ThemaDie SimpsonsRSS

Alle Artikel und Hintergründe

16 Jahre alte Folge: Wie die Simpsons den Trump-Wahnsinn vorhersahen

16 Jahre alte Folge: Wie die Simpsons den Trump-Wahnsinn vorhersahen

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2016

Vor rund 16 Jahren tauchte Donald Trump in einer Folge von "Die Simpsons" auf - als US-Präsident, der das Land in den Ruin geritten hat. mehr...

Quiz auf bento: Welches Serienpaar sind Sie?
Fox

Quiz auf bento: Welches Serienpaar sind Sie?

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2016

Führen Sie eine Ehe wie Marge und Homer Simpson? Oder herrscht Chaos wie bei Grey's Anatomy? Testen Sie's auf bento. mehr...

Auf bento: Neue Datenbank - alle "Simpsons"-Zitate auf einen Klick
DPA

Auf bento: Neue Datenbank - alle "Simpsons"-Zitate auf einen Klick

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2016

Zu jedem Spruch gibt's den passenden Screenshot: Fans haben eine Datenbank mit sämtlichen Simpsons-Zitaten der ersten 15 Staffeln erstellt. bento verrät, wie das funktioniert. mehr...

Synchronsprecher Gastell: Die deutsche Stimme von Homer Simpson ist tot

Synchronsprecher Gastell: Die deutsche Stimme von Homer Simpson ist tot

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2015

Neiiiiiiiin! Der Schauspieler Norbert Gastell ist im Alter von 86 Jahren in München gestorben. Vor allem seine Stimme ist in Deutschland bekannt: Er synchronisierte Homer Simpson. mehr...

"Simpsons"-Figur: Smithers outet sich als schwul

"Simpsons"-Figur: Smithers outet sich als schwul

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2015

Für den Stinkstiefel Mr. Burns tut er alles, jetzt gesteht Waylon Smithers seinem Chef endlich: Ich bin schwul. Sein Coming-out hat er in der aktuellen "Simpsons"-Staffel. mehr... Forum ]

Ned-Flanders-Tribute-Band: Heavy Nedal

Ned-Flanders-Tribute-Band: Heavy Nedal

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2015

Sie kommen aus Arizona, sie spielen Heavy Metal und sie verehren Ned Flanders von den "Simpsons": Die Musiker von Okilly Dokilly haben eine ganz besondere Tribute-Band gegründet. Warum? Das erklärt Frontmann Head Ned im Interview. Von Gesa Mayr mehr... Forum ]

Neue Küche im Stil der Simpsons: Kochen wie bei Marge

Neue Küche im Stil der Simpsons: Kochen wie bei Marge

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2015

Ein Paar aus Kanada kann von der Kultserie "Die Simpsons" nicht genug bekommen. Als die Küche renoviert werden muss, haben die beiden eine ungewöhnliche Idee. mehr...

US-Kultserie: Sprecher von Mr. Burns verlässt die "Simpsons"

US-Kultserie: Sprecher von Mr. Burns verlässt die "Simpsons"

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2015

Monty Burns, Ned Flanders, Reverend Lovejoy - sie alle und noch viel mehr Charaktere der "Simpsons" werden in den USA von Harry Shearer gesprochen. Nun gab er seinen Abschied von der Kultserie bekannt. mehr... Forum ]

Sam Simon: "Simpsons"-Produzent stirbt mit 59 Jahren

Sam Simon: "Simpsons"-Produzent stirbt mit 59 Jahren

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2015

Sam Simon ist tot. Der amerikanische Fernsehproduzent und Miterfinder der "Simpsons" starb mit 59 Jahren. mehr...

Großzügige Spende: "Simpsons"-Autor rettet schwulen Bullen vor Schlachthof

Großzügige Spende: "Simpsons"-Autor rettet schwulen Bullen vor Schlachthof

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2014

Benjy sollte geschlachtet werden, weil er seiner Aufgabe als Zuchtbulle nicht gerecht wurde. Doch dann schaltete sich ein Hollywood-Filmemacher ein - und nun hat das Tier wieder eine Zukunft. mehr...

Themen von A-Z