Thema Donald Trump

Alle Artikel und Hintergründe

AP

45. US-Präsident

Der Unternehmer Donald Trump war schon vor seiner Bewerbung als republikanischer Präsidentschaftskandidat weltweit bekannt. Überraschend gewann der Milliardär die Wahl 2016, obwohl sein Wahlkampf von Populismus, Sexismus und Rassismus geprägt war. Ab 2017 ist er 45. Präsident der USA.

Jürgen Prochnow: "Trump war ein guter Umzugshelfer"

Jürgen Prochnow: "Trump war ein guter Umzugshelfer"

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2017

"Das Boot" machte ihn Anfang der Achtziger zu einem internationalen Filmstar. Nun kehrt Jürgen Prochnow Hollywood den Rücken - wohl auch wegen Donald Trump. mehr...

Reaktion auf Uno-Auftritt: Nordkorea nennt Trump-Rede "Hundegebell"

Reaktion auf Uno-Auftritt: Nordkorea nennt Trump-Rede "Hundegebell"

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2017

Donald Trump hatte Nordkorea mit totaler Zerstörung gedroht, jetzt reagiert Pjöngjang - mit Spott: Außenminister Ri Yong Ho sagte, er habe Mitleid mit den Beratern des US-Präsidenten. mehr...


Nach Treffen in New York: Gabriel in "allergrößter Sorge" wegen Atomdeal mit Iran

Nach Treffen in New York: Gabriel in "allergrößter Sorge" wegen Atomdeal mit Iran

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2017

Alle Seiten halten sich an das Atomabkommen mit Iran, doch die USA verstärken bei einem Treffen in New York ihre Kritik an dem Deal. Steigen sie aus? Bundesaußenminister Gabriel warnt vor "großen Gefahren". mehr... Forum ]

Sonderermittler zur Russland-Affäre: Trump muss umfangreiche Unterlagen herausgeben

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2017

In der Russland-Affäre hat Sonderermittler Mueller Dokumente vom Weißen Haus eingefordert. Es geht unter anderem um die Entlassung von FBI-Chef Comey und ein Treffen Trumps mit russischen Offiziellen. mehr...

Reaktion auf Trumps Uno-Rede: Was Barack Obama rät

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2017

Das Motto „America First“ ist für Barack Obama keine Lösung. Große Probleme, sagte er nach Donald Trumps Uno-Rede, könne man nur gemeinsam mit anderen angehen: „Man muss einfach etwas Verstand haben.“ mehr...

Donald Trump vor der Uno: Iran kritisiert Äußerungen als schamlos und ignorant

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2017

Vor der Uno-Vollversammlung hat US-Präsident Trump seine Vision internationaler Politik präsentiert - und gegen Iran und Nordkorea ausgeteilt. Dafür erhält er nun Gegenwind. mehr...

USA: Die Russlandaffäre holt Trump wieder ein

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2017

Abgehörte Telefonate, Hausdurchsuchungen: Das FBI und Sonderermittler Robert Mueller sammeln offenbar immer mehr Material gegen Wahlkampfhelfer des US-Präsidenten. Gibt es bald die ersten Anklagen? mehr...

Trumps Rede im Wortlaut: „Rocket Man On A Suicide Mission“

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2017

Erst die Abrechnung mit den „Schurkenstaaten“, dann seine Vision, wie die Uno sich entwickeln soll: Lesen Sie hier die Rede von US-Präsident Trump vor der Uno - im englischen Original und in übersetzten Auszügen. mehr...

Trump bei der Uno: Amerika, Amerika. Und dann der Rest der Welt

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2017

In seiner ersten Rede vor der Uno droht US-Präsident Trump Nordkorea, er verdammt Iran und lobt sich selbst. Trotzdem: Es ist sein bisher schlüssigster Auftritt - diverse Tabubrüche inklusive. mehr...

Rede vor der Uno: Trump droht Nordkorea mit „völliger Zerstörung“

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2017

Es war seine erste Rede vor den Vereinten Nationen, und sie begann mit scharfen Worten: US-Präsident Trump hat dem Regime in Pjöngjang mit Vernichtung gedroht. mehr...

Trumps Uno-Debüt: Preisen und beißen

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2017

Zum ersten Mal spricht Donald Trump vor der Uno-Vollversammlung. Einer seiner Top-Berater kündigt an: Der US-Präsident werde „extrem harte Töne anschlagen“. Bei einem Vorabtermin war davon nicht viel zu spüren. mehr...

Telefonat vor Uno-Debatte: Trump und Xi über Druck auf Kim einig

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2017

Nordkorea dürfte eines der Themen von Donald Trump bei seiner Uno-Rede sein. Am Telefon soll sich der US-Präsident schon mit Chinas Staatschef Xi auf eine Umsetzung der Sanktionen gegen das Regime verständigt haben. mehr...

Vereinte Nationen: Trump attackiert die Uno

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2017

Schon vor seinem ersten Auftritt in der Vollversammlung hat US-Präsident Trump die Uno kritisiert. Die Vereinten Nationen seien von Bürokratie und Misswirtschaft geprägt. Eine Reform sei dringend notwendig. mehr...