ThemaDie SimpsonsRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Homer Simpson: Neue Stimme, nichts dahinter

Homer Simpson: Neue Stimme, nichts dahinter

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2016

Homer Simpson hat eine neue deutsche Stimme. Aber das kann den Charakter auch nicht mehr retten. Er war einmal ein liebenswerter Verlierer, jetzt ist er nur noch ein rücksichtsloser Depp. Von Francesco Giammarco mehr... Forum ]

Neue Stimme für Homer Simpson: "Von der Figur sind sie sich nicht unähnlich"

Neue Stimme für Homer Simpson: "Von der Figur sind sie sich nicht unähnlich"

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2016

Beinahe 25 Jahre verlieh Norbert Gastell der Trickfigur Homer Simpson seine Stimme. Nach dem Tod des Schauspielers übernimmt nun ein neuer Sprecher. Doch wer ist es? Heute wird das Geheimnis gelüftet. mehr... Forum ]

Wahlempfehlung: Die Simpsons gegen Trump

Wahlempfehlung: Die Simpsons gegen Trump

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2016

Es ist drei Uhr Nachts im Hause Simpson, und Marge kann nur an eines denken: Wen soll sie wählen? Sicher nicht Trump, das macht ein neuer Clip deutlich. mehr... Forum ]

16 Jahre alte Folge: Wie die Simpsons den Trump-Wahnsinn vorhersahen

16 Jahre alte Folge: Wie die Simpsons den Trump-Wahnsinn vorhersahen

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2016

Vor rund 16 Jahren tauchte Donald Trump in einer Folge von "Die Simpsons" auf - als US-Präsident, der das Land in den Ruin geritten hat. mehr...

Quiz auf bento: Welches Serienpaar sind Sie?
Fox

Quiz auf bento: Welches Serienpaar sind Sie?

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2016

Führen Sie eine Ehe wie Marge und Homer Simpson? Oder herrscht Chaos wie bei Grey's Anatomy? Testen Sie's auf bento. mehr...

Auf bento: Neue Datenbank - alle "Simpsons"-Zitate auf einen Klick
DPA

Auf bento: Neue Datenbank - alle "Simpsons"-Zitate auf einen Klick

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2016

Zu jedem Spruch gibt's den passenden Screenshot: Fans haben eine Datenbank mit sämtlichen Simpsons-Zitaten der ersten 15 Staffeln erstellt. bento verrät, wie das funktioniert. mehr...

Synchronsprecher Gastell: Die deutsche Stimme von Homer Simpson ist tot

Synchronsprecher Gastell: Die deutsche Stimme von Homer Simpson ist tot

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2015

Neiiiiiiiin! Der Schauspieler Norbert Gastell ist im Alter von 86 Jahren in München gestorben. Vor allem seine Stimme ist in Deutschland bekannt: Er synchronisierte Homer Simpson. mehr...

"Simpsons"-Figur: Smithers outet sich als schwul

"Simpsons"-Figur: Smithers outet sich als schwul

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2015

Für den Stinkstiefel Mr. Burns tut er alles, jetzt gesteht Waylon Smithers seinem Chef endlich: Ich bin schwul. Sein Coming-out hat er in der aktuellen "Simpsons"-Staffel. mehr... Forum ]

Ned-Flanders-Tribute-Band: Heavy Nedal

Ned-Flanders-Tribute-Band: Heavy Nedal

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2015

Sie kommen aus Arizona, sie spielen Heavy Metal und sie verehren Ned Flanders von den "Simpsons": Die Musiker von Okilly Dokilly haben eine ganz besondere Tribute-Band gegründet. Warum? Das erklärt Frontmann Head Ned im Interview. Von Gesa Mayr mehr... Forum ]

Neue Küche im Stil der Simpsons: Kochen wie bei Marge

Neue Küche im Stil der Simpsons: Kochen wie bei Marge

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2015

Ein Paar aus Kanada kann von der Kultserie "Die Simpsons" nicht genug bekommen. Als die Küche renoviert werden muss, haben die beiden eine ungewöhnliche Idee. mehr...

Themen von A-Z