Londoner Juwelendiebstahl: Seniorenbande soll Millionen zahlen - oder länger ins Gefängnis

Londoner Juwelendiebstahl: Seniorenbande soll Millionen zahlen - oder länger ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2018

Ihr Coup war spektakulär: Betagte Einbrecher stahlen Bargeld, Gold und Juwelen aus einem Safe in London. Nun haben sie die Wahl: eine Millionensumme zurückzahlen - oder je weitere sieben Jahre Gefängnis. mehr...

Minen-Fund: Neuer Riesen-Diamant in Lesotho entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2018

Größer als ein Golfball und nahezu unbezahlbar: Im afrikanischen Lesotho ist einer der größten Diamanten entdeckt worden, der je gefunden wurde. mehr...

Rekorddiamant: Wie dieser Stein fünf Arbeiter zu reichen Leuten machte

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2017

Ein Kaufangebot über acht Millionen Dollar war den Besitzern eines Rekorddiamanten im Mai zu wenig, nun wurde der Stein verkauft - für deutlich weniger Geld. Ein Happy End hat die Geschichte trotzdem. mehr...

Sierra Leone: Schürfer finden erneut Riesen-Diamanten

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2017

Bald soll in New York der rekordverdächtige 709-Karat-Diamant aus Sierra Leone versteigert werden. Nun haben Minenarbeiter in dem westafrikanischen Land erneut ein enormes Exemplar gefunden. mehr...

Riesendiamant: „Unser Licht“ für 53 Millionen Dollar verkauft

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2017

Riesendiamant wechselt Eigentümer: Der vermutlich zweitgrößte je gefundene Rohdiamant ist einem britischen Juwelier 53 Millionen Dollar wert. Eine Versteigerung des Steins war zuvor gescheitert. mehr...

Versteigerung von Rekorddiamant: Acht Millionen Dollar? Pah, lächerlich

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2017

Ein Pastor findet einen riesigen Diamanten in Sierra Leone, bei einer Versteigerung liegt das Höchstgebot bei fast acht Millionen Dollar. Doch verkauft wird der Stein trotzdem nicht - noch nicht. mehr...

Pastor findet Riesendiamant: Der Stein Gottes

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2017

Hauptberuflich predigt er, die Freizeit vertreibt sich Emmanuel Momoh als Gelegenheitsschürfer. Nun hat der Pastor aus Sierra Leone dabei einen millionenschweren Fund gemacht - und direkt wieder abgegeben. mehr...

Auktion in Genf: Rosafarbener Diamant erzielt Rekordsumme

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2016

In Genf ist ein roséfarbener Diamant für einen Rekordpreis versteigert worden: Ein Bieter aus Asien zahlte 27,8 Millionen Euro für den Edelstein. mehr...

Edelstein aus Botswana: Rohdiamant für 63 Millionen Dollar verkauft

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2016

813 Karat schwer: Ein Bergbauunternehmen hat nach eigenen Angaben den bisher teuersten Rohdiamanten verkauft. Doch der nächste Rekord naht. mehr...

Mineralogie: Juwel des Kinderstars

DER SPIEGEL - 16.04.2016

Rekordpreise für blaue Diamanten; Diamanten, die während ihrer Entstehung im Erdinnern mit dem Element Bor in Berührung gekommen sind, schimmern blau. Weil diese farbigen Edelsteine äußerst selten sind, wecken sie zunehmend das Interesse von… mehr...

Minenbetreiber meldet Rekordfund: Ein Diamant, so groß wie ein Tennisball

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2015

Eine kanadische Minenfirma will den größten Rohdiamanten geborgen haben, der in den vergangenen hundert Jahren entdeckt wurde. Mit 1111 Karat wäre es der zweitgrößte der Geschichte. mehr...