ThemaDortmundRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Verletzungspech beim BVB: Sahin mit Nasenbeinbruch, Gündogan reist ab

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2014

Schlechte Nachrichten für Vizemeister Borussia Dortmund. Nuri Sahin hat sich im Trainingslager das Nasenbein gebrochen. Ilkay Gündogan musste vorzeitig die Heimreise antreten - zuletzt hatte er vor fünf Monaten ein Spiel für den BVB gemacht. mehr...

Suche nach Lewandowski-Ersatz: Dortmund und die Frage der Philosophie

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2014

Wie ersetzt man einen Starstürmer? Borussia Dortmund steht durch den Abgang von Robert Lewandowski vor dem wohl größten Personalproblem der Klopp-Ära. Doch dem BVB eröffnet sich eine unerwartete Chance. mehr...

Von Dortmund nach München: So gut passt Lewandowski ins Bayern-Konzept

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2014

Robert Lewandowski war zuletzt der wohl begehrteste Stürmer Europas, nun wechselt er zum FC Bayern. Doch passt der Pole ins Taktik-Konzept von Trainer Josep Guardiola? Und was wird aus Mario Mandzukic? Eine Prognose. mehr...

Lewandowski-Wechsel: Zwischen uns und Robert gibt es kein Problem

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2014

Seit Monaten schon war der Wechsel von Stürmer Robert Lewandowski nach München ausgemachte Sache, trotzdem sorgte er am Samstag für Wirbel. Doch weder der FC Bayern noch Borussia Dortmund sehen Grund zur Aufregung, demnach gebe es auf keiner Seite Verstimmungen. mehr...

Fünf-Jahres-Vertrag: Lewandowski wechselt zu Bayern München

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2014

Das Transfertheater um Robert Lewandowski ist beendet. Dortmunds Top-Stürmer wechselt nach Saisonende zum FC Bayern. Der 25-jährige BVB-Star folgt damit Mario Götze, der sich bereits im vergangenen Sommer dem Champions-League-Sieger anschloss. mehr...

BVB-Spieler Gündogan: Zum Zuschauen verdammt

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2013

Ilkay Gündogan ist seit August verletzt, jetzt will der BVB-Spieler bald wieder fit sein. Vor dem entscheidenden Champions-League-Spiel in Marseille spricht er über schmerzhaftes Warten, das Dortmunder System und sein Vorbild: Barcelonas Xavi. mehr...

Einstweilige Verfügung: BVB wehrt sich erfolgreich gegen rechte Wahlwerbung

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2013

"Von der Südtribüne in den Stadtrat!" - so wirbt die Partei "Die Rechte" um Stimmen bei der Dortmunder Kommunalwahl. Auch die Farben Schwarz und Gelb sind auf dem Plakat zu sehen. Jetzt hat ein Gericht der Partei verboten, sich im Wahlkampf auf den BVB zu beziehen. mehr...

Wiederwahl: Rauball bleibt Präsident beim BVB

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2013

Kontinuität bei Borussia Dortmund: Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins wurde Präsident Reinhard Rauball für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt. Der 66-Jährige will weiter in Doppelfunktion auch den Vorsitz der Deutschen Fußball-Liga behalten. mehr...

BVB-Pleiten und Verletzung: Schwarze Woche für Schwarz-Gelb

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2013

Pleite in Wolfsburg, Saison-Aus für Verteidiger Neven Subotic: Borussia Dortmund hat zwei ganz bittere Rückschläge hinnehmen müssen. Und es kann noch schlimmer kommen. mehr...

Derby-Nachspiel: Dortmund entzieht Ultras Auswärtstickets

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2013

Borussia Dortmund zieht Konsequenzen aus den Zwischenfällen zu Beginn des Revierderbys. Künftig werden drei Ultra-Gruppierungen keine Auswärtstickets mehr zugebilligt. Mehrere BVB-Anhänger hatten auf Schalke Feuerwerkskörper aufs Spielfeld und in die Zuschauerränge geworfen. mehr...

Themen von A-Z