Lucien Favre in Dortmund: Der beste Kompromiss

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2018

Mit Lucien Favre als Trainer geht Borussia Dortmund in die kommende Saison. Die Erwartungen an den Schweizer sind hoch, seine fachliche Kompetenz ist unbestritten. Doch Favre gilt auch als schwierig. mehr...

Bundesliga: Favre neuer Trainer von Borussia Dortmund

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2018

Jetzt ist es offiziell: Lucien Favre trainiert zur kommenden Saison den BVB. Der Schweizer unterschreibt einen Vertrag bis 2020. mehr...

BVB zum Saisonabschluss: Kurz vor dem Desaster

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2018

Nur durch das bessere Torverhältnis hat sich der BVB in die Champions League gerettet. Am Ende einer chaotischen Saison steht das Team vor einem Umbruch. Das größte Problem: die eigene Unsicherheit. mehr...

Jetzt auch offiziell: Trainer Stöger verlässt Borussia Dortmund

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2018

Peter Stöger wird in der kommenden Saison nicht mehr Trainer von Borussia Dortmund sein. Was bereits lange spekuliert wurde, bestätigte Stöger am Samstag nach dem Spiel in Hoffenheim. mehr...

Borussia Dortmund: Da kann noch viel verloren gehen

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2018

Borussia Dortmund hatte auf eine ruhigere Saison gehofft, doch daraus wurde nichts. Sportlich hängt viel am letzten Spiel gegen Hoffenheim - und wichtige Fragen für die Zukunft sind noch nicht geklärt. mehr...

Bundesliga: Rode geht von neuem BVB-Trainer aus - und wird bestraft

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2018

Wer in der neuen Saison BVB-Trainer sein wird, ist weiter offen. Für Sebastian Rode scheint klar: Peter Stöger wird es nicht sein. Das entnehme er Äußerungen des Trainers. Nun soll Rode sanktioniert werden. mehr...

Neuer Chef der BVB-Lizenzspielerabteilung: Kehl kehrt zurück - ein Trainer fehlt weiter

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2018

Für Sebastian Kehl schafft Borussia Dortmund eine neue Position im Verein: Als Vorsitzender der Lizenzspielerabteilung könnte der Ex-Profi als Nachfolger von Manager Michael Zorc aufgebaut werden. mehr...

Dortmunds Sieg gegen Leverkusen: Ein Hauch von Zukunft

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2018

Borussia Dortmund fegt Leverkusen aus dem Stadion, feiert junge Helden wie Jadon Sancho und schöpft Zuversicht für den bevorstehenden Umbruch. Doch das Verhältnis zu den eigenen Fans ist angespannt. mehr...

Trainersuche: Warum Favre nicht zu Dortmund passt

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2018

Lucien Favre gilt beim BVB als logischer Nachfolger von Peter Stöger. Taktisch wäre das die richtige Wahl, doch die verunsicherte Mannschaft braucht einen speziellen Trainertyp. Diese Namen sind im Gespräch. mehr...

Fußball-Statistik: Warum Jürgen Klopp noch Trainer in Dortmund sein könnte

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2018

Vor drei Jahren wäre Borussia Dortmund fast abgestiegen. Trainer Jürgen Klopp nahm tränenreich Abschied. Dabei hätte das statistisch gesehen nie passieren dürfen. mehr...