Thema Dortmund

Alle Artikel und Hintergründe

Wechselstreit um Dembélé: Akzeptiert es

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2017

Die Empörung ist groß, weil Ousmane Dembélé seinen Wechsel von Dortmund nach Barcelona „erzwingen“ will. Der BVB möchte den Transfer natürlich auch - stellt aber den Spieler als Bösewicht dar. Das ist heuchlerisch. mehr...

Borussia Dortmund: Dembélé bleibt suspendiert

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2017

Borussia Dortmund bleibt im Fall Ousmane Dembélé vorerst hart: Der Verein behält die Suspendierung des jungen Franzosen aufrecht. Der 20-Jährige hatte das Training geschwänzt, um einen Wechsel nach Barcelona zu provozieren. mehr...

Offensivtalent: Borussia Dortmund suspendiert Dembélé

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2017

Neuer Akt im Wechseltheater: Jungstar Ousmane Dembélé schwänzte das Training, nun hat Borussia Dortmund reagiert. mehr...

Selbstauflösung von „0231-Riot“: Hooligan bleibt Hooligan

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2017

Nach Razzien hat sich die Dortmunder Hooligan-Gruppe „0231-Riot“ aufgelöst und aus der Schusslinie gebracht. Die ehemaligen Mitglieder orientieren sich um - es dürfte sich wenig ändern. mehr...

Nach Pyrotechnik-Vorfällen: Harte DFB-Auflagen für Dortmunds Fans

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2017

Der DFB hat gegen Borussia Dortmund harte Auflagen für die kommende Saison beschlossen. So droht dem BVB ein Geisterspiel, wenn sich die Fans noch einmal danebenbenehmen, Choreografien müssen vorher genehmigt sein. mehr...

Bundesliga-Torschützenkönig: Aubameyang bleibt wohl doch in Dortmund

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2017

Weder China, Chelsea noch Mailand: Borussia Dortmund will Pierre-Emerick Aubameyang nicht gehen lassen. Laut Medienberichten bleibt der Bundesliga-Torjäger nun doch beim BVB. mehr...

Premiere von BVB-Trainer Bosz: Der Neue sitzt

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2017

Seine Vorgänger waren Aktivposten an der Seitenlinie, er beobachtet 90 Minuten in aller Ruhe: Peter Bosz hat bei seinem BVB-Debüt eine Niederlage kassiert. Das Team muss sich an den neuen Stil erst gewöhnen. mehr...

Fußball-EM 2024: Dortmund bewirbt sich doch als Spielort

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2017

Erst drohte Dortmund wegen „undurchsichtiger Anforderungen“ mit Abwesenheit, nun will die Stadt doch dabei sein - und wird sich beim DFB als Ausrichtungsort für die EM 2024 bewerben. mehr...

Hartz-IV-Empfänger „SS-Siggi“: Dortmunder Neonazi muss nicht bei der Arbeitsagentur erscheinen

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2017

Der Rechtsextremist Siegfried Borchardt bekommt Hilfe vom Staat. Anders als andere Hartz-IV-Empfänger muss er dafür aber nicht im Jobcenter erscheinen. Die Mitarbeiter haben offenbar Angst vor ihm. mehr...

Für 17 Millionen Euro: Matthias Ginter wechselt vom BVB nach Gladbach

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2017

Nationalspieler Matthias Ginter verlässt Borussia Dortmund, bleibt der Bundesliga aber erhalten: Für Mönchengladbach bedeutet die Verpflichtung des Verteidigers einen Transferrekord. mehr...