ThemaDonald TrumpRSS

Alle Artikel und Hintergründe

AP

Immobilien-Tycoon

Der Unternehmer Donald Trump war schon vor seiner Bewerbung als republikanischer Präsidentschaftskandidat weltweit bekannt. Seine umstrittenen Aussagen im Zuge der US-Vorwahlen handelten dem Milliardär international massive Kritik ein; bei vielen Amerikanern konnte Trump jedoch mit seinem Versprechen, Amerika zurück zu alter Stärke zu führen, punkten.

Vorwürfe gegen Stephen Bannon: Auch Trumps neuer Wahlkampf-Chef macht Ärger

Vorwürfe gegen Stephen Bannon: Auch Trumps neuer Wahlkampf-Chef macht Ärger

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2016

Erst seit einer Woche ist Stephen Bannon Wahlkampfchef von Donald Trump. Nun werden Geschichten aus seiner Vergangenheit zum Skandal. mehr...

Phänomen Trump: Wir Amerikaner belügen uns - weil wir nicht anders können

Phänomen Trump: Wir Amerikaner belügen uns - weil wir nicht anders können

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2016

Als US-Bürgerin in Berlin verfolgt sie den Aufstieg von Donald Trump fassungslos - und sucht nach Erklärungen. Ein Debattenbeitrag von Oluwakemi Aladesuyi mehr... Forum ]

Republikaner gegen Trump: Bush-Berater Wolfowitz will Clinton wählen

Republikaner gegen Trump: Bush-Berater Wolfowitz will Clinton wählen

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2016

Er ist einer der führenden republikanischen Neokonservativen und unterstützte den Irakkrieg. Nun sagt Paul Wolfowitz dem SPIEGEL: Er werde die Demokratin Hillary Clinton wählen, Donald Trump finde er "verstörend". Von Gordon Repinski, Washington mehr... Forum ]

Huma Abedin: Hillary Clintons Mädchen für alles wird zum Problem

Huma Abedin: Hillary Clintons Mädchen für alles wird zum Problem

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2016

Hillary Clinton kann den E-Mail-Skandal nicht abschütteln. Im Zentrum der Debatte steht ihre engste Beraterin Huma Abedin. Die schillernde Aufsteigerin wird plötzlich zum Risiko im Wahlkampf. Von Veit Medick   mehr... Forum ]

Donald Trump und Einwanderer: Knallhart kalkuliert

Donald Trump und Einwanderer: Knallhart kalkuliert

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2016

Donald Trump gibt sich plötzlich soft. Seine harte Linie bei der Einwanderungspolitik will er überdenken. Dahinter steckt Kalkül. mehr...

Umstrittener Politiker: Farage unterstützt Trump im Wahlkampf

Umstrittener Politiker: Farage unterstützt Trump im Wahlkampf

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2016

Eigentlich wollte Donald Trump künftig weniger rassistisch und rigide rüberkommen. Bei einer Wahlkampfveranstaltung hat sich der US-Präsidentschaftskandidat nun aber ausgerechnet Nigel Farage auf die Bühne geholt. mehr...

Donald Trump und Einwanderer: Knallhart kalkuliert

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2016

Donald Trump gibt sich plötzlich soft. Seine harte Linie bei der Einwanderungspolitik will er überdenken. Dahinter steckt Kalkül. mehr...

Umstrittener Politiker: Farage unterstützt Trump im Wahlkampf

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2016

Eigentlich wollte Donald Trump künftig weniger rassistisch und rigide rüberkommen. Bei einer Wahlkampfveranstaltung hat sich der US-Präsidentschaftskandidat nun aber ausgerechnet Nigel Farage auf die Bühne geholt. mehr...

Trumps Einwanderungspolitik: Hart statt menschlich

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2016

Donald Trump umgarnt Afroamerikaner, sein Team deutete eine Kehrtwende bei der Einwanderungspolitik an - es sah nach einem echten Strategiewechsel aus. Doch mit seinem jüngsten Auftritt zeigt der Kandidat: Er ist noch ganz der alte. mehr...

US-Wahlkampf: Trumps Team deutet Kehrtwende bei Einwanderungspolitik an

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2016

Donald Trump hat angekündigt, im Falle eines Wahlsiegs alle elf Millionen illegalen Einwanderer aus den USA auszuweisen. Doch nun kommen aus seinem Umfeld andere Töne. Die Rede ist von einem „fairen und menschlichen“ Ansatz. mehr...

Trump umgarnt schwarze Wähler: Wundersame Wandlung

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2016

Wegen seiner Hasstiraden ist Donald Trump bei schwarzen Amerikanern unbeliebt. Nun versucht er es mit einer Charmeoffensive - doch die wirkt plump und beleidigend. Hinzu kommt: Weiße Rassisten fühlen sich von ihm inspiriert. mehr...

Ex-Nato-Generalsekretär Rasmussen: „Trump würde die Nato schwächen“

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2016

Der ehemalige NATO-Generalsekretär Rasmussen befürchtet mehr Konfrontationen zwischen Russland und dem Westen, sollte Donald Trump US-Präsident werden. Auch das Verteidigungsbündnis selbst könnte scheitern. mehr...

US-Präsidentschaftskandidat: Trumps Firmen haben offenbar 650 Millionen Dollar Schulden

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2016

Wie hoch sind die Schulden von Donald Trumps Firmen wirklich? Die „New York Times“ wertete dazu Daten aus - und kommt auf den doppelten Betrag des bisher Zugegebenen. mehr...

Wahlkampfteam: Trumps Wahlkampfchef Manafort tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2016

Der umstrittene Chef von Donald Trumps Wahlkampfteam, Paul Manafort, ist zurückgetreten. Sein Name war bei Korruptionsermittlungen in der Ukraine aufgetaucht. mehr...

Nackte Skulpturen: Trump in all seiner Pracht

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2016

Lebensgroß, wie Gott ihn schuf. In fünf amerikanischen Städten sind Nacktstatuen von Donald Trump aufgetaucht. mehr...

Trumps neue Rhetorik: „Ich bereue das“

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2016

Immer wieder hat Donald Trump damit geprahlt, seinen Stil nicht zu ändern. Doch bei einer Wahlkampfveranstaltung überraschte der US-Präsidentschaftskandidat nun mit einem untypischen Eingeständnis. mehr...


Fläche: 9.833.517 km²

Bevölkerung: 318,857 Mio.

Hauptstadt: Washington, D.C.

Staats- und Regierungschef: Barack Obama

Vizepräsident: Joseph R. Biden

Mehr auf der Themenseite | Wikipedia | USA-Reiseseite



Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier:




Themen von A-Z