ThemaDeutschland-UrlaubRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Der perfekte Tag auf dem Oktoberfest: Auf geht's, pack mas!

Der perfekte Tag auf dem Oktoberfest: Auf geht's, pack mas!

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2014

Welches ist das beste Zelt? Wo gibt es ein gutes Hendl? Und was ist die Alternative zum Dirndl? Hier erfahren Sie alles, was Sie für den perfekten Tag auf dem Oktoberfest wissen müssen - in unserem "Stadtgespräch SPEZIAL" zur Wiesn. mehr... Forum ]

Sauerkrautfest im Elsass: Alles Kohl!

Sauerkrautfest im Elsass: Alles Kohl!

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2014

Schon mal etwas von Choucroute nouvelle gehört? Dem ersten Sauerkraut des Jahres? Oder von Krautbomben? Die werden alljährlich im elsässischen Krautgersheim in die Menge geworfen - auf dem größten Krautfest der Welt, einem voll verkohlten Spektakel. mehr... Forum ]

Die besten Reiseziele im September: Kunst gucken in Frankfurt, Sandsingen in Zeeland

Die besten Reiseziele im September: Kunst gucken in Frankfurt, Sandsingen in Zeeland

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2014

Noch ein letztes Mal in Zürichs Badi schwimmen oder Jachten in Monaco spotten, und dann naht auch schon der Herbst mit Kulturereignissen wie dem Internationalen Filmfestival in Reykjavik. "Lonely Planet Traveller" gibt Tipps für die schönsten Kurztrips. mehr... Forum ]

Radeln am Nord-Ostsee-Kanal: Auf die Plätze, Leinen los!

Radeln am Nord-Ostsee-Kanal: Auf die Plätze, Leinen los!

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2014

140 Meter langer Stahlkoloss gegen Radfahrer: Wer am Nord-Ostsee-Kanal radelt, kommt schnell in Versuchung, ein Wettrennen gegen eines der Containerschiffe zu wagen. Protokoll eines Duells über 100 Kilometer. Von Bernd Ellerbrock mehr... Forum ]

Fahrradfahren in Weinregionen: Rebensaft statt Radlermaß

Fahrradfahren in Weinregionen: Rebensaft statt Radlermaß

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2014

Ein Glas Valpolicella im Veneto, Pommard im Burgund oder Tauberschwarz in Franken? Das Verkosten von Weinen lässt sich genussreich mit Radtouren durch die Regionen verbinden. Mit Glück hat der Winzer auch ein Zimmer frei. mehr... Forum ]

Segelflug-Blog: Wie Ikarus über der Elbe

Segelflug-Blog: Wie Ikarus über der Elbe

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2014

Ich bin ja noch etwas schuldig: zu erzählen, wie es sich im Einsitzer fliegt. Denn das mache ich nun schon etwas länger. Und kürzlich hatte ich ein ganz besonderes Erlebnis. Von Michail Hengstenberg mehr... Forum ]

Der perfekte Tag in...: Echt? Das ist Hannover?

Der perfekte Tag in...: Echt? Das ist Hannover?

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2014

Langweilig! So weit das Vorurteil über Niedersachsens Landeshauptstadt. Reisebuchautor Knut Diers sieht das ganz anders: Hier sind seine Tipps für einen perfekten Tag in Hannover. mehr... Forum ]

Am Urlaubsort der Kindheit: Die Einhörner vom Wendland

Am Urlaubsort der Kindheit: Die Einhörner vom Wendland

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2014

Der Urlaubsort der Kindheit ist ein Ort, an den man in Gedanken schon häufig zurückgereist ist. Doch wirklich hinzufahren, ist etwas ganz anderes - ein Ausflug ins Wendland. Nach mehr als 20 Jahren. Von Eva-Maria Träger mehr... Forum ]

Segelflug-Blog: Looping über der Wasserkuppe

Segelflug-Blog: Looping über der Wasserkuppe

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2014

Auf einmal war es sonderbar still, der Fahrtwind kaum noch vernehmbar. Ich schien zu schweben. Weder wurde ich in den Sitz gepresst noch hing ich in den Gurten. Ich legte den Kopf in den Nacken und schaute nach oben aus dem Cockpit. Und sah: den Erdboden. Ich flog meinen ersten Looping! Von Michail Hengstenberg mehr... Forum ]

Urlaubsreport der DAK: Deutsche haben sich 2014 besonders gut erholt

Urlaubsreport der DAK: Deutsche haben sich 2014 besonders gut erholt

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2014

Sonne, Ausschlafen - und kein Stress: Die meisten Menschen in Deutschland haben sich in ihrem Sommerurlaub gut erholt. Frauen können besser abschalten als Männer. Was führte zu Entspannung - und was verhinderte sie? mehr... Forum ]

Themen von A-Z