ThemaDFB-PokalRSS

Alle Artikel und Hintergründe

DFB-Pokal-Übergabe in Berlin: Fußball ist kein Wunschkonzert

DFB-Pokal-Übergabe in Berlin: Fußball ist kein Wunschkonzert

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2016

Früher wurde der DFB-Pokal vor dem Finale einfach an die austragende Hauptstadt übergeben, heute heißt das: Handover. Bürgermeister und DFB-Präsident mühten sich, aber für die Sprüche sorgten andere. Von Peter Ahrens, Berlin mehr... Forum ]

DFB-Pokal-Analyse: Warum Hertha gegen Dortmund chancenlos war
Getty Images

DFB-Pokal-Analyse: Warum Hertha gegen Dortmund chancenlos war

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2016

Vor dem Spiel war der Hype in Berlin riesig. Im DFB-Pokalhalbfinale gegen den BVB blieb Hertha jedoch erschreckend harmlos. Das lag vor allem an Problemen im Spielaufbau, wie die grafische Analyse zeigt. Von Olaf Edig mehr...

BVB-Pokalsieg bei Hertha: Welten auseinander

BVB-Pokalsieg bei Hertha: Welten auseinander

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2016

0:3 gegen Dortmund - und Hertha kann noch froh sein, dass es nicht schlimmer kam. Das Pokalhalbfinale hat gezeigt, wie tief der Graben ist - zwischen den großen zwei der Bundesliga und dem Rest. Von Peter Ahrens mehr... Video | Forum ]

Dortmunds Sieg in Berlin: Das war leicht

Dortmunds Sieg in Berlin: Das war leicht

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2016

Borussia Dortmund ist souverän ins Finale des DFB-Pokals eingezogen. Die Hertha enttäuschte. Alles Wichtige zum Spiel. Von Bastian Midasch mehr... Forum ]

Sieg im DFB-Pokal gegen Berlin: Dortmund zieht mühelos ins Finale ein

Sieg im DFB-Pokal gegen Berlin: Dortmund zieht mühelos ins Finale ein

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2016

Ein routinierter Auftritt reichte aus: Borussia Dortmund hat nach einem 3:0-Sieg bei Hertha BSC das DFB-Pokalfinale erreicht. Die Gastgeber enttäuschten. mehr... Forum ]

Herthas Stadionpastor: Als Otto Rehhagel einmal in die Kapelle kam, den Psalm 23 aufsagte und wieder ging

Herthas Stadionpastor: Als Otto Rehhagel einmal in die Kapelle kam, den Psalm 23 aufsagte und wieder ging

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2016

Im Pokalhalbfinale ist Hertha gegen Dortmund Außenseiter. Aber: Göttlicher Beistand ist nah - in der Stadionkapelle von Pastor Bernhard Felmberg. Ein Interview von Mirjam Rüscher mehr...

BVB-Angreifer Ramos: Der Storch ist zurück

BVB-Angreifer Ramos: Der Storch ist zurück

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2016

Im Pokalhalbfinale muss er gegen seinen Ex-Klub Hertha ran: Dortmunds Stürmer Adrián Ramos erlebt einen Höhenflug - nach langer Durststrecke. Die Wende brachte ein Gespräch im Trainingslager. Von Benjamin Knaack mehr... Video | Forum ]

Pokalfinalist Bayern München: Vorsicht - leicht reizbar!

Pokalfinalist Bayern München: Vorsicht - leicht reizbar!

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2016

Bremen bezwungen, Finale erreicht - von Leichtigkeit ist bei Bayern München derzeit aber nichts mehr zu spüren. Vor den wichtigsten Wochen der Saison ist der Rekordmeister nervös. Von Florian Kinast, München mehr... Forum ]

DFB-Pokal-Analyse: Warum Bayern (trotz Schwalbe) verdient gewann
Getty Images

DFB-Pokal-Analyse: Warum Bayern (trotz Schwalbe) verdient gewann

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2016

Die Schwalbe von Arturo Vidal war unsportlich - und sie war unnötig: Bayern München hatte Gegner Werder Bremen auch so souverän im Griff, wie die grafische Analyse zeigt. Von Uwe Toebe mehr...

Vidals Schwalbe gegen Bremen: Guardiola entschuldigt sich, DFB ermittelt nicht

Vidals Schwalbe gegen Bremen: Guardiola entschuldigt sich, DFB ermittelt nicht

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2016

Der FC Bayern steht im Pokalfinale, überschattet wurde der Sieg gegen Bremen von Arturo Vidals Schwalbe. Der Chilene äußerte sich nicht, ansonsten herrschte Einigkeit. Eine DFB-Sperre wird es aber nicht geben. mehr... Video | Forum ]



DFB-Pokalsieger seit 1990
Jahr Sieger
2015 VfL Wolfsburg
2014 FC Bayern München
2013 FC Bayern München
2012 Borussia Dortmund
2011 FC Schalke 04
2010 FC Bayern München
2009 Werder Bremen
2008 FC Bayern München
2007 1. FC Nürnberg
2006 FC Bayern München
2005 FC Bayern München
2004 Werder Bremen
2003 FC Bayern München
2002 FC Schalke 04
2001 FC Schalke 04
2000 FC Bayern München
1999 Werder Bremen
1998 FC Bayern München
1997 VfB Stuttgart
1996 1. FC Kaiserslautern
1995 Borussia Mönchengladbach
1994 Werder Bremen
1993 Bayer Leverkusen
1992 Hannover 96
1991 Werder Bremen
1990 1. FC Kaiserslautern

Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier:




Themen von A-Z