Thema Donald Trump

Alle Artikel und Hintergründe

AP

45. US-Präsident

Der Unternehmer Donald Trump war schon vor seiner Bewerbung als republikanischer Präsidentschaftskandidat weltweit bekannt. Überraschend gewann der Milliardär die Wahl 2016, obwohl sein Wahlkampf von Populismus, Sexismus und Rassismus geprägt war. Ab 2017 ist er 45. Präsident der USA.

Missbrauchsvorwürfe: Trumps verräterisches Schweigen im Fall Moore

Missbrauchsvorwürfe: Trumps verräterisches Schweigen im Fall Moore

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2017

Führende US-Politiker fordern den Senatskandidaten Roy Moore zum Rücktritt auf - er soll Mädchen und sehr junge Frauen sexuell belästigt haben. Nur Donald Trump hält sich zurück. Der Grund ist denkbar einfach. Von Roland Nelles, Washington mehr... Video | Forum ]

Trump-Regierung: USA erlauben Einfuhr von Elefantentrophäen

Trump-Regierung: USA erlauben Einfuhr von Elefantentrophäen

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2017

US-Großwildjäger dürfen künftig wieder Stoßzähne afrikanischer Elefanten importieren. Tierschützer sind entsetzt - auch wegen der zynischen Begründung der Trump-Regierung. mehr...


Al Franken: Belästigungsvorwürfe gegen US-Demokrat - Senator entschuldigt sich

Al Franken: Belästigungsvorwürfe gegen US-Demokrat - Senator entschuldigt sich

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2017

Der ehemalige Komiker Al Franken soll eine Radiomoderatorin belästigt haben. Sie schilderte den Fall nun ausführlich. Der US-Demokrat - inzwischen Senator - entschuldigte sich. Donald Trump reagierte hämisch. mehr... Forum ]

US-Staat South Dakota: Leck in Keystone-Pipeline - 795.000 Liter Öl ausgetreten

US-Staat South Dakota: Leck in Keystone-Pipeline - 795.000 Liter Öl ausgetreten

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2017

Die Keystone-Pipeline ist nach einem Druckabfall abgeschaltet worden: Durch ein Leck waren im US-Bundesstaat South Dakota rund 795.000 Liter Öl ausgetreten. Die Ursache ist unklar, ein Krisenteam ermittelt. mehr... Forum ]


Russlandaffäre: Jared Kushner soll Justizausschuss geheime E-Mails vorenthalten haben

Russlandaffäre: Jared Kushner soll Justizausschuss geheime E-Mails vorenthalten haben

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2017

Der US-Justizausschuss erhöht den Druck auf Trump-Schwiegersohn Jared Kushner. Er soll E-Mails an das Wahlkampfteam über WikiLeaks und Russland nicht offengelegt haben. Kushner bestreitet das. mehr...

Missbrauchsvorwürfe gegen Parteikollegen: Trump vermeidet klare Position zu Roy Moore

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2017

Nach den Missbrauchsvorwürfen gegen den republikanischen Senatskandidaten Roy Moore wächst auch der Druck auf Donald Trump. Nun vermied der US-Präsident erneut, sich eindeutig von seinem Parteikollegen zu distanzieren. mehr...

Begünstigung für Reiche: US-Repräsentantenhaus segnet Trumps Steuerreform ab

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2017

Es war eines seiner großen Wahlversprechen - mit der Verabschiedung im Repräsentantenhaus hat Donald Trumps Steuerreform nun die erste Hürde genommen. Ob der Entwurf auch vor dem Senat besteht, ist ungewiss. mehr...

Postenvergabe: Die Trumpisten machen sich breit

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2017

Hauptsache loyal, Qualifikation ist Nebensache: Still und leise besetzt Donald Trump auf vielen Ebenen der Regierung wichtige Posten mit Mitstreitern - zum Teil sind die Personalien kurios. mehr...

Nukleare Abschreckung: US-Senatoren wollen Trump Befugnis zum Atomangriff entziehen

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2017

Der nukleare Erstschlag des US-Präsidenten galt im Kalten Krieg als wichtige Option der Abschreckung. Einige Senatoren wollen Donald Trump dieses Recht nun nehmen - sie halten ihn für „labil“ und „unberechenbar“. mehr...

Trump zurück in den USA: Zu Hause wartet nichts als Ärger

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2017

Beschwingt kehrt Donald Trump von seiner langen Asienreise zurück nach Washington. Doch nun muss er sich um drei brandgefährliche Probleme kümmern. mehr...

Fünf Tote in Kalifornien: Trump twittert zum falschen Amoklauf

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2017

Bei einem Amoklauf in den USA sind fünf Menschen gestorben. Präsident Trump wollte über Twitter sein Beileid bekunden - das ging schief. mehr...

Nordkorea: Staatszeitung berichtet von Todesurteil gegen Trump

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2017

Wiederholt attackierte Donald Trump den nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un. Nun kontert eine Staatszeitung und nennt den US-Präsidenten einen „scheußlichen Verbrecher“, der zum Tode verurteilt worden sei. mehr...

Spendenaktion nach Kündigung: Mittelfinger gegen Trump bringt 71.000 Dollar

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2017

Weil sie dem US-Präsidenten den Mittelfinger gezeigt hat, bekam eine Frau die Kündigung. Nun haben Tausende für die alleinerziehende Mutter Geld gesammelt. mehr...

Fazit zu Trumps Asienreise: Amerika dankt ab

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2017

Zwölf Tage, fünf Staaten, jede Menge Pomp: Das Weiße Haus verbucht Donald Trumps Asienreise als Riesenerfolg. Dabei offenbarte sie den Absturz der USA als globale Handelsmacht. mehr...

Verkündung per Twitter: Trump macht Ex-Pharmamanager zum Gesundheitsminister

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2017

Ausgerechnet ein ehemaliger Pharmamanager soll das US-Gesundheitssystem reformieren. Präsident Trump lobt, der Mann werde „ein Star für niedrigere Medikamentenpreise“ sein. mehr...