AP

45. US-Präsident

Der Unternehmer Donald Trump war schon vor seiner Bewerbung als republikanischer Präsidentschaftskandidat weltweit bekannt. Überraschend gewann der Milliardär die Wahl 2016, obwohl sein Wahlkampf von Populismus, Sexismus und Rassismus geprägt war. Ab 2017 ist er 45. Präsident der USA.

Reaktion auf Parkland-Massaker: Trump erwägt, Lehrer zu bewaffnen

Reaktion auf Parkland-Massaker: Trump erwägt, Lehrer zu bewaffnen

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2018

Nach dem Amoklauf in Florida hat der US-Präsident Überlebende ins Weiße Haus eingeladen: Die Schüler fordern schärfere Waffengesetze - Trump sinniert über die Idee, waffenfreie Zonen um Schulen abzuschaffen. mehr... Video | Forum ]

Schülerproteste in den USA: "Da kommt etwas Großes auf uns zu"

Schülerproteste in den USA: "Da kommt etwas Großes auf uns zu"

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2018

Überlebende des Schulmassakers in Florida engagieren sich entschlossen für schärfere Waffengesetze. Die Zahl der Unterstützer wächst rasant. Die Gegenspieler diffamieren die jungen Aktivisten als gekaufte Statisten. mehr... Video | Forum ]


Streit im Weißen Haus: Kushner könnte Zugang zu Geheiminformationen verlieren

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2018

Der Stabschef der US-Regierung John Kelly will Mitarbeitern, die nur einen vorläufigen Zugang zu streng geheimen Informationen haben, diesen entziehen. Auch Trumps Schwiegersohn Kushner ist offenbar betroffen. mehr...

„Bump Stocks“: Trump will Nachrüstung von Gewehren verbieten lassen

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2018

Kommt das Aus für „Bump Stocks“? US-Präsident Trump will Waffenaufsätze verbieten lassen, mit denen halbautomatische Gewehre zu vollautomatischen umgerüstet werden können. Einen Durchbruch bedeutet die Maßnahme nicht. mehr...

Auslandsgeschäfte: Mueller will angeblich Ermittlungen gegen Trumps Schwiegersohn Kushner ausweiten

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2018

Bislang ging es nur um die Russlandaffäre. Aber jetzt interessieren den US-Sonderermittler Mueller angeblich auch die Auslandsgeschäfte von Donald Trumps Schwiegersohn Jared Kushner. mehr...

Russlandaffäre: Trump attackiert Obama

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2018

Die US-Justiz klagt 13 Russen wegen Wahleinmischung an. Präsident Donald Trump greift jetzt via Twitter seinen Vorgänger Barack Obama an: Warum habe er denn nichts gegen Moskau unternommen? mehr...

Senatswahl: Trump will Romney unterstützen

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2018

Mitt Romney sei einer der „dümmsten und schlechtesten Kandidaten“ in der Geschichte der US-Republikaner gewesen, schimpfte Donald Trump im Jahr 2016. Nun ändert der US-Präsident seine Rhetorik deutlich. mehr...

LeBron James vs. Fox-News-Moderatorin: „Ich werde nicht die Klappe halten und dribbeln“

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2018

Schweigen ist für Basketballstar LeBron James keine Option: Es sei seine Pflicht, sich politisch einzumischen, so der NBA-Profi. Ein deutliches Signal an Trump und eine Fox-News-Moderatorin. mehr...

Highschool-Massaker von Florida: Trump offenbar zu Änderungen an US-Waffengesetzen bereit

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2018

14 Schüler und drei Lehrer starben, als ein junger Mann mit einem Sturmgewehr an einer Schule in Florida um sich schoss. Überlebende warfen der US-Regierung Tatenlosigkeit vor. Nun reagiert Präsident Trump. mehr...

Trump ohne Science Advisor: Präsident ratlos

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2018

Mehr als ein Jahr ist Donald Trump im Amt, noch immer hat er keinen wissenschaftlichen Berater ernannt. John Holdren war der letzte Mann auf dem Posten. Er hat noch einen Präsidenten erlebt, der alles wissen wollte. mehr...

Amoklauf-Überlebende zu Trump: „Schämen Sie sich“

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2018

Sie hat den Amoklauf an ihrer Schule in Florida überlebt, bei dem 17 Menschen starben. Nun erhebt die Schülerin Emma Gonzalez schwere Vorwürfe gegen Präsident Trump. mehr...

Paul Manafort: Betrugsvorwürfe gegen Trumps Ex-Berater

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2018

US-Sonderermittler Robert Mueller erhebt erneut schwere Vorwürfe gegen Trumps ehemaligen Wahlkampfleiter. Manafort soll Banken betrogen, Immobilien zu hoch bewertet haben. Seine Kaution ist gefährdet. mehr...