ThemaDortmundRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Aktion in Dortmund: Grüne spenden fünf Euro pro NPD-Anfrage

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2014

Weil Rechtsextreme in Dortmund die Verwaltung mit Anfragen überhäufen, wollen die Grünen als Gegenmaßnahme jeweils fünf Euro spenden. Vorbild ist eine Spendenaktion im bayerischen Wunsiedel. mehr...

Champions-League-Krawalle: BVB muss 32.000 Euro Strafe zahlen, Istanbul 70.000

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2014

Böller flogen, Fans liefen auf den Platz, die Tribüne wurde demoliert - das Champions-League-Spiel zwischen Dortmund und Galatasaray hat für beide Klubs ein Nachspiel. Die Uefa verhängte Geldstrafen. mehr...

Streit in Dortmund: Politiker fordern Frauenquote für Fußgängerampeln

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2014

Ein "Antrag zur Realisierung von Ampelfrauen"? Klingt gaga, ist aber wahr. In Dortmund setzen Grüne und SPD auf die Quotenfrau - an Fußgängerampeln. mehr...

Verdacht auf Freiheitsberaubung: Behinderte Kinder im Schulbus fixiert

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2014

In Dortmund wurden behinderte Kinder im Schulbus festgezurrt wie Gepäck. Während die Polizei Anzeige erstattet, weist das Unternehmen jede Schuld von sich: Man habe alles richtig gemacht. mehr...

BVB-Sieg gegen Gladbach: Große Gefühle und ein völlig verrücktes Eigentor

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2014

Was für ein Spiel! Die Stimmung im Stadion war prächtig, Dortmund zauberte zu Hause wie in besten Zeiten - und dann diese Pointe mit dem Eigentor von Christoph Kramer. BVB-Trainer Jürgen Klopp scheint seine erste Elf gefunden zu haben. mehr...

Bundesliga: Dortmund besiegt Gladbach dank Eigentor von Kramer

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2014

Dortmund war klar besser, hatte beste Chancen - doch der BVB traf gegen Mönchengladbach das Tor nicht. Das übernahmen dann die Gäste für die Heim-Borussia: Christoph Kramer traf aus mehr als 40 Metern ins eigene Netz. mehr...

NSU-Prozess: Die Rolle der Combat-18-Zelle

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2014

Im April 2006 starb Mehmet Kubasik in Dortmund, er war laut Anklage das achte Opfer des NSU. Wurden die Rechtsterroristen von Neonazis der Dortmunder Szene unterstützt? Anwälte der Nebenklage haben im NSU-Prozess Ermittlungen gefordert. mehr...

Champions-League-Krawall: Uefa ermittelt nach Böllerwürfen von Dortmund

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2014

Die Champions-League-Partie zwischen Borussia Dortmund und Galatasaray Istanbul wird auch aus Sicht der Uefa ein Nachspiel haben. Der europäische Verband hat nach den Böllerattacken türkischer Fans gegen beide Klubs Ermittlungen aufgenommen. mehr...

Ausschreitungen in Dortmund: Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2014

Die Ausschreitungen beim Spiel in Dortmund haben Folgen für zahlreiche Fans von Galatasaray Istanbul. Erste identifizierte Personen wurden festgenommen. mehr...

Dortmunds Sieg gegen Galatasaray: Erst die Füße, jetzt der Kopf

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2014

Borussia Dortmund steht im Achtelfinale der Champions League, doch in den Köpfen der Spieler steckt noch die Krise in der Bundesliga. Vor dem Duell mit Mönchengladbach ist die Elf auf der Suche nach der Leichtigkeit. mehr...

Themen von A-Z