Thema Drogendelikte

Alle Artikel und Hintergründe

Streit über Polizeimethoden: Bundesgerichtshof urteilt über List von Drogenfahndern

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2017

Wie viel Täuschung ist Drogenfahndern bei ihrer Arbeit erlaubt? Der Bundesgerichtshof verhandelt den Fall einer vermeintlich zufälligen Verkehrskontrolle. mehr...

Nordsee: Päckchen mit Kokain stranden auf Ostfriesischen Inseln

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2017

In den vergangenen Tagen sind auf mehreren Ostfriesischen Inseln mysteriöse schwarze Päckchen angespült worden. Nun ist klar, was sie enthalten: Kokain. mehr...

Niederländischer Fußball: Drogenrazzia während Erstligaspiel in Enschede

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2017

Ungewöhnlicher Zwischenfall in der Eredivisie: Während des Spiels zwischen dem FC Twente und PSV Eindhoven ist es zu einer Drogenrazzia gekommen. Der Verein wurde von dem Einsatz überrascht. mehr...

Ex-Partner von „El Chapo“: Mexikanischer Drogenboss in USA verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2017

Mit seinen Brüdern führte Alfredo Beltrán Leyva einst ein mächtiges Drogenkartell in Mexiko. Nun muss der frühere Verbündete von Joaquín „El Chapo“ Guzmán in den USA lebenslang in Haft. mehr...

Australien: Polizei konfisziert 903 Kilogramm Crystal Meth

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2017

In Australien hat die Polizei eine Rekordmenge von 903 Kilogramm Crystal Meth beschlagnahmt. Der Konsum der gefährlichen Droge im Land steigt, das Justizministerium spricht von einem „sehr ernsten Problem“. mehr...

England: Polizei findet Cannabisfabrik in früherem Atomschutzbunker

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2017

In einem ehemaligen Atomschutzbunker in England hat die Polizei eine groß angelegte Cannabisfabrik gefunden. Unter der Erde wurden Cannabispflanzen gezüchtet - Tausende. mehr...

Philippinen: Duterte ordnet Festnahme seiner schärfsten Kritikerin an

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2017

Der philippinische Präsident soll in Tausende Morde verwickelt sein - das wirft ihm die ehemalige Justizministerin vor. Nun ist Haftbefehl gegen Leila de Lima erlassen worden. Ein Versuch, sie zum Schweigen zu bringen? mehr...

Verdacht auf Drogenhandel: USA machen Venezuelas Vizepräsidenten schwere Vorwürfe

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2017

Jahrelang ermittelten die US-Behörden gegen Venezuelas Vizepräsidenten Tareck El Aissami. Nun wurde er offiziell als Drogenhändler auf die schwarze Liste der USA gesetzt. mehr...

Drogenkampf auf den Philippinen: Duterte bricht mit seinen Vollstreckern

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2017

Zerwürfnis im Machtapparat von Präsident Duterte: Die philippinische Polizei sollte die Kriminalität im Land ausrotten. Doch nach einem Mordfall wendet sich der Staatschef gegen seine Beamten. Stattdessen will er nun das Militär einsetzen. mehr...

Ungewöhnliches Strandgut: 360 Kilo Kokain an englischer Küste angespült

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2017

Britische Ermittler haben an zwei Stränden etwa 360 Kilogramm Kokain sichergestellt. Die Drogen im Wert von knapp 60 Millionen Euro waren auf mehrere Reisetaschen verteilt. mehr...