ThemaDonald TrumpRSS

Alle Artikel und Hintergründe

AP

Immobilien-Tycoon

Der Unternehmer Donald Trump war schon vor seiner Bewerbung als republikanischer Präsidentschaftskandidat weltweit bekannt. Seine umstrittenen Aussagen im Zuge der US-Vorwahlen handelten dem Milliardär international massive Kritik ein; bei vielen Amerikanern konnte Trump jedoch mit seinem Versprechen, Amerika zurück zu alter Stärke zu führen, punkten.

US-Wahlkampf: Trump bat ausländische Politiker illegal um Spenden

US-Wahlkampf: Trump bat ausländische Politiker illegal um Spenden

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2016

Neuer Ärger für Donald Trump: Der republikanische Präsidentschaftsanwärter wurde angeschwärzt, weil er Abgeordnete im Ausland um Geld anbettelte. Im US-Wahlkampf ist das verboten. mehr... Video ]

US-Wahlkampf: Trump bat ausländische Politiker illegal um Spenden

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2016

Neuer Ärger für Donald Trump: Der republikanische Präsidentschaftsanwärter wurde angeschwärzt, weil er Abgeordnete im Ausland um Geld anbettelte. Im US-Wahlkampf ist das verboten. mehr...

Pew-Umfrage: Trump macht den Deutschen Angst

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2016

Die Deutschen haben ein verheerendes Bild von Donald Trump. Doch das Ansehen der USA leidet darunter offenbar nicht: Eine Studie zeigt, wie sehr das Vertrauen nach der NSA-Affäre wieder gewachsen ist. mehr...

Donald Trumps Hotelbusiness: Alles nur Fassade

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2016

<onlinemarker typ="laterpay“ /> Donald Trump wäre der erste US-Präsident, der auch eine Luxus-Hotelkette besitzt. In Las Vegas werfen ihm die Mitarbeiter Ausbeutung vor. Was passiert eigentlich in einem Trump-Hotel? Ein Besuch in Nevada von mehr...

Briten-Referendum: Wie Trump den Brexit für sich nutzen will

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2016

Gegen die Eliten, gegen Einwanderung: Donald Trump sieht im Brexit-Votum die Blaupause für seinen Sieg bei der Präsidentschaftswahl. Doch die Lage in den USA ist ungleich komplizierter. mehr...

Lily Allen zu Donald Trump: „Du Idiot“

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2016

Donald Trump hält sich gerade in Schottland auf. Und bewies beim Thema Brexit erneut, dass er außenpolitische Zusammenhänge kaum durchblickt. Sängerin Lily Allen reagiert pointiert. mehr...

Präsidentschaftskampagne: Trump steckt 50 Millionen Dollar aus eigener Tasche in Wahlkampf

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2016

Spenden brauche er nicht, zur Not zahle er selbst: Großspurig ist Präsidentschaftsbewerber Trump bislang in seine Kampagne gestartet. Jetzt hat er zum ersten Mal eine größere Summe selbst eingesetzt. mehr...

Donald Trump in der Krise: Jetzt geht ihm auch noch das Geld aus

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2016

Es wird ungemütlich für Donald Trump: Die Umfragen sind desaströs, und nun ist offenbar auch die Wahlkampfkasse leer. Hektisch sucht er nach neuen Einnahmequellen. mehr...

Rhetorik-Analyse Trump gegen Clinton: Er protzt, sie schwafelt

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2016

Trump pöbelt, Clinton pokert - so weit, so bekannt. Doch welche rhetorischen Kniffe verwenden die Konkurrenten wirklich? 93.000 Wörter haben beide in den TV-Duellen geäußert. Hier ist die Datenanalyse. mehr...

Versuchtes Attentat: Mann wollte Trump töten

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2016

Er wollte ihn um ein Autogramm bitten und dann erschießen: Ein junger Mann soll Donald Trump in Las Vegas nach dem Leben getrachtet haben. Die Tatwaffe versuchte er einem Sicherheitsbeamten zu entwenden. mehr...

Republikaner in der Krise: Donald Trump feuert seinen Wahlkampfchef

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2016

Es ist eine Art Notbremse: Angesichts dramatisch sinkender Umfragen und wachsender Skepsis in der Partei hat Donald Trump seinen Wahlkampfmanager entlassen. mehr...


Fläche: 9.833.517 km²

Bevölkerung: 318,857 Mio.

Hauptstadt: Washington, D.C.

Staats- und Regierungschef: Barack Obama

Vizepräsident: Joseph R. Biden

Mehr auf der Themenseite | Wikipedia | USA-Reiseseite



Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier:




Themen von A-Z