ThemaDFBRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Zwangsabstieg: SV Wilhelmshaven gegen die Fifa

Zwangsabstieg: SV Wilhelmshaven gegen die Fifa

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2015

Der SV Wilhelmshaven wehrt sich gegen einen Zwangsabstieg, der Streit mit der Fifa liegt jetzt beim Bundesgerichtshof. Sollte der Verein gewinnen, wäre das eine Revolution in der Fußballwelt. Ein Besuch bei den Rebellen von der Nordseeküste. Von Christian Teevs mehr... Forum ]

Nach Vorabstimmung: Bürgerbegehren entscheidet über DFB-Akademie

Nach Vorabstimmung: Bürgerbegehren entscheidet über DFB-Akademie

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2015

Gerät die DFB-Akademie in Frankfurt ins Wanken? Die Gegner des Projekts haben die nötigen Stimmen für ein Bürgerbegehren zusammen. Nun wird im Juni über den Bau entschieden. mehr... Forum ]

Sportler des Jahres: Weltmeister, Olympiasiegerin - und wieder der Harting

Sportler des Jahres: Weltmeister, Olympiasiegerin - und wieder der Harting

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2014

Sieger in Serie: Robert Harting ist zum dritten Mal hintereinander von den deutschen Sportjournalisten zum Sportler des Jahres gewählt worden. Der Erfolg war allerdings sehr knapp - ganz im Gegensatz zu den Gewinnern bei den Frauen und Mannschaften. mehr... Forum ]

Zehn-Jahres-Plan des DFB: Ein Hoch auf uns

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2014

Titel über Titel, ein prunkvoller Neubau, die EM im eigenen Land: Der DFB präsentiert ehrgeizige Pläne für die kommenden zehn Jahre. Er will auf Dauer die Nummer eins im Weltfußball sein. mehr...

Trotz Bürger-Widerstand: DFB will 2018 neues Leistungszentrum beziehen

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2014

Der DFB plant seine Zukunft. Die wichtigsten Themen: Das Leistungszentrum, das trotz des Widerstands Frankfurter Bürger kommen soll - und die geplante Ausrichtung der EM 2024. mehr...

Wegen Kritik an Handspiel-Regel: Schiedsrichter-Chef Busacca nimmt DFB in die Pflicht

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2014

In der Bundesliga regt sich Kritik an der Handspiel-Regelung. Zu Unrecht, findet die Fifa: Die Regel müsse nur besser erklärt werden, sagt Schiedsrichter-Chef Massimo Busacca - er sieht den DFB gefordert. mehr...

Rassistische Äußerungen: Uefa sperrt Italiens Verbandspräsidenten

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2014

Die Uefa sperrt den Chef des italienischen Fußballverbands wegen rassistischer Aussagen für ein halbes Jahr für internationale Tätigkeiten. Carlo Tavecchio hatte sich für weniger ausländische Spieler in der Serie A ausgesprochen und mit seinen Beleidigungen einen Eklat ausgelöst. mehr...

Schlägerei bei Zweitligaspiel: DFB ermittelt gegen Kaiserslautern und KSC

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2014

18 Personen wurden verletzt, die Polizei zeigte sich "fassungslos": Nach den Krawallen beim Zweitligaspiel zwischen Kaiserslautern und Karlsruhe schaltet sich jetzt der DFB ein. Der Verband kündigte Ermittlungen an. Die Vereine wollen bei der Aufklärung helfen. mehr...

DFB-Präsident: Niersbach soll Zwanziger in Fifa-Exekutive nachfolgen

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2014

Erst beim DFB, bald auch bei der Fifa: Die Stabübergabe von Theo Zwanziger zu Wolfgang Niersbach wird im kommenden Jahr wohl vollendet. Niersbach ist laut DFL-Chef Reinhard Rauball bereit, in die Fifa-Exekutive aufzurücken. mehr...

Kungeleien bei EM-Vergabe: Gentlemen's Agreement mit England

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2014

Deutschland überlässt England die Halbfinals und das Endspiel der EM 2020. Ein Vorteil für die Vergabe der Endrunde vier Jahre später? Solche Verabredungen hat der DFB schon oft getroffen. Einmal wäre das fast schiefgegangen. mehr...

Trainerlehrgang: DFB lehnt Kompaktkurs für Weltmeister ab

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2014

Zehn Monate statt sechs Wochen: Die Fußballweltmeister von 2014 werden vom DFB keine Kurzversion des Trainerlehrgangs bekommen. Ein solcher vermittle "nur Halbwissen", sagt DFB-Ausbilder Frank Wormuth. mehr...

DFB-Co-Trainer Schneider: Löws neuer Mann aus dem Ländle

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2014

Thomas Schneider? Nicht alle verstehen, warum Joachim Löw ausgerechnet ihn zum neuen Assistenten macht - ist er doch in Stuttgart als Coach gescheitert. Doch tatsächlich ist der Schwabe eine Idealbesetzung. mehr...

Verletzung von Torhüter Trapp: Eintracht Frankfurt und DFB legen Streit bei

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2014

Bei einem Werbedreh für den DFB hatte sich Kevin Trapp die Hand gebrochen, sein Klub Eintracht Frankfurt forderte eine Entschädigung. Nach einigem Hin und Her will der Verband nun einer bereits im Vorjahr getroffenen Einigung nachkommen. mehr...



Fotostrecke
Bundesliga: Die Highlights der Hinrunde
Fotostrecke
Millionen für Spieler: Die teuersten Bundesliga-Transfers

Themenseiten Fußball

Tabellen



Themen von A-Z