Humor: „Viele Satiriker sind keine“

DER SPIEGEL - 19.05.2014

Jürgen Kessler, 65, Leiter des Deutschen Kabarettarchivs, über fehlenden Ernst und seinen Antrag an die Unesco mehr...

Dieter Hildebrandt | 86

SPIEGEL Chronik - 04.12.2013

Gestorben: Dieter Hildebrandt; Höchst menschenfreundlich war er, aber keineswegs nett, darauf legte er Wert: „Kein einziger böser Satz. Das interessiert mich nicht“, lästerte er über Berufskollegen. Für Hildebrandt musste Kabarett… mehr...

Trauerfeier für Dieter Hildebrandt: Letzte Pointen am offenen Grab

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2013

Ein bunt bemalter Sarg mit Kästner-Zitat, dazu launige Grabreden und die versammelte Kabarett-Elite des Landes: In einer heiteren Zeremonie haben Freunde und Verwandte Abschied von Dieter Hildebrandt genommen. Beigesetzt wurde er auf dem Neuen Südfriedhof in München. mehr...

NACHRUF: Dieter Hildebrandt

DER SPIEGEL - 25.11.2013

1927#8239-#82392013 mehr...

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Endstation Priol

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2013

Schon vor dem Tod von Dieter Hildebrandt war das deutsche Kabarett in beklagenswertem Zustand. Nach ihm wird es Zeit zur endgültigen Abwicklung eines Genres, das mit Veranstaltungen wie dem „Satire-Gipfel“ künstlich am Leben gehalten wird. mehr...

Kabarettisten nehmen Abschied: „Dieter wusste immer weiter“

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2013

Ein Kollege, auf den man sich verlassen konnte, ein Förderer und ein Freund: Kollegen und Weggefährten trauern um Dieter Hildebrandt. Und einige Politiker haben sich ebenfalls geäußert. mehr...

Zum Tode Dieter Hildebrandts: Er war das Kabarett

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2013

Die hohe Kunst des Daherplapperns, Verhaspelns und Verschluckens giftiger Pointen beherrschte keiner wie Dieter Hildebrandt. Wie ein Jazzmusiker variierte er die Themen der Zeit, prägte damit Generationen von Satirikern - und das politische Klima des Landes. Er machte nicht Kabarett, er war das Kabarett. mehr...

Kabarettist: Dieter Hildebrandt ist tot

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2013

Er war der wichtigste Kabarettist Deutschlands, das Gesicht des „Scheibenwischer“. Jetzt ist Dieter Hildebrandt im Alter von 86 Jahren an einem Krebsleiden gestorben. mehr...

„Scheibenwischer“-Kabarettist: Dieter Hildebrandt ist an Krebs erkrankt

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2013

Der Kabarettist Dieter Hildebrandt hat Prostatakrebs. Die Diagnose hat der Mitbegründer der Münchner Lach- und Schießgesellschaft bereits im Sommer erhalten. Der 86-Jährige gibt sich kämpferisch: „Noch bin ich nicht tot.“ mehr...

Vom Glück der kleinen Dinge

SPIEGEL WISSEN - 21.02.2012

Wie Prominente ihre Balance halten mehr...