Thema Drogendelikte

Alle Artikel und Hintergründe

England: Polizei findet Cannabisfabrik in früherem Atomschutzbunker

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2017

In einem ehemaligen Atomschutzbunker in England hat die Polizei eine groß angelegte Cannabisfabrik gefunden. Unter der Erde wurden Cannabispflanzen gezüchtet - Tausende. mehr...

Philippinen: Duterte ordnet Festnahme seiner schärfsten Kritikerin an

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2017

Der philippinische Präsident soll in Tausende Morde verwickelt sein - das wirft ihm die ehemalige Justizministerin vor. Nun ist Haftbefehl gegen Leila de Lima erlassen worden. Ein Versuch, sie zum Schweigen zu bringen? mehr...

Verdacht auf Drogenhandel: USA machen Venezuelas Vizepräsidenten schwere Vorwürfe

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2017

Jahrelang ermittelten die US-Behörden gegen Venezuelas Vizepräsidenten Tareck El Aissami. Nun wurde er offiziell als Drogenhändler auf die schwarze Liste der USA gesetzt. mehr...

Drogenkampf auf den Philippinen: Duterte bricht mit seinen Vollstreckern

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2017

Zerwürfnis im Machtapparat von Präsident Duterte: Die philippinische Polizei sollte die Kriminalität im Land ausrotten. Doch nach einem Mordfall wendet sich der Staatschef gegen seine Beamten. Stattdessen will er nun das Militär einsetzen. mehr...

Ungewöhnliches Strandgut: 360 Kilo Kokain an englischer Küste angespült

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2017

Britische Ermittler haben an zwei Stränden etwa 360 Kilogramm Kokain sichergestellt. Die Drogen im Wert von knapp 60 Millionen Euro waren auf mehrere Reisetaschen verteilt. mehr...

kurz & krass: Polizei findet gigantischen Ecstasy-Vorrat in Lastwagen

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2017

Das könnte man einen ziemlich erfolgreichen Schlag gegen den Rauschgifthandel nennen: Im niederländischen Rilland hat die Polizei enorme Mengen illegaler Drogen entdeckt.Bei der Untersuchung eines verdächtigen Lastwagen-Gespanns seien im Lkw und… mehr...

Drogenhandel in Burma: Buddhistischer Mönch mit 4,5 Millionen Meth-Pillen erwischt

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2017

Die Polizei in Burma hat bei einem Mönch im Auto eine enorme Menge Drogen gefunden. In der Wohnung des Mannes entdeckten die Ermittler dann noch viel mehr. mehr...

Hamburger Hafen: Zoll entdeckt mehr als 700 Kilo Kokain in Schiffscontainer

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2017

Zollfahnder haben im Hamburger Hafen fast 720 Kilogramm Kokain sichergestellt - der größte Fund seit sieben Jahren. Bei den Schmugglern handelt es sich laut Ermittlern um eine „äußerst brutale“ Bande. mehr...

Wartungsfund: Techniker entdeckt kiloweise Kokain in American-Airlines-Maschine

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2017

In einem Flugzeug der American Airlines hat ein Techniker mehr als 14 Kilogramm Kokain entdeckt. Die Maschine kam aus dem kolumbischen Bogotá und sollte im US-Bundesstaat Oklahoma überholt werden. mehr...

Burger King in New Hampshire: Willste Fritten, kriegste Gras

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2017

Wer in der US-Kleinstadt Epping bei Burger King extraknusprige Fritten bestellte, soll etwas mehr als Pommes bekommen haben. Das funktionierte aber wohl nur, wenn „Nasty Boy“ an der Fritteuse stand. mehr...