Thema Dortmund

Alle Artikel und Hintergründe

Transfer: Dahoud wechselt zu Borussia Dortmund

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2017

Prominenter Neuzugang für den BVB: Mönchengladbachs Mittelfeldtalent Mahmoud Dahoud wechselt im Sommer die Borussia und spielt in der kommenden Saison in Dortmund. mehr...

Attacken auf Leipzig-Fans: Dortmunder Polizei identifiziert 41 Tatverdächtige

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2017

Beim Spiel gegen Borussia Dortmund waren Leipziger Fans enthemmter Gewalt ausgesetzt. Jetzt hat die Polizei die Identitäten von 41 Tatverdächtigen festgestellt - es könnten noch mehr werden. mehr...

Bahnhof Dortmund-Scharnhorst: Fahrkartenautomat gesprengt - ein Mann tot

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2017

Ein Mann hat bei einer Detonation an einem Fahrkartenautomaten tödliche Verletzungen erlitten. Die Explosion ereignete sich frühmorgens am Bahnhof Dortmund-Scharnhorst. mehr...

Weißes Pulver gefunden: Borussia Dortmunds Geschäftsstelle evakuiert

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2017

Wegen eines Briefumschlags mit weißem Pulver ist die Geschäftsstelle von Borussia Dortmund geräumt worden. Inzwischen gibt es Entwarnung: Bei der Substanz handelt es sich dem Klub zufolge um Puderzucker. mehr...

BVB-Erfolg über Benfica: Jetzt nur nicht abheben

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2017

Borussia Dortmund hat in der zweiten Halbzeit gegen Benfica Lissabon ein Fußballfest gefeiert. Aber noch gibt es keinen Anlass zur Euphorie. Das Team muss noch an Reife gewinnen. mehr...

Borussia Dortmund: Watzke vermeidet Bekenntnis zu Tuchel

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2017

Hans-Joachim Watzke will vor dem Sommer nicht mit Thomas Tuchel verhandeln. Das sei der Wunsch des Trainers. Ob er selbst mit Tuchel verlängern will, sagte der Geschäftsführer in einem Interview nicht. mehr...

BVB-Erfolg vor leerer Südtribüne: Die Verkehrung der Pole

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2017

Bei Dortmunds Sieg gegen Wolfsburg entwickelte das Publikum trotz der leeren Südtribüne eine bemerkenswerte Wucht. Wohl auch, weil viele Ultras trotz des Verbots Wege ins Stadion gefunden hatten. mehr...

Eklat beim Spiel gegen Leipzig: BVB identifiziert 61 Tatverdächtige

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2017

Wegen der massiven Beleidigungen gegen RB Leipzig wurde Borussia Dortmund mit der Sperrung der Südtribüne belegt. Nun hat der BVB mögliche Täter ermittelt. mehr...

DFB greift durch: Stadionverbote gegen 88 BVB-Fans

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2017

Der DFB setzt ein Zeichen gegen Gewalt in Fußballstadien. 88 Anhänger von Borussia Dortmund dürfen keine Bundesligaspiele mehr besuchen. Der BVB war in die Entscheidung eingebunden. mehr...

Sperrung der Südtribüne: BVB-Trainer Tuchel: „Moralischer Zeigefinger“

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2017

Borussia Dortmunds Trainer Thomas Tuchel zeigt Verständnis für die durch den DFB verhängte Sperrung der Südtribüne. Kritik an der Kollektivstrafe äußert er trotzdem. mehr...