ThemaDortmundRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Bundesliga: Rode-Wechsel von München nach Dortmund perfekt

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2016

Nun ist es fix: Sebastian Rode wechselt zur kommenden Saison zu Borussia Dortmund. Beim FC Bayern hatte der 25-Jährige in zwei Jahren drei Titel gewonnen, war zuletzt aber kaum noch zum Einsatz gekommen. mehr...

Dortmund: Tausende demonstrieren gegen rechts

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2016

Im Umfeld einer Rechten-Demo in Dortmund haben Linksautonome drei Polizisten verletzt. Die Beamten setzten Reizgas ein. mehr...

BVB-Einigung mit Marc Bartra: Er soll Hummels ersetzen

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2016

Der Deal ist fast perfekt: Borussia Dortmund steht unmittelbar vor einer Verpflichtung von Marc Bartra. Der Profi vom FC Barcelona soll Mats Hummels beerben. mehr...

BVB nach Gündogan-Wechsel: Mehr Schwarz als Gelb

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2016

Überraschen konnte der Wechsel von Ilkay Gündogan zu Manchester City keinen Dortmund-Fan mehr. Aber er passt in das Stimmungsbild beim BVB. Von der Tuchel-Euphorie ist nichts mehr zu spüren. mehr...

Dortmund-Star: Gündogan wechselt zu Manchester City

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2016

Josep Guardiola hat seinen ersten Wunschspieler bekommen: Dortmunds Mittelfeldstar Ilkay Gündogan wechselt zu Manchester City in die Premier League. mehr...

Dortmunder Hooligan-Gruppe „0231-Riot“: „Es geht darum, die Kurve in der Hand zu haben“

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2016

Probleme in der Fanszene des BVB: Eine rechte Schlägertruppe macht sich breit. Ein Fan berichtet von beklemmenden Zuständen. mehr...

BVB-Saisonbilanz: „Ein Scheiß-Ende“

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2016

Borussia Dortmund hat eine der besten Spielzeiten ihrer Vereinsgeschichte hingelegt - trotzdem ging zum vierten Mal in Folge ein Endspiel verloren. Dabei wäre die Taktik von Trainer Thomas Tuchel beinahe aufgegangen. mehr...

Hummels-Abschied: Noch einmal betrunken mit dem Pokal im Arm einschlafen

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2016

Mats Hummels hat sein letztes Heimspiel im Dortmunder Stadion hinter sich gebracht - ohne große Anfeindungen. Jetzt will der scheidende BVB-Kapitän den Pokal gewinnen. Doch Trainer Tuchel hat „große Sorgen“. mehr...

Vor Wechsel zum FC Bayern: Hummels wird (noch) nicht offiziell verabschiedet

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2016

Es ist sein letztes Heimspiel für Borussia Dortmund nach acht Jahren, aber eine offizielle Verabschiedung für Kapitän Mats Hummels wird es am Samstag nicht geben. Das habe aber nichts mit befürchteten Pfiffen zu tun, so der Klub. mehr...

Bundesliga: BVB verpflichtet französisches Top-Talent Dembélé

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2016

Einer der begehrtesten Jungprofis Europas wird künftig für den BVB spielen: Borussia Dortmund konnte sich die Dienste von Angreifer Ousmane Dembélé sichern. mehr...

Themen von A-Z