ThemaDortmundRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Prozess gegen Gerd Niebaum: Ehemaliger BVB-Präsident legt Geständnis ab

Prozess gegen Gerd Niebaum: Ehemaliger BVB-Präsident legt Geständnis ab

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2015

Insgesamt geht es um 1,7 Millionen Euro: Der ehemalige BVB-Präsident Gerd Niebaum muss sich wegen Untreue- und Betrugsvorwürfen vor Gericht verantworten. Nun legte der 66-Jährige ein Geständnis ab. mehr...

BVB-Krise: Klopp hakt die Champions League ab

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2015

Jürgen Klopp will sich mit Borussia Dortmund ganz auf den Abstiegskampf in der Bundesliga konzentrieren. Die Champions League "interessiert mich derzeit gar nicht". Erstmals gibt der Trainer auch Fehler zu. mehr...

BVB-Trainer Klopp: Viele Fehler haben wir nicht gemacht

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2015

Borussia Dortmund erlebte in der Hinrunde einen beispiellosen Absturz - doch eigene Fehler sieht Trainer Jürgen Klopp kaum. Sein Ziel: der Klassenerhalt. Neuzugänge schließt er aus. mehr...

Abstiegsbedrohter Vizemeister: Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2015

In der Rückrunde will Borussia Dortmund endlich die Wende schaffen. Zuvor muss der kriselnde Bundesligist allerdings eine Formalie erledigen: den Antrag zur Zweitliga-Lizenz. mehr...

Neonazi-Krimi aus Dortmund: Wie realistisch war der Tatort?

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2015

Neonazis tragen lange Haare, Staatsanwälte werben Informanten für den Verfassungsschutz, Polizisten kooperieren mit der rechten Szene: Hatte der "Tatort" aus Dortmund einen wahren Kern? Der Faktencheck. mehr...

BVB auf Abstiegsplatz: Borussia Dortmund verpflichtet Kampl

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2014

Der BVB steckt in der Krise. Nun hat der Klub reagiert - und auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Der slowenische Nationalspieler Kevin Kampl wechselt von RB Salzburg nach Dortmund. Ein anderer Profi hat die Borussia verlassen. mehr...

Krise beim BVB: Sportdirektor Zorc setzt weiter auf Klopp

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2014

Kein Trainerwechsel in der Krise: Borussia Dortmund wird mit Jürgen Klopp in die Rückrunde gehen. Das bestätigte Michael Zorc. Spieler-Verpflichtungen in der Winterpause schließt der Sportdirektor hingegen nicht mehr aus. mehr...

BVB-Krise: Klopp schließt Rücktritt aus

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2014

Die Niederlage bei Werder Bremen ist der neueste Tiefpunkt in Dortmunds katastrophaler Hinrunde. Jürgen Klopp ist dennoch kämpferisch: "Ich werde nicht hinwerfen", sagt der BVB-Trainer. Die wichtigsten Stimmen zur Borussia-Pleite im Überblick. mehr...

Dortmunder Niederlage in Bremen: Nichts. Nothing.

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2014

Borussia Dortmund verliert auch beim Tabellenletzten Bremen und hängt nun im Keller fest. Nicht nur das Glück hat den Klub verlassen, selbst die eigenen Mitarbeiter schießen quer. Was macht Jürgen Klopp nun? Das Wichtigste zum Abstiegsgipfel. mehr...

BVB-Angreifer Immobile: Endlich ein echter Stürmer

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2014

"Das war sein bestes Spiel für uns": BVB-Trainer Jürgen Klopp ist voll des Lobes für seinen Stürmer Ciro Immobile nach dem Spiel gegen Wolfsburg. Doch für einen Sieg reichte es wieder nicht - wegen eines alten Dortmunder Problems. mehr...

Dortmund in der Krise: Einfach schade

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2014

Rat- und Fassungslosigkeit begleiten den BVB seit Wochen. Nach der Pleite in Berlin äußert selbst der Gegner so etwas wie Mitleid. Der Vizemeister muss auf einen Neustart im Winter hoffen. mehr...

Themen von A-Z