Festgenommener IS-Kämpfer Lucas G.: Aus Dortmund direkt in den Dschihad

Festgenommener IS-Kämpfer Lucas G.: Aus Dortmund direkt in den Dschihad

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2019

Die kurdische YPG-Miliz hat Anfang der Woche in Syrien den deutschen IS-Kämpfer Lucas G. festgenommen. Der Mann hatte sich als Teenager in Dortmund radikalisiert und seit 2014 für die Terrorgruppe gekämpft. Von Christoph Sydow mehr...

Dortmund: Zwei Tote nach Brand eines Reihenhauses

Dortmund: Zwei Tote nach Brand eines Reihenhauses

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2019

In Dortmund sind bei einem Feuer in einem Reihenhaus zwei Menschen gestorben. Die Brandursache ist noch unklar. mehr...


Dortmund: Zwei Tote nach Brand eines Reihenhauses

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2019

In Dortmund sind bei einem Feuer in einem Reihenhaus zwei Menschen gestorben. Die Brandursache ist noch unklar. mehr...

Für 64 Millionen Euro Ablöse: Dortmunds Pulisic wechselt im Sommer zum FC Chelsea

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2019

Der BVB und der FC Chelsea haben sich auf einen Transfer von Christian Pulisic mit sofortiger Wirkung geeinigt. Die Engländer leihen den Spieler aber noch bis zum Saisonende an Dortmund aus. mehr...

Dortmunds Hinrunden-Bilanz: Gar nicht so „geistesgestört“

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2018

Erst hakte es, dann knallte es, zuletzt gelang Dortmund die Balance zwischen Angriff und Absicherung fast perfekt. Nachdem der BVB nun sein Weihnachtsfest gerettet hat, war Klub-Boss Watzke zu Scherzen aufgelegt. mehr...

BVB-Niederlage in Düsseldorf: Der Winter hat Dortmund erreicht

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2018

Der BVB schwebte lange durch die Liga. Nun schleppt sich der Tabellenführer mit Verletzten und Formschwäche in die Winterpause. Trainer Favre wirkte gereizt. mehr...

Drei Thesen zur BVB-Niederlage: Dortmund muss in der Winterpause personell nachlegen

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2018

Dass Borussia Dortmund mal ein Spiel verliert, ist nicht tragisch. Beim 1:2 gegen Fortuna wirkte das Team müde. Aber wenn der Höhenflug beim BVB auch nach der Winterpause anhalten soll, müssen Zugänge her. mehr...

Prozess um Sexualmord vor 25 Jahren: Staatsanwaltschaft belastet 53-Jährigen schwer

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2018

In einem Gebüsch wurde die damals 16-jährige Nicole Denise Schalla 1993 zurückgelassen - missbraucht und erwürgt. 25 Jahre später steht deswegen nun ein Mann in Dortmund vor Gericht. mehr...

Krawalle bei Bundesligaspiel in Dortmund: Hertha BSC muss 135.000 Euro Strafe zahlen

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2018

Hertha BSC ist für Ausschreitungen beim Gastspiel gegen Borussia Dortmund bestraft worden - der Klub stimmte dem Urteil bereits zu. Damals hatte es über 60 Verletzte gegeben. mehr...

Dortmund: Böller verursacht Panik in Einkaufszentrum

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2018

Ein lauter Knall hat bei den Besuchern eines Einkaufszentrums in Dortmund Panik ausgelöst. Einsatzkräfte mussten die Situation beruhigen. Mindestens sieben Menschen wurden leicht verletzt. mehr...

Dortmunds Angreifer Pulisic: Beim BVB gibt es auch einen Verlierer

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2018

Borussia Dortmund enttäuschte beim 0:0 gegen den FC Brügge in der Champions League. Der BVB steht im Achtelfinale, Sorge bereitet jedoch die Form von Christian Pulisic. mehr...

Fußball-Bundesliga: BVB verpflichtet Alcácer fest

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2018

Borussia Dortmund bindet seinen erfolgreichsten Torjäger: Der Klub hat eine Option gezogen und Paco Alcácer dauerhaft unter Vertrag genommen. Er hat bis 2023 unterschrieben. mehr...