Thema Donald Trump

Alle Artikel und Hintergründe

AP

45. US-Präsident

Der Unternehmer Donald Trump war schon vor seiner Bewerbung als republikanischer Präsidentschaftskandidat weltweit bekannt. Überraschend gewann der Milliardär die Wahl 2016, obwohl sein Wahlkampf von Populismus, Sexismus und Rassismus geprägt war. Ab 2017 ist er 45. Präsident der USA.

Konfusion um den "besten Film": Wie konnte es nur zu dieser Oscar-Panne kommen?

Konfusion um den "besten Film": Wie konnte es nur zu dieser Oscar-Panne kommen?

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2017

Das ist in 89 Jahren Oscarverleihung noch nicht passiert: In der wichtigsten Kategorie des Abends - "bester Film" - wurde ein falscher Gewinner verkündet. Was war da los? mehr... Video | Forum ]

"La La Land" statt "Moonlight": Panne bei den Oscars - falscher Film als Gewinner ausgerufen

"La La Land" statt "Moonlight": Panne bei den Oscars - falscher Film als Gewinner ausgerufen

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2017

Was war das denn? Die 89. Oscarverleihung endete in völliger Verwirrung: Die Filmstars Warren Beatty und Faye Dunaway, die verkünden sollten, welcher der beste Film des Jahres war, sagten: "La La Land", alle feierten - doch die Ansage war falsch. mehr... Video | Forum ]


Verschwörungstheoretiker Alex Jones: Der Mann, der Trump die Lügen ins Ohr setzt

Verschwörungstheoretiker Alex Jones: Der Mann, der Trump die Lügen ins Ohr setzt

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2017

Moderator Alex Jones ist Amerikas oberster Verschwörungstheoretiker. Sein mächtigster Zuhörer: US-Präsident Trump. Die Geschichte einer beunruhigenden Allianz. Ein Hausbesuch von Veit Medick mehr...

Trumps Kampf gegen Medien: Aktivisten warnen vor Folgen für Pressefreiheit weltweit

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2017

Trump wütet gegen kritische Presse - mehrere große Medien wurden zuletzt von Briefings ausgeschlossen. Eine US-Organisation, die sich für Pressefreiheit einsetzt, fürchtet Folgen für Journalisten weltweit. mehr...

Weißes Haus: Trump will nicht zu traditionellem Presse-Dinner

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2017

Das Abendessen der Korrespondenten im Weißen Haus hat Tradition, Donald Trump bricht mit ihr. Der US-Präsident hat seine Teilnahme abgesagt - es ist der nächste Tiefpunkt im Streit mit den Medien. mehr...

USA: Milliardär Buffett stichelt gegen Trump

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2017

Warren Buffett hat einen Jahresbericht an die Aktionäre für Kritik an Präsident Trump genutzt. Der US-Investor schrieb, die „Flut an talentierten und ehrgeizigen Immigranten“ mache Amerika stark. mehr...

US-Präsident beim CPAC-Kongress: Trump versetzt die Konservativen in Ekstase

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2017

Einmal im Jahr treffen sich Amerikas konservative Aktivisten auf der CPAC. Höhepunkt der diesjährigen Konferenz: Der Auftritt ihres Präsidenten. Donald Trump setzt in seiner Rede statt auf neue Inhalte auf Medienhetze. mehr...

USA: FBI sollte Bericht über Russland-Kontakte von Trumps Team dementieren

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2017

Die Verbindungen seines Wahlkampfteams zu Russland bringen US-Präsident Trump in Bedrängnis. Nun kam heraus: Das Weiße Haus forderte das FBI auf, einen Bericht zu dementieren. Doch die Behörde weigerte sich offenbar. mehr...

Ankündigung: Trump will Atomarsenal der USA vergrößern

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2017

Von einer nuklearen Abrüstung träumen und gleichzeitig das eigene Atomarsenal aufstocken: für US-Präsident Trump offenbar kein Widerspruch. In einem Interview kündigte er an, im „Rudel“ der Atommächte ganz „nach oben“ kommen zu wollen. mehr...

Wahlkampfspenden: Hedgefonds-Manager kritisiert Trump-Unterstützung - und verliert seinen Job

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2017

Weil er öffentlich die Millionenspenden seines Chefs für US-Präsident Donald Trump kritisierte, ist der Technikmanager eines Hedgefonds fristlos entlassen worden. mehr...

Trump und Transgender: „Das ist ein Desaster“

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2017

US-Präsident Donald Trump hat mit einem Erlass die Rechte von Transgender-Menschen eingeschränkt. Nun bekommt er dafür von Prominenten Gegenwind - auch von unerwarteter Seite. mehr...

US-Regierung: Bannon nennt Rückbau des Staates als Ziel Nummer eins

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2017

Radikal sollen die USA verändert werden: Trumps Chefstratege Bannon hat auf einer Konferenz seine Ziele dargelegt und klargemacht, dass der US-Präsident „manisch darauf fokussiert“ sei, alle Wahlversprechen einzuhalten. mehr...

Trumps Schweden-Bashing: Wie Bullerbü in die Schlagzeilen geriet

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2017

Schweden wird oft als Musterland in Europa gefeiert. Doch es gibt noch ein anderes Bild, das rechte Kreise in EU und USA verbreiten, auch Trump. Das skandinavische Land gleicht darin einem „failed state“. Warum nur? mehr...