Leiterin einer Frauenübernachtungsstelle: "Der größte Fehler wäre, Mitleid zu zeigen"

Leiterin einer Frauenübernachtungsstelle: "Der größte Fehler wäre, Mitleid zu zeigen"

KarriereSPIEGEL - 26.03.2019

Gewalt, Drogen, Krankheit: Die Frauenübernachtungsstelle Dortmund ist für viele die letzte Rettung vor Obdachlosigkeit. Leiterin Ilda Kolenda erzählt, was ihr dabei hilft, solche Schicksale zu verarbeiten. Aufgezeichnet von Alexandra Trudslev mehr... Forum ]

Dortmund: Polizei schießt auf Mann, weil der sie bedroht haben soll

Dortmund: Polizei schießt auf Mann, weil der sie bedroht haben soll

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2019

Ein 45-Jähriger soll in Dortmund drei Polizisten mit einem spitzen Gegenstand bedroht haben. Die Beamten gaben schließlich Schüsse auf ihn ab. Der Mann kam in ein Krankenhaus - außerdem wird gegen ihn ermittelt. mehr...


Dortmund: Polizei schießt auf Mann, weil der sie bedroht haben soll

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2019

Ein 45-Jähriger soll in Dortmund drei Polizisten mit einem spitzen Gegenstand bedroht haben. Die Beamten gaben schließlich Schüsse auf ihn ab. Der Mann kam in ein Krankenhaus - außerdem wird gegen ihn ermittelt. mehr...

Dortmund: Polizist schießt auf Mann

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2019

In Dortmund ist ein Mann durch den Schuss eines Polizisten verletzt worden. Lebensgefahr besteht für das Opfer offenbar nicht. mehr...

Borussia Dortmund in der Bundesliga: An der Schmerzgrenze

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2019

Was spricht im Titelkampf noch für Borussia Dortmund? Bayerns höhere Belastung. Die gute Form von Mario Götze. Der „fighting spirit“ der Spieler. Wahr ist aber auch: Momentan wirkt der BVB wie ein ausgelaugter Marathonläufer. mehr...

BVB-Trainer Lucien Favre: Kauz in der Dortmunder Sinnkrise

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2019

Aus in der Champions League, Aus im Pokal und ein fast verspielter Vorsprung in der Meisterschaft: In Dortmund ist Trainer Favre als Moderator des Abschwungs gefragt. Doch er wirkt dabei seltsam entrückt. mehr...

BVB-Motor Axel Witsel: Ruhe los

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2019

Axel Witsel war bei Borussia Dortmund der Ruhepol im Mittelfeld. Mittlerweile wirkt der 30-Jährige überspielt. Für BVB-Trainer Lucien Favre ist das ein Problem - er kann Witsel nicht ersetzen. mehr...

Tödlicher Messerstich in Dortmund: 17-Jährige zu mehr als sechs Jahren Jugendhaft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2019

Im Streit tötete sie eine 15-Jährige in einem Dortmunder Parkhaus - dafür hat das Landgericht Dortmund eine Jugendliche nun zu einer langen Haftstrafe verurteilt. mehr...

BVB-Spieler Raphael Guerreiro: Der Alleskönner

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2019

Thomas Tuchel hat mal gesagt, Raphaël Guerreiro sei zu gut, um nur eine Position zu spielen. Unter Lucien Favre blüht der Portugiese nun auf - weil er eine feste Aufgabe gefunden hat. mehr...

Polizei kritisiert Gaffer bei Unfall: „Sinnloses und rücksichtsloses Verhalten“

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2019

Während des Rettungseinsatzes nach einem schweren Autobahnunfall auf der A1 sollen sich Dutzende Gaffer rücksichtlos verhalten haben. Nun drohen ihnen rechtliche Konsequenzen. mehr...

Borussia Dortmund: Watzke will vorzeitig mit Lucien Favre verlängern

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2019

BVB-Trainer Lucien Favre steht mit seiner Mannschaft an der Tabellenspitze der Bundesliga. Klubchef Hans-Joachim Watzke sprach nun von einer vorzeitigen Vertragsverlängerung mit dem Schweizer. mehr...

Dortmund: Polizei blitzt Autos mit vereister Windschutzscheibe

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2019

Die Dortmunder Polizei hat zwei Autofahrer „quasi im Blindflug“ erwischt. Sie waren mit vereisten Scheiben unterwegs. Das kommt sie teurer zu stehen als die Geschwindigkeitsüberschreitung. mehr...