ThemaDonald TrumpRSS

Alle Artikel und Hintergründe

AP

Immobilien-Tycoon

Der Unternehmer Donald Trump war schon vor seiner Bewerbung als republikanischer Präsidentschaftskandidat weltweit bekannt. Seine umstrittenen Aussagen im Zuge der US-Vorwahlen handelten dem Milliardär international massive Kritik ein; bei vielen Amerikanern konnte Trump jedoch mit seinem Versprechen, Amerika zurück zu alter Stärke zu führen, punkten.

Gescheiterter Kandidat: Rubio entschuldigt sich bei Trump für Penis-Andeutung

Gescheiterter Kandidat: Rubio entschuldigt sich bei Trump für Penis-Andeutung

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2016

Während des Vorwahlkampfs rutschte Marco Rubio ein spöttischer Kommentar über die Größe von Donald Trumps Körperteilen heraus - das bereut er nun. Vizepräsidentschaftskandidat will er trotzdem nicht werden. mehr...

US-Wahlkampf: Trump vs. Clinton - so werden Sie zum Umfrageexperten

US-Wahlkampf: Trump vs. Clinton - so werden Sie zum Umfrageexperten

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2016

Trump führt! Amerika wird dieser Tage überschwemmt von Umfragen. Der Milliardär holt auf. Aber wie ernst muss man die Zahlen jetzt schon nehmen? Und was ist wichtig, was unwichtig? Eine Gebrauchsanweisung. Von Veit Medick, Washington mehr... Forum ]

US-Präsidentenwahl: Das Gesetz der Serie

US-Präsidentenwahl: Das Gesetz der Serie

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2016

Raus mit dem Alten - her mit dem Gegenteil: Nach diesem Credo wählen die US-Bürger seit Generationen ihren Präsidenten. Ein Vorteil für Donald Trump. Und ein riesiges Problem für Hillary Clinton. Ein Kommentar von Gerhard Spörl mehr... Forum ]

US-Präsidentenwahl: Das Gesetz der Serie

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2016

Raus mit dem Alten - her mit dem Gegenteil: Nach diesem Credo wählen die US-Bürger seit Generationen ihren Präsidenten. Ein Vorteil für Donald Trump. Und ein riesiges Problem für Hillary Clinton. mehr...

US-Wahlkampf: Sanders will TV-Duell mit Trump

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2016

Hillary Clinton hielt es für einen „Witz": Ihr Rivale, der weit zurückliegende Präsidentschaftsbewerber Bernie Sanders, will jetzt mit Donald Trump debattieren - der scheint nicht abgeneigt. mehr...

Fehler und Pannen im US-Wahlkampf: Aufwachen, Hillary!

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2016

Sie soll Amerika vor Donald Trump retten. Doch so katastrophal, wie Hillary Clinton derzeit Wahlkampf macht, wird das eher nichts. mehr...

Trumps Pläne zur Energiepolitik: „Wir werden die Kohle retten“

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2016

Klimawandel? Schon länger signalisiert Präsidentschaftsanwärter Donald Trump, dass er das für Hokuspokus hält. Jetzt konkretisierte er seine Pläne zur US-Energiepolitik und verspricht eine Kehrtwende. mehr...

US-Präsidentschaftskandidat: Trumps Nominierung steht nichts mehr im Wege

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2016

Medienberichten zufolge hat er die nötigen Delegiertenstimmen für eine Nominierung als US-Präsidentschaftskandidat der Republikaner zusammen. mehr...

Obama über G7-Kollegen: „Trump macht sie nervös - aus gutem Grund“

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2016

Die Aussicht auf Donald Trump als neuen US-Präsidenten sorgt für Unbehagen bei den G7-Regierungschefs. Das verriet Barack Obama in Japan. mehr...

New Mexico: Wieder Ausschreitungen bei Trump-Wahlkampf

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2016

T-Shirts und Plastikflaschen brannten, Scheiben gingen zu Bruch: Bei Donald Trumps Wahlkampf in New Mexico gab es Randale. Außerdem machen Amerikas Schriftsteller gegen den Republikaner mobil. mehr...

Donald Trump und Wladimir Putin: Liebesgrüße aus Moskau

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Beide lieben die Macho-Pose und poltern gegen Hillary Clinton: Donald Trump und Wladimir Putin sind voll des Lobes füreinander. In Moskau gilt der US-Milliardär schon als „Kandidat des Kreml“. mehr...

Trump und der Klimawandel: Hilfe, mein Golfplatz bröckelt!

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Klimawandel? Ein Schwindel, den sich die Chinesen ausgedacht haben. So äußerte sich Donald Trump bisher. Doch nun hat der US-Republikaner seine Meinung geändert - weil er um einen Golfplatz bangt. mehr...

Gesprächsangebot an Kim Jong Un: Nordkoreas Uno-Botschafter nennt Trumps Worte Unsinn

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Donald Trump ist eigenen Angaben zufolge zu Gesprächen mit Kim Jong Un bereit. Nordkoreas Vertreter bei der Uno in Genf bezeichnet dies nun als bedeutungslose Wahlkampfpropaganda des Amerikaners. mehr...


Fläche: 9.833.517 km²

Bevölkerung: 318,857 Mio.

Hauptstadt: Washington, D.C.

Staats- und Regierungschef: Barack Obama

Vizepräsident: Joseph R. Biden

Mehr auf der Themenseite | Wikipedia | USA-Reiseseite



Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier:




Themen von A-Z