ThemaDirk BachRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Verwirrung bei Comedypreis: Zietlow und Hartwich nehmen Auszeichnung doch an

Verwirrung bei Comedypreis: Zietlow und Hartwich nehmen Auszeichnung doch an

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2013

Nehmen sie den Comedypreis nun, oder nicht? Die Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich finden ihre Ehrung ein Jahr nach dem Tod Dirk Bachs unpassend - und distanzierten sich in einer Videobotschaft. Als Ablehnung sei das aber nicht zu verstehen. mehr...

Olivia Jones im Dschungelcamp: Diese Frau ist ein ganzer Kerl

Olivia Jones im Dschungelcamp: Diese Frau ist ein ganzer Kerl

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2013

Der Sieger ist noch nicht gewählt, aber Olivia Jones regiert schon jetzt im RTL-Dschungelcamp wie eine Königin: Die Drag-Queen können weder Ekelprüfungen noch Kandidaten erschüttern. Doch was für ein Kerl steckt eigentlich hinter der dicken Schminke und den flapsigen Sprüchen? Von Gudrun Altrogge mehr... Forum ]

Dschungelcamp, Tag 4: Auf die Dauer ist Lästerei lästig

Dschungelcamp, Tag 4: Auf die Dauer ist Lästerei lästig

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2013

Das RTL-Dschungelcamp ist die größte Therapiemaßnahme für Ex- und Fast-Promis im deutschen TV. Im Reha-Check werden die Chancen der Insassen auf ein neues Leben bewertet. Tag 4: Georgina lässt die Camp-Bewohner hungern, Joey überzeugt als Chef und Klaus irritiert Sonja Zietlow. Von Birger Hamann mehr... Forum ]

Dschungelcamp, Tag 3: Gestatten? Küken, Walross, Spar-Tarzan

Dschungelcamp, Tag 3: Gestatten? Küken, Walross, Spar-Tarzan

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2013

Das RTL-Dschungelcamp ist die größte Wiedereingliederungsmaßnahme für Ex- und Fast-Promis im deutschen TV. Wir bewerten im Reha-Check die Chancen der Insassen auf ein neues Leben. Tag 3: Nachzügler Klaus (von Klaus und Klaus) hält sich raus, andere Insassen zeigen sich von ihrer giftigen Seite. Von Arno Frank mehr... Forum ]

Dschungelcamp, Tag 2: Berger, das Hitzeopfer

Dschungelcamp, Tag 2: Berger, das Hitzeopfer

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2013

Es ist erst der zweite Tag im RTL-Dschungelcamp - aber das heißeste Camp aller Zeiten fordert die ersten Opfer. Helmut Berger musste gehen, weil das Risiko zu groß war, dass die Hitze seinen Kreislauf lahmlegt. Von Arno Frank mehr... Forum ]

Rekordstart: 7,77 Millionen schalten sich in den Dschungel

Rekordstart: 7,77 Millionen schalten sich in den Dschungel

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2013

Erfolg für RTL: Der Auftakt der ersten Folge der neuen Dschungelcamp-Staffel am Freitag hatte einen Marktanteil von 27,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es sogar 39,8 Prozent. Damit ist die siebte Staffel erfolgreicher gestartet als alle anderen zuvor. mehr... Forum ]

Dschungelcamp, Tag 1: Im Gestrüpp der finsteren Seele

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2013

Niemand wollte es so, doch mit dem Verlust Dirk Bachs ist das Dschungelcamp erst vollständig geworden. Lustig, eklig und überraschend war es schon immer. Jetzt zeigt sich: RTL kann selbst mit Trauer große Unterhaltung bieten. mehr...

Dschungelcamp ohne Dirk Bach: Er war der Star. Jetzt ist er raus

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2013

Wie soll es ohne ihn gehen - das RTL-Dschungelcamp ohne Dirk Bach? Er war der Majordomus des Urwalds, der fieseste Morgenwecker aller Zeiten, kurz: die eigentliche Hauptperson. Dirk Bach wird zum Auftakt der siebten Staffel der Show stärker vermisst werden denn je. Ein Trauertext. mehr...

TV-KARRIEREN: Ungefiltert schwitzen

DER SPIEGEL - 31.12.2012

Moderator Daniel Hartwich über die Nachfolge des verstorbenen Dirk Bach. Moderator Daniel Hartwich, 34, über die Nachfolge des verstorbenen Dirk Bach in der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (11. Januar)SPIEGEL: Haben Sie keine Ang... mehr...

Zietlow über Dschungelcamp ohne Bach: Das ist Dickies und mein Baby!

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2012

"Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow dachte nach dem Tod ihres Kollegen Dirk Bach zunächst ans Aufhören. In einem Interview sagte sie nun, wie ihr Verhältnis zu Bach war und was sie weitermachen lässt. mehr...

Beerdigung in Köln: Leiser Abschied von Dirk Bach

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2012

Im engsten Freundeskreis ist Dirk Bach beigesetzt worden. Bereits am Wochenende wurde der Moderator in Köln beerdigt - zu Musik von Boy George und Meat Loaf. Der Bestatter sprach von einer "sehr persönlichen und emotionalen Trauerfeier". mehr...

GESTORBEN: Dirk Bach

DER SPIEGEL - 08.10.2012

Gestorben Dirk Bach. Dirk Bach, 51. Kaum ein Moderator im deutschen Fernsehen zog so genüsslich über seine Gäste her wie Dirk Bach über die Halbprominenz, die sich alljährlich für RTL im australischen Dschungel zum Affen macht. Dabei gelang ihm das... mehr...

Kreuz.net: Scheinheilige Hassprediger

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2012

Der Tod von Dirk Bach war der als rechtsradikal geltenden pseudo-christlichen Webseite Kreuz.net einen Nachruf wert: Bach brenne nun in der "ewigen Homo-Hölle". Doch diesmal gab es mehr als Empörung, gegen die Betreiber liegen Anzeigen vor. Jetzt müsste man nur noch wissen, wer diese sind. mehr...

Deutscher Fernsehpreis 2012: Dirk Bach ist nur die Randnotiz

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2012

Der Deutsche Fernsehpreis im Schatten des plötzlichen Tods von Dirk Bach? Überhaupt nicht. Das ZDF leistet sich nicht mal einen echten Moment der Trauer, oder einen kleinen Nachruf auf den Komiker und Schauspieler. Das ist bestürzend - und schlechtes Fernsehen. mehr...

Dirk Bach: Staatsanwaltschaft prüft Obduktion

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2012

Woran starb Dirk Bach? Die Todesursache des Moderators ist unklar. Ob sein Leichnam obduziert wird, steht noch nicht fest - die Staatsanwaltschaft Berlin will allerdings schon am Dienstag entscheiden. mehr...

Abschied von Dirk Bach: Einiges wird es nicht mehr geben

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2012

Nach dem plötzlichen Tod Dirk Bachs ist ungewiss, ob RTL das "Dschungelcamp" fortsetzen wird. Der Sender will den verstorbenen Moderator zunächst mit einer Sondersendung würdigen. Bachs Moderationspartnerin Sonja Zietlow nahm persönlich Abschied - mit einem Brief auf ihrer Homepage. mehr...

Themen von A-Z