Thema Donald Trump

Alle Artikel und Hintergründe

AP

45. US-Präsident

Der Unternehmer Donald Trump war schon vor seiner Bewerbung als republikanischer Präsidentschaftskandidat weltweit bekannt. Überraschend gewann der Milliardär die Wahl 2016, obwohl sein Wahlkampf von Populismus, Sexismus und Rassismus geprägt war. Ab 2017 ist er 45. Präsident der USA.

Abgehörte Telefonate: Sessions soll mit Russlands Botschafter doch über US-Wahlkampf gesprochen haben

Abgehörte Telefonate: Sessions soll mit Russlands Botschafter doch über US-Wahlkampf gesprochen haben

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2017

US-Justizminister Sessions hat stets beteuert, mit dem russischen Botschafter nicht über den US-Wahlkampf geredet zu haben. Nun beweisen abgehörte Telefonate laut "Washington Post" das Gegenteil. mehr... Video | Forum ]

Trumps Sprecherwechsel: Eloquent mit dem Holzhammer

Trumps Sprecherwechsel: Eloquent mit dem Holzhammer

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2017

Nach nur einem halben Jahr tritt der für seine Wutausbrüche berüchtigte Trump-Sprecher Sean Spicer zurück. Künftig soll Ex-Banker Anthony Scaramucci Trumps Image aufbessern. Das könnte sogar gelingen. Aus Washington berichtet David Böcking mehr... Video | Forum ]


Trump-Sprecher: Sean Spicer tritt zurück

Trump-Sprecher: Sean Spicer tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2017

Paukenschlag im Weißen Haus: Trumps Sprecher Sean Spicer gibt seinen Job auf - offenbar aufgrund einer Personalentscheidung des US-Präsidenten. Ersetzt wird der 45-Jährige durch Sarah Huckabee Sanders. mehr... Video ]

Russlandaffäre: Trump-Kontakt war Anwältin des russischen Geheimdiensts FSB

Russlandaffäre: Trump-Kontakt war Anwältin des russischen Geheimdiensts FSB

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2017

Ihr Treffen mit Donald Trump junior befeuerte die Russlandaffäre des US-Präsidenten. Nun kommt heraus: Natalija Wesselnizkaja hat als Anwältin auch für den russischen Geheimdienst FSB gearbeitet. mehr... Forum ]


Aus Ärger über Untersuchung: Trumps Anwälte sollen Hintergrund der Russland-Ermittler durchleuchten

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2017

US-Präsident Trump will offenbar die Glaubwürdigkeit der Ermittler erschüttern, die die Russland-Kontakte seines Wahlteams untersuchen. Er lässt seine Anwälte nach „Interessenkonflikten“ forschen. mehr...

Attacke auf Justizminister: Schuldig im Sinne der Trump-Klage

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2017

Sechs turbulente Monate lang ist Donald Trump nun schon US-Präsident. Eine der wenigen Konstanten in dieser Zeit: Schuld an Problemen sind immer die anderen - wie nun Justizminister Jeff Sessions. mehr...

Trotz Trump-Kritik: US-Justizminister Sessions will im Amt bleiben

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2017

In einem Interview hat sich US-Präsident Trump von Justizminister Sessions deutlich distanziert. Der gibt sich dennoch zuversichtlich: Er liebe seinen Job und wolle ihn weitermachen. mehr...

Trump-Interview in der „New York Times“: „Macron liebt es, meine Hand zu halten“

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2017

Warum hat er Kanzlerin Merkel nicht die Hand geschüttelt - und Macron gar nicht mehr wieder losgelassen? In einem Interview mit der „New York Times“ hat sich Donald Trump diversen Fragen gestellt. Nur einer wich er vehement aus. mehr...

Trump bricht mit Justizminister: Öffentliche Demontage von Sessions

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2017

„Extrem unfair": Donald Trump hat sich von Jeff Sessions distanziert. Der US-Präsident bereut mittlerweile, den 70-Jährigen zum Justizminister ernannt zu haben. Hintergrund ist die Russlandaffäre. mehr...

Syrien: Trump stoppt Waffenlieferungen an Anti-Assad-Rebellen

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2017

Seit 2013 belieferte die CIA syrische Rebellen mit Waffen - nun soll US-Präsident Trump das Geheimprogramm laut einem Medienbericht gestoppt haben. Ein Zugeständnis an Russlands Präsidenten Putin? mehr...

Beim G20-Gipfel: Trump und Putin führten zweites, bislang unbekanntes Gespräch

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2017

Zwischen Donald Trump und Wladimir Putin hat es beim G20-Gipfel ein zweites Gespräch gegeben. Warum das Weiße Haus die Unterhaltung bislang nicht erwähnt hatte, blieb unklar. Trump nannte die Berichte „krank“. mehr...

Trumps gescheiterte Gesundheitsreform: Operation misslungen, Patient nervös

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2017

Donald Trumps Versprechen einer schnellen Abschaffung von Obamacare ist gescheitert. Zwar präsentiert der US-Präsident schon einen Alternativplan. Doch der bedeutet große Unsicherheit für Patienten und Versicherer. mehr...

„Made in America“-Woche: Das verlogene Versprechen des Donald Trump

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2017

Wir holen unsere Produktion zurück: Mit dieser Botschaft präsentiert Donald Trump Waren mit „Made in USA“-Label. Das Versprechen ignoriert jedoch die Realität - wie die Produkte der Trump-Familie zeigen. mehr...

US-Republikaner: Gesundheitsreform gescheitert, Trump fordert Neuanfang

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2017

Schwerer Rückschlag für Donald Trump: Zwei weitere republikanische Senatoren haben sich gegen die geplante Gesundheitsreform gestellt. Der US-Präsident appelliert nun an die eigene Partei - und hofft auf die Demokraten. mehr...