ThemaDrogendelikteRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Kemptener Chef-Drogenfahnder vor Gericht: Ich habe ein Suchtproblem

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2015

Der ehemalige Leiter des Rauschgiftdezernats der Kripo Kempten hortete große Mengen Kokain, konsumierte selbst reichlich und misshandelte im Rausch seine Ehefrau. Vor Gericht gibt er sich reuig - und gewährt tiefe Einblicke. mehr...

Kokainaffäre in Kempten: Chef-Drogenfahnder legt Geständnis ab

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2015

Bei dem Leiter der Drogenfahndung in Kempten wurden vor knapp einem Jahr 1,8 Kilogramm Kokain gefunden. Nun wird dem 53-Jährigen der Prozess gemacht. Zu Beginn der Verhandlungen sagte der Angeklagte, er sehe die Schwere seiner Fehler ein. mehr...

kurz & krass: Drogen-Drohne stürzt auf Parkplatz in Mexiko

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2015

Diese Drogenlieferung hat ihr Ziel nicht erreicht: Auf ihrem Flug in die USA ist eine Drohne auf einen Parkplatz in der mexikanischen Grenzstadt Tijuana abgestürzt - vermutlich, weil sie überladen war. mehr...

US-Justizministerium: Drogenfahnder fälschten Facebook-Profil einer Verdächtigen

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2015

Mit Fotos und persönlichen Daten einer Verdächtigen hat die US-Drogenvollzugsbehörde ein falsches Facebook-Profil erstellt - um Dealer und Kunden anzulocken und dingfest zu machen. Für die fragwürdige Methode muss das Ministerium jetzt zahlen. mehr...

Todesstrafe wegen Drogenhandels: Indonesien richtet fünf Ausländer hin

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2015

Brasiliens Präsidentin und der niederländische König schalteten sich vergeblich ein: Wegen Drogenhandels hat Indonesien die Todesurteile gegen fünf Ausländer und eine Einheimische vollstreckt. mehr...

Hanfpflanze auf Balkon: Drogen-Ermittlung gegen Grünen-Chef Özdemir

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2015

Kalte Dusche für Cem Özdemir: Der Grünen-Chef hatte sich für die "Ice Bucket Challenge" auf seinem Balkon filmen lassen. Weil im Hintergrund eine Hanfpflanze zu sehen war, ermittelt nun die Staatsanwaltschaft. mehr...

Kampf gegen Drogen in China: Ermittler nehmen in vier Monaten 60.500 Menschen fest

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2015

Bei Drogenrazzien in mehreren Städten hat die chinesische Polizei 2014 innerhalb von vier Monaten Zehntausende Verdächtige festgenommen. Die Ermittler beschlagnahmten mehrere Tonnen Betäubungsmittel. mehr...

Vier Jahre Haft: Vater schickt Dreijährigen mit Drogen in die Kita

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2015

In Großbritannien ist ein Vater zu vier Jahren Haft verurteilt worden: Er hatte seinen dreijährigen Sohn mit einem Rucksack in die Kita geschickt - doch statt einem Mittagessen befanden sich darin Drogen und Waffen. mehr...

Mexiko: Mindestens neun Tote bei Kampf um besetztes Rathaus

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2015

Im Kampf gegen die Drogenkartelle organisieren sich in Mexiko immer mehr Bürger zum eigenen Schutz. In der Stadt Apatzingán hielt eine bewaffnete Gruppe ein Rathaus besetzt - bis das Militär anrückte. Der Zusammenstoß endete blutig. mehr...

Themen von A-Z