Die Fernweh-Feuerwehr

Lkw-Blog Lebe wohl, roter Riese

Lkw-Blog: Lebe wohl, roter Riese
30.08.2014 | Von Gerrit Sievert

Der alte Feuerwehrlaster, der zum Reisemobil umgebaut wird, alles klappt wie am Schnürchen, und los geht die Reise - wie einfach erscheinen Pläne, wenn man sie unbedingt umsetzen will. Aber manchmal kommt eben alles ganz anders. mehr...

Lkw-Blog: Hilfe, ich krieg den Koffer nicht gepackt

Lkw-Blog Hilfe, ich krieg den Koffer nicht gepackt

20.07.2014 | Von Gerrit Sievert

Mit dem alten Feuerwehrwagen auf Reisen gehen - das ist mein großes Ziel. Dabei hatte ich bis vor einigen Jahren weder mit riesigen Oldtimern noch mit Campingurlaub etwas am Hut. Zu meinem Glück musste ich damals erst überredet werden. mehr...

Lkw-Blog: Leiter geil

Lkw-Blog Leiter geil

22.06.2014 | Von Gerrit Sievert

Natürlich ist das leicht bekloppt: Einen 50 Jahre alten Feuerwehrwagen zu fahren, der Krach macht und ordentlich Durst hat. Aber das wusste ich vorher, und den Kauf habe ich mir gut überlegt. Mein Plan geht noch weiter. mehr...

Lkw-Blog: Was habe ich nur getan?

Lkw-Blog Was habe ich nur getan?

29.05.2014

Zwei Wochen nach der Probefahrt in der Magirus-Deutz-Feuerwehr stehe ich wieder mit meinem LKW-Freund Michael in Siegen auf der Matte. Es liegt der Duft von Diesel in der Luft, und ich bin drauf und dran, etwas Verrücktes zu tun: den Magirus-Deutz zu kaufen. mehr...

Lkw-Blog: Ich kauf mir eine Feuerwehr

Lkw-Blog Ich kauf mir eine Feuerwehr

09.05.2014 | Von Gerrit Sievert

Vor mir ragt ein Ungetüm auf. Eine Motorhaube, wie man sie seit Jahrzehnten nicht mehr im Straßenverkehr sieht. Ein Fahrerhäuschen, das den Namen auch verdient. Grobstollige Reifen, so hoch wie manch anderes Auto. Ich habe ein Date mit einem alten Feuerwehrauto. Baujahr 1963, knallrot, ein Monster. mehr...