Karriere-Ende von Philipp Lahm: Die Orte, die mich prägten

Karriere-Ende von Philipp Lahm: Die Orte, die mich prägten

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2017

Er war Weltmeister, Champions-League-Sieger und achtfacher Deutscher Meister, nun hört Philipp Lahm auf. Für SPIEGEL ONLINE blickt der Fußballer zurück auf die Orte seiner größten Triumphe und bittersten Niederlagen. Von Philipp Lahm mehr... Forum ]

Einzelkritik Deutschland: Gómez beeindruckt, Özil spielt nicht mit
DPA

Einzelkritik Deutschland: Gómez beeindruckt, Özil spielt nicht mit

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2016

Mario Gómez zeigte bei seinem Comeback gegen England eine starke Leistung. Das galt nicht für Marco Reus, Thomas Müller und Mesut Özil. Ein Neuling nutzte jedoch seine Chance. Die DFB-Elf in der Einzelkritik. Von Rafael Buschmann, Berlin mehr...


1:7 gegen Deutschland: Brasiliens Fußballchef ist noch immer traumatisiert

1:7 gegen Deutschland: Brasiliens Fußballchef ist noch immer traumatisiert

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2015

Das Ausscheiden der Brasilianer im WM-Halbfinale gegen Deutschland war so heftig, dass die Südamerikaner noch immer darunter leiden. Der Präsident des brasilianischen Verbandes vergleicht das Trauma sogar mit "Maracanaço". mehr... Video | Forum ]

Nationalspieler Podolski: "EM 2016 letztes großes Turnier für mich"

Nationalspieler Podolski: "EM 2016 letztes großes Turnier für mich"

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2015

Eine Nationalmannschaft ohne Lukas Podolski kann man sich kaum noch vorstellen, doch nach der EM 2016 könnte es so weit sein. Eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2018 schloss der 29-Jährige jedenfalls aus. mehr... Forum ]


Fifa-Wahl: Löw für Neuer als Weltfußballer

Fifa-Wahl: Löw für Neuer als Weltfußballer

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2015

Im Tor schenkt er ihm sein Vertrauen, auch bei der Wahl zum Weltfußballer hat Joachim Löw seinem Keeper Manuel Neuer seine Stimme gegeben. Der Torhüter habe das Spiel auf seiner Position geprägt "wie niemand vor ihm". mehr... Forum ]

Bayern-Keeper: Neuer erneut zum Welttorhüter gewählt

Bayern-Keeper: Neuer erneut zum Welttorhüter gewählt

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2015

Bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres ist Manuel Neuer unter den letzten drei, in seiner Spezialdisziplin ist der Weltmeister schon weiter: Der Bayern-Keeper wurde wie schon im Vorjahr zum Welttorhüter des Jahres gewählt. mehr... Forum ]


Goldener Ball: Platini will deutschen Weltfußballer

Goldener Ball: Platini will deutschen Weltfußballer

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2014

Der Weltfußballer soll ein Weltmeister sein - das wünscht sich Uefa-Boss Michel Platini. Allerdings scheiterte der Franzosen in der Vergangenheit mit einem ähnlichen Anliegen. mehr... Forum ]

Länderspiel gegen Spanien: Volland und Rüdiger starten, Torwartfrage offen

Länderspiel gegen Spanien: Volland und Rüdiger starten, Torwartfrage offen

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2014

Im letzten Länderspiel des Jahres trifft die DFB-Elf auf Europameister Spanien. Von Anfang an dabei: Kevin Volland aus Hoffenheim und Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart. Wer Torwart Manuel Neuer vertritt, wollte Bundestrainer Joachim Löw noch nicht sagen. mehr... Forum ]


Frankreichs Nationaltrainer Deschamps: "Deutschland hat einen großen Vorsprung"

Frankreichs Nationaltrainer Deschamps: "Deutschland hat einen großen Vorsprung"

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2014

0:2 gegen Polen, 1:1 gegen Irland: Die jüngsten Spiele der deutschen Nationalmannschaft waren wenig erfolgreich. Für Frankreichs Trainer Didier Deschamps ist das Weltmeisterteam von Joachim Löw dennoch herausragend. mehr... Forum ]

Brasiliens Ex-Trainer über WM-Debakel: "Es ist genau wie damals mit den Zwillingstürmen"

Brasiliens Ex-Trainer über WM-Debakel: "Es ist genau wie damals mit den Zwillingstürmen"

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2014

Das Debakel gegen Deutschland beschäftigt Brasilien immer noch. Ex-Nationaltrainer Parreira vergriff sich mit einem krassen Vergleich im Ton: Für ihn war das 1:7 wie die Terroranschläge vom 11. September 2001. mehr... Forum ]