Thema Dortmund

Alle Artikel und Hintergründe

Neuer Vertrag: BVB verlängert mit Bürki bis 2021

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2017

Nach mehreren Fehlern ist Borussia Dortmunds Keeper Roman Bürki zuletzt in die Kritik geraten. Sein Verein hat ihm nun jedoch deutlich den Rücken gestärkt - und seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert. mehr...

Dortmund: Geräumtes Hochhaus wohl erst in zwei Jahren wieder bewohnbar

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2017

Fast 800 Menschen mussten einen großen Wohnkomplex im Dortmunder Westen verlassen - wegen Brandschutzbedenken. Die Modernisierungsmaßnahmen dauern aber deutlich länger als befürchtet. mehr...

BVB empfängt Leipzig: Fanmarsch gegen RB, Polizei rüstet auf

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2017

Ausschreitungen, Strafen, wochenlange Debatten: Borussia Dortmund gegen RB Leipzig war in der Vorsaison einer der Aufreger des Jahres. Beide Teams treffen sich jetzt wieder - und die BVB-Ultras haben erneut Aktionen angekündigt. mehr...

Evakuierung in Dortmund: Hochhauseigentümer verklagt die Stadt

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2017

Erst kritisierte er die Räumung als unangemessen, jetzt geht er noch weiter: Der Eigentümer des in Dortmund wegen Brandschutzbedenken geräumten Hochhauses verklagt die Stadt. mehr...

Dortmunder Hauptbahnhof: Zugbegleiter stürzt zwischen anfahrenden Zug und Bahnsteig

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2017

Er wollte zwei Senioren beim Einsteigen helfen - und stürzte aus einem anfahrenden Zug ins Gleisbett: Im Dortmunder Hauptbahnhof ist ein Zugbegleiter schwer verletzt worden. Nun ermittelt die Polizei. mehr...

Evakuiertes Hochhaus in Dortmund: Eigentümer kritisiert Räumung als unangemessen

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2017

Fast 800 Menschen mussten in Dortmund wegen Brandschutzbedenken ihre Wohnungen verlassen. Jetzt kritisiert der Eigentümer des Gebäudes die Stadt. mehr...

Brandschutz: Dortmund räumt riesigen Hochhauskomplex

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2017

Die Feuerwehr in Dortmund will einen großen Hochhauskomplex mit mehr als 400 Wohnungen räumen. Das diene dem Schutz der Mieter, heißt es von den Behörden. Knapp 800 Menschen müssen raus. mehr...

Gasexplosion in Dortmund: Angeklagter kündigt Aussage an

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2017

Ein Mehrfamilienhaus in Dortmund wurde durch eine Explosion völlig zerstört, in den Trümmern wurde eine tote Frau gefunden. Ein Mieter muss sich vor Gericht wegen Mordes verantworten. mehr...

Dortmund vor dem CL-Start: Wer ist hier der Bosz?

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2017

Die Spieler des BVB haben das System ihres Trainers Peter Bosz verinnerlicht - das wird auch das Spiel gegen Tottenham zeigen. Dabei könnte der dogmatische Ansatz des Niederländers langfristig zu Problemen führen. mehr...

Borussia Dortmund: BVB-Stars wollen wieder ins Anschlags-Hotel

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2017

Knapp vier Monate sind vergangen, seit der Dortmunder Mannschaftsbus in der Nähe des Mannschaftshotels attackiert wurde. Nun hat das Team entschieden, die Unterkunft vor Heimspielen wieder zu nutzen. mehr...