Thema Donald Trump

Alle Artikel und Hintergründe

AP

45. US-Präsident

Der Unternehmer Donald Trump war schon vor seiner Bewerbung als republikanischer Präsidentschaftskandidat weltweit bekannt. Überraschend gewann der Milliardär die Wahl 2016, obwohl sein Wahlkampf von Populismus, Sexismus und Rassismus geprägt war. Ab 2017 ist er 45. Präsident der USA.

Mar-a-Lago: Florida will nicht mehr für Trump-Besuche bezahlen

Mar-a-Lago: Florida will nicht mehr für Trump-Besuche bezahlen

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2017

An Wochenenden zieht sich Donald Trump gern in sein Luxusresort Mar-a-Lago zurück. Das ärgert die Nachbarn. In einem Brief verlangen drei Abgeordnete jetzt Entschädigung in Millionenhöhe. mehr... Forum ]

US-General zu zivilen Opfern in Mossul: "Wir waren wahrscheinlich beteiligt"

US-General zu zivilen Opfern in Mossul: "Wir waren wahrscheinlich beteiligt"

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2017

Die Bevölkerung sei nicht absichtlich angegriffen worden: Das US-Militär hat eine mögliche Mitschuld an den vielen zivilen Opfern in Mossul eingeräumt. Allerdings sei auch der IS beteiligt gewesen. mehr... Forum ]


Umweltministerium: Hendricks kritisiert Trumps Wende in der Klimapolitik

Umweltministerium: Hendricks kritisiert Trumps Wende in der Klimapolitik

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2017

Trumps Rückzug beim Klimaschutz sorgt international für Empörung. Umweltministerin Hendricks warnt die USA davor, sich dem "technologischen und ökonomischen Wandel" zu verschließen. mehr... Forum ]

USA: Trump unterzeichnet Klima-Dekret

USA: Trump unterzeichnet Klima-Dekret

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2017

Donald Trump will den Klimaschutz abbauen und die Kohleindustrie stärken. Ein entsprechendes Dekret hat der US-Präsident unterzeichnet - umgeben von Bergarbeitern. mehr... Forum ]


Kommentar zu Trumps Klimadekret: Weitermachen!

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2017

US-Präsident Trump wird Obamas Klimapolitik per Dekret zurückdrehen. Für den Klimaschutz sind das keine guten Nachrichten. Es ist aber womöglich auch nicht die Katastrophe, nach der es zunächst klingt. mehr...

Trumps Russland-Kontakte: Demokraten fordern Absetzung von Ausschusschef Nunes

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2017

Devin Nunes soll als Ausschusschef die Ermittlungen zu den Russland-Kontakten von Trumps Wahlkampfteam leiten - dabei hat er enge Verbindungen zum Präsidenten. Führende Demokraten werfen ihm Befangenheit vor. mehr...

Landtagswahl im Saarland: Trump gratuliert Merkel zu CDU-Sieg

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2017

Es war nur eine Landtagswahl, doch Donald Trump griff trotzdem zum Hörer: Der US-Präsident hat Angela Merkel zum CDU-Sieg im Saarland gratuliert. mehr...

Amt für Innovationen: Trump schafft neuen Posten für Schwiegersohn

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2017

„Die Regierung sollte geführt werden wie eine große amerikanische Firma“ - das sagt Donald Trumps Schwiegersohn Jared Kushner. Nun soll er das neu geschaffene Amt für amerikanische Innovationen leiten. mehr...

Gesundheitsreform-Pleite in den USA: Demokraten bieten Republikanern Hilfe an

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2017

Der US-Präsident hat sich mit seiner geplatzten Gesundheitsreform blamiert, nun zeigen sich die Demokraten konziliant - und bieten den Republikanern Hilfe an. Jedoch nicht ohne Trump zu maßregeln und Bedingungen zu stellen. mehr...

Gesundheitsreform-Pleite: Trump knöpft sich konservative Republikaner vor

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2017

US-Präsident Trump ist mit seiner Gesundheitsreform gescheitert - die Schuld gab er zunächst den Demokraten. Nun jedoch geht er gegen die eigene Partei vor. mehr...

Trump-Telefonat mit Journalisten: Wenn plötzlich der Präsident anruft

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2017

Es war eine krachende Niederlage: Donald Trumps Gesundheitsreform schaffte es im Kongress nicht mal zur Abstimmung. Da griff der Präsident zum Telefon - und rief ausgerechnet bei der geschmähten Presse an. mehr...

Nach Gesundheitsreform-Pleite: Jetzt will Trump sich an der Steuer versuchen

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2017

Nach der gescheiterten Gesundheitsreform nimmt sich US-Präsident Trump das nächste große Wahlkampf-Versprechen vor: Die Republikaner wollen die Steuer reformieren - womöglich das nächste Debakel. mehr...

Gesundheitsreform-Pleite: Verzockt

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2017

Gleich sein erstes Gesetz setzt Donald Trump in den Sand. Für den Präsidenten ist die Absage seiner Gesundheitsreform eine ungeheure Blamage. Aber immerhin weiß man über ihn jetzt ein bisschen mehr. mehr...

Umstrittene Gesundheitsrefom: Abstimmung über Trumpcare abgesagt

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2017

US-Präsident Donald Trump ist mit seinem ersten großen Gesetzesvorhaben gescheitert. Eine für Freitag angesetzte Abstimmung wurde wegen mangelnder Erfolgsaussichten abgesagt. Die Schuld gibt Trump den Demokraten. mehr...