Kolumbien: Sieben Menschen sterben bei Machtkampf um Guerillagebiete

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2018

Seit dem Friedensabkommen mit Kolumbiens größter Guerilla, der Farc, ringen kleinere bewaffnete Gruppen um Einfluss über freigewordene Gebiete. Bei einer Schießerei wurden nun sieben Menschen getötet. mehr...

Ermittlung in Dresden: Fahnder heben professionelles Meth-Labor aus

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2018

Fahndern ist ein Erfolg im Kampf gegen die Drogenszene in Dresden gelungen. Die Beamten nahmen zwei mutmaßliche Betreiber eines Meth-Labors fest. mehr...

Verdacht auf Drogenschmuggel: Philippinischer Präsident nimmt Rücktritt seines Sohnes an

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2018

Normalerweise geht Präsident Duterte mit aller Härte gegen Drogenhändler vor. Bei seinem Sohn lässt er aber offenbar Milde walten. Der soll große Mengen Crystal Meth geschmuggelt haben. mehr...

Nordsee-Fischer als Drogenschmuggler: „Urk hat ein Problem“

SPIEGEL ONLINE - 31.12.2017

Urk in den Niederlanden ist ein beschauliches Städtchen, bewohnt von konservativen Christen. Was brachte drei Fischer dazu, im Auftrag krimineller Schmuggler Kokain im Wert von 6,5 Millionen Euro an Land zu bringen? mehr...

Festnahme in Thailand: Frau hatte mehr als 1,2 Kilo Kokain im Bauch

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2017

Ermittler haben auf einem Flughafen in Thailand eine Frau festgenommen, die Kokain schmuggelte. Sie hatte 64 Drogenpäckchen geschluckt. mehr...

Drogen in Deutschland: So viel Kokain beschlagnahmt wie nie zuvor

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2017

Ermittler haben 2017 in Deutschland so viel Kokain sichergestellt wie nie zuvor - laut NDR waren es knapp sieben Tonnen. Der überwiegende Teil der Menge wurde im Hamburger Hafen beschlagnahmt. mehr...

1000 Joints im Gepäck: Dealer sucht Taxi - und steigt in Polizeiauto ein

SPIEGEL ONLINE - 24.12.2017

Ob er selbst von seiner Ware probiert hat? Ein Drogenhändler in Kopenhagen will nur zügig nach Hause. Doch dann erwischt er das falsche Fahrzeug. mehr...

Schöne Bescherung: Senioren wollten 27 Kilo Marihuana verschenken

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2017

Mit 27 Kilo Marihuana im Pick-up wurde ein 70 und 80 Jahre altes Ehepaar aus Kalifornien gestoppt - auf dem Weg zur Weihnachtsbescherung. Im Libanon flog eine 80-Jährige auf: mit 31 Kilo Kokain im Gepäck. mehr...

Verdächtige Gegenstände: Polizei lässt Weihnachtsmarkt in Bonn evakuieren

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2017

Ein Vermummter machte sich mit Einweghandschuhen an einem Briefkasten zu schaffen. Für die Polizei in Bonn Anlass genug, den Weihnachtsmarkt zu räumen. Statt Sprengstoff fand sich Rauschgift. mehr...

kurz & krass: Älteres Ehepaar mit 60 Pfund Marihuana erwischt

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2017

Die Polizei im US-Bundesstaat Nebraska hat einen 80-Jährigen und seine 70 Jahre alte Ehefrau festgenommen. Das Paar hatte etwa 60 Pfund Marihuana im Auto - Weihnachtsgeschenke, wie die beiden angaben.Eine Streife habe Patrick und Barbara J. auf der… mehr...