

Hamburger Treppenhäuser: Zu schön, um nicht mal reinzugehen

Hamburger Treppenhäuser: Zu schön, um nicht mal reinzugehen

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2017

Es muss nicht immer die Elbphilharmonie sein. Aufregende Architektur lässt sich in der Hansestadt auch in vielen Treppenhäusern finden. Die Hamburgerin Susanne Krieg zeigt, durch welche Türen man treten sollte. Von Eva Lehnen mehr... Forum ]


Trampen in Deutschland: Daumen hoch und weg

Trampen in Deutschland: Daumen hoch und weg

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2017

Regen in der Heimat? Grund genug, dem Wetter davonzulaufen. Oder, viel spannender, ihm davonzutrampen. Linn Sophie Tramm (Text) und Moritz Peters (Fotos) haben sich auf die Reise gemacht. Unterwegs mit Straßenbekanntschaften. mehr... Forum ]

Aussteigertraum: Mein Leben im Van

Aussteigertraum: Mein Leben im Van

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2017

Unsere Autorin war nie der Campertyp. Doch dann verbrachte sie einen herrlichen Sommer in einem alten Wohnmobil - und stellt sich seither vor, wie es wäre, einfach nicht mehr nach Hause zu kommen. Von Dialika Neufeld mehr...


Halloween-Spektakel in Deutschland: Fünfmal Gänsehaut, bitte!

Halloween-Spektakel in Deutschland: Fünfmal Gänsehaut, bitte!

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2017

Eine verlassene Psychiatrie, beängstigende Burgnächte und Horrorfestivals: Halloween verwandelt zahlreiche Orte in Gruselstätten und ihre Besucher in Geisterjäger - auch in Deutschland. Fünf Ausflugstipps. mehr... Forum ]

Herbstwandern in den bayerischen Alpen: Unten Nebel, oben Krautkrapfen

Herbstwandern in den bayerischen Alpen: Unten Nebel, oben Krautkrapfen

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2017

Bergwandern schön und gut, aber haben die Hütten nicht schon geschlossen? Hier sind fünf Touren in den bayerischen Alpen, die auch im Oktober noch zu Kaiserschmarrn, Speckknödeln und tollen Aussichten führen. mehr... Forum ]


Sprengung des DDR-Vorzeigebaus: Müritz-Hotel geht in die Luft

Sprengung des DDR-Vorzeigebaus: Müritz-Hotel geht in die Luft

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2017

Nacheinander sackten die drei Flügel des Müritz-Hotels ein: Der Vorzeigebau aus DDR-Zeiten ist gesprengt worden. Das Gebäude in der Mecklenburgischen Seenplatte war einst ein Traum-Urlaubsziel. mehr... Forum ]

Vorzeigebau aus DDR-Zeiten: Müritz-Hotel wird gesprengt

Vorzeigebau aus DDR-Zeiten: Müritz-Hotel wird gesprengt

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2017

Früher war es ein Vorzeigebau der DDR, jetzt soll es gesprengt werden: Das Müritz-Hotel in der Mecklenburgischen Seenplatte, einst für viele DDR-Bürger ein Traum-Urlaubsziel. mehr... Forum ]


Survival-Camps: Und abends lecker Weinbergschnecke

Survival-Camps: Und abends lecker Weinbergschnecke

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2017

Wie entfache ich mit einem Tampon ein Feuer? Und wie filtere ich mit Kohle Dreckwasser? In Survival-Camps kann man lernen, in der Wildnis zu überleben - und das mitten in Deutschland. mehr... Forum ]

Urteil zur Gemeinde Wangerland: Strandgebühr ist rechtswidrig

Urteil zur Gemeinde Wangerland: Strandgebühr ist rechtswidrig

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2017

Drei Euro Eintritt für einen Tag am Strand: Dagegen hatten zwei Bewohner der niedersächsischen Nordseeküste geklagt. Ein Gericht gab ihnen nun recht. Das Urteil wird wohl auch für andere Gemeinden Konsequenzen haben. mehr... Forum ]