Thema Doris Schröder-Köpf

Alle Artikel und Hintergründe

SPD-Politikerin Schröder-Köpf: Lob für Putin, Kritik an Merkel

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2017

Die Niedersachsen-Wahl steht an, Doris Schröder-Köpf kämpft um ein Direktmandat. Einer prorussischen Website erzählte sie von einem der „großen Fehler“ Merkels und wie sie mit Putin die „Nacht durchgequatscht“ hat. mehr...

Altkanzler: Doris Schröder-Köpf bestätigt neue Liebe Gerhard Schröders

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2017

Gerhard Schröder hat eine neue Lebensgefährtin. Sie heißt Kim So Yeon, kommt aus Südkorea und war einer der Trennungsgründe zwischen Schröder und seiner Ehefrau Doris, wie die auf ihrem Facebook-Profil mitteilte. mehr...

Neue Liebe: Doris Schröder-Köpf und Boris Pistorius sollen ein Paar sein

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2016

Doris Schröder-Köpf lebt seit Monaten getrennt von Altkanzler Gerhard Schröder. Nun ist die SPD-Politikerin laut Medienberichten neu liiert: mit ihrem Parteifreund, dem niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius. mehr...

Personalien: Sprachlos in Hannover

DER SPIEGEL - 17.09.2016

Altkanzler Gerhard Schröder und seine Frau Doris Schröder-Köpf lassen sich scheiden; Wenn man versuchen will, den Zustand einer Ehe anhand von Worten zu beschreiben, dann geht das wahrscheinlich am besten mit der Ehe von Altkanzler Gerhard… mehr...

Medienberichte: Die Schröders lassen sich scheiden

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2016

Seit einer Weile gehen Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf getrennte Wege. Nun sollen sie offiziell die Scheidung eingereicht haben. mehr...

Ehe-Aus: Gerhard Schröder und Frau sollen sich getrennt haben

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2015

Mehr als 17 Jahre waren sie verheiratet, nun sollen sie getrennte Wege gehen. Berichten zufolge ist Altkanzler Gerhard Schröder nicht mehr mit seiner Frau Doris Schröder-Köpf zusammen. mehr...

Minutenprotokoll: Schröder-Köpf verliert ihren Wahlkreis in Hannover

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2013

Stundenlanges Kopf-an-Kopf-Rennen in Niedersachsen. Auch Stunden nach der Schließung der Wahllokale stand der Sieger nicht fest. Mal lag Schwarz-Gelb vorn, dann wieder Rot-Grün. So lief der Wahlabend. mehr...

SPD in Niedersachsen: Schröder-Köpfs Rivalin wechselt zur Linkspartei

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2013

Sie war 44 Jahre in der SPD, jetzt hat Sigrid Leuschner mitten in der heißen Phase des niedersächsischen Wahlkampfs ihren Austritt verkündet. Enttäuscht wendet sich die Landtagsabgeordnete den Linken zu. Damit zieht sie auch Konsequenzen aus der Niederlage gegen Ex-Kanzlergattin Doris Schröder-Köpf. mehr...

Briefe: Machohafte Züge

DER SPIEGEL - 31.12.2012

Nr. 51/2012, SPIEGEL-Gespräch mit Doris Schröder-Köpf über ihre späte Karriere und das Leben mit dem Ex-Kanzler mehr...

Altkanzler Schröder: „Ich werde kein Hausmann mehr“

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2012

Seine Frau macht Karriere in der Politik, doch zum Hausmann will Gerhard Schröder deshalb nicht werden. Er entwickle aber gerade ein neues Verhältnis zu Schule und Kinderbetreuung, sagte der Altbundeskanzler der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Dabei gab er sich durchaus selbstkritisch. mehr...