ThemaDiego MaradonaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

WM-Finale: Der große Deutschland-Argentinien-Vergleich

WM-Finale: Der große Deutschland-Argentinien-Vergleich

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2014

Lothar oder Diego, Benedikt oder Franziskus, Schnitzel oder Steak: Deutschland und Argentinien sind so verschieden. Gibt es da überhaupt Gemeinsamkeiten? Der große Ländervergleich in 13 Klischees. Von Florian Diekmann, Stefan Kuzmany und Rainer Leurs mehr... Video | Forum ]

Die großen WM-Duelle mit Argentinien: Als Maradona Deutschland zum Weinen brachte

Die großen WM-Duelle mit Argentinien: Als Maradona Deutschland zum Weinen brachte

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2014

1986, Mexiko: Maradona gelingt im Turnier alles, gegen Deutschland im Finale jedoch fast nichts. Bis er einen genialen Pass spielt - und die DFB-Auswahl zur Verzweiflung bringt. Der Final-Countdown, Teil 3. Von Frederic Zauels mehr... Video | Forum ]

WM-Statistik: Die Rasen-Rüpel

WM-Statistik: Die Rasen-Rüpel

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2014

Sein Kopfstoß gegen Marco Materazzi schrieb WM-Geschichte. Doch Zinedine Zidane sammelte auch vorher schon fleißig Karten in WM-Endrunden. Übertroffen wurde Frankreichs Legende nur von einem. Von Alexander Demling und Christina Elmer mehr... Forum ]

WM-Statistik: Maradona, die selbstlose Legende

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2014

Torschützen werden Helden, Vorbereiter werden vergessen. Doch auch Selbstlosigkeit zahlt sich aus: Die meisten erfolgreichen Vorlagengeber der WM-Geschichte haben auch den Titel geholt. mehr...

Fußball-Legende: Maradona wehrt sich gegen Steuerbetrugsvorwürfe

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2014

Diego Maradona soll dem italienischen Fiskus 39 Millionen Euro schulden. Doch der frühere Fußballprofi zeigt sich empört über die Vorwürfe. Er habe den Italienern "nie auch nur eine Lira vorenthalten". mehr...

Maradona in der 5. Liga: Sie tragen ihn wieder auf Händen

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2013

Diego Maradona und der Fußball, das ist eine Liebesbeziehung für die Ewigkeit. Eigentlich arbeitet der Weltmeister von 1986 nur noch als Sportbotschafter, doch nun hat der 52-Jährige einen Beraterposten in der 5. argentinischen Liga übernommen - und einen hochemotionalen Sieg gefeiert. mehr...

Angriff auf Fotograf: Foulspiel Maradona

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2013

Erst im Mai warf Diego Maradona mit Steinen nach Journalisten - nun hat er einen Fotografen mit Tritten traktiert. Bilder des Vorfalls zeigen, wie der kugelige Ex-Fußballstar auf den Mann mit der Kamera losgeht. Das Opfer soll Anzeige erstattet haben. mehr...

Argentinischer Torjäger: Messi überholt Maradona

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2013

Weltfußballer schlägt Idol: Argentiniens Fußballstar Lionel Messi ist dank eines Dreierpacks gegen Guatemala an Diego Maradona vorbeigezogen - zumindest was die im Nationaltrikot geschossenen Tore angeht. Barcelonas Offensivspieler hat nun einen Treffer mehr erzielt. mehr...

Möglicher Trainerposten: Montpellier-Präsident gibt Maradona Korb

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2013

Die "Hand Gottes" wird doch nicht in Montpellier regieren: HSC-Präsident Louis Nicollin hat Diego Maradona abgesagt - weil er "die Schnauze voll" von dessen Managern habe. Ein Treffen mit dem Argentinier kam deshalb nicht zustande. mehr...

Trainerposten: Montpellier-Präsident zu Gesprächen mit Maradona bereit

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2013

Zarte Bande zwischen dem HSC Montpellier und Weltstar Diego Maradona: Der Präsident des französischen Fußballclubs will mit dem Argentinier über eine mögliche Verpflichtung als Trainer sprechen. Aber nur, wenn der richtige Berater mit dabei ist. mehr...

Argentiniens Fußballstar: Maradona wieder Vater

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2013

Die Ex-Freundin von Argentiniens früherem Fußballstar Diego Maradona hat einen Sohn zur Welt gebracht. Der Kleine heißt: Diego. Sein Papa musste während der Geburt in Dubai arbeiten. mehr...

Verdacht auf Steuerhinterziehung: Maradona beendet Streit mit Fiskus

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2013

Knapp 40 Millionen Euro wollte der italienische Fiskus von Diego Maradona kassieren, der Streit zog sich über Jahre hin. Nun ließ die Behörde den Vorwurf der Steuerhinterziehung fallen. "Damit wird er als freier Mensch wieder nach Italien zurückkehren können", sagte sein Anwalt. mehr...

Internationaler Fußball: Irak verzichtet auf Maradonas Dienste

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2012

Diego Maradona galt als aussichtsreicher Kandidat für den vakanten Posten des irakischen Nationaltrainers. Der Argentinier sollte das Land zur WM 2014 in Brasilien führen. Diese Aufgabe übernimmt nun aber doch ein anderer. mehr...

Themen von A-Z