Thema3. LigaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Stadion-Zwischenfall in Erfurt: Zwei Kinder durch Feuerwerkskörper verletzt

Stadion-Zwischenfall in Erfurt: Zwei Kinder durch Feuerwerkskörper verletzt

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2015

Es galt schon vorher als Hochrisikospiel, und tatsächlich hat es bei der Partie zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem 1. FC Magdeburg unschöne Szenen gegeben. Zwei Kinder wurden durch Böller verletzt, ein Kind erlitt dabei Verbrennungen am Rücken. mehr... Forum ]

Hansa Rostock: Brand wird Baumann-Nachfolger

Hansa Rostock: Brand wird Baumann-Nachfolger

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2015

Bei Jahn Regensburg musste er trotz Erfolgs gehen, jetzt hat Christian Brand einen neuen Job: Der ehemalige Profispieler wird Trainer bei Hansa Rostock. mehr...

Dritte Liga: Hansa Rostock trennt sich von Trainer Baumann

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2015

Karsten Baumann ist nicht mehr Trainer von Hansa Rostock. Zusammen mit Sportdirektor Uwe Klein wurde der Ex-Profi nach der Niederlage in der dritten Liga beim Halleschen FC beurlaubt. mehr... Forum ]

Dritte Liga: Rekord-Choreografie in Dresden 

Dritte Liga: Rekord-Choreografie in Dresden 

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2015

Fans von Dynamo Dresden haben beim Spiel gegen den 1. FC Magdeburg die Zuschauerränge mit einer überdimensionalen Fahne verhüllt. Es soll europaweit die bislang größte Choreografie sein. mehr... Forum ]

Hansa-Niederlage gegen Dresden: Ruhe im Stadion, Chaos im Klub

Hansa-Niederlage gegen Dresden: Ruhe im Stadion, Chaos im Klub

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2015

Das Ostderby zwischen Rostock und Dresden verlief weitgehend gewaltfrei. Die Stimmung im Stadion war gedämpft, weil eine Tribüne geschlossen war. Die 1:3-Niederlage passt zu dem Zustand, in dem Hansa sich derzeit befindet. Aus Rostock berichtet Hendrik Buchheister mehr... Forum ]

Skandal gegen Münster: Osnabrücks Merkens rächt sich für Knöchelbruch

Skandal gegen Münster: Osnabrücks Merkens rächt sich für Knöchelbruch

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2015

Seit einem harten Foul gegen ihn kann der Osnabrücker Profi Merkens nicht mehr spielen. Beim Drittliga-Derby gegen Münster rächte er sich jetzt: Er stürmte auf den Platz und riss Amaury Bischoff zu Boden. mehr... Forum ]

VfR Aalen und der NPD-Funktionär: "Was soll daran verwerflich sein?"

VfR Aalen und der NPD-Funktionär: "Was soll daran verwerflich sein?"

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2015

Der Drittligist VfR Aalen wollte seine Zukunft planen - und lud zu einem Treffen den regionalen NPD-Vorsitzenden ein. Von dessen politischer Gesinnung habe die Klubführung nichts gewusst, hieß es. Deutlicher wurden die Aalener Ultras. Von Christoph Ruf mehr... Forum ]

Krawalle in der dritten Liga: Dresdner Randalierer stoßen Mann vor Auto

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2015

Rund um die Drittliga-Partie zwischen Würzburg und Dresden ist es zu Ausschreitungen gekommen. Dynamo-Fans griffen Polizisten an, mehrere Personen wurden verletzt. In Bremen hat die Polizei 43 Cottbus-Fans festgenommen. mehr... Forum ]

Platzsturm in Offenbach: Bürgermeister sieht Schuld bei Kickers-Ordnern

Platzsturm in Offenbach: Bürgermeister sieht Schuld bei Kickers-Ordnern

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2015

Sportlich gescheitert und dann noch massiven Ärger mit den randalierenden Fans: Für Kickers Offenbach war es ein Relegationstag zum Vergessen. Der Bürgermeister der Stadt glaubt, die Schuldigen für den Platzsturm gefunden zu haben. mehr... Forum ]

Drittliga-Relegation: Platzsturm in Offenbach überschattet Magdeburg-Aufstieg

Drittliga-Relegation: Platzsturm in Offenbach überschattet Magdeburg-Aufstieg

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2015

Bitterer Nachmittag für die Kickers: Beim Relegationsrückspiel gegen Magdeburg geriet Offenbach nach einer Führung noch in Rückstand und verpasste den Aufstieg in die dritte Liga. Zudem stürmten Fans den Platz, es drohen Konsequenzen. Auch Würzburg und Werder II sind aufgestiegen. mehr...

Themen von A-Z