ThemaDrogendelikteRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Rüge des Europäischen Gerichtshofs: Verdeckte Ermittler stiften Mann zum Drogenhandel an

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2014

Fahnder haben einen unbescholtenen Mann zum Drogenhandel animiert. Der 53-Jährige wurde daraufhin verurteilt. So gehe es nicht, urteilte nun der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte. mehr...

Vorsorglich in Klinik gebracht: Belgische Kita-Kinder sollen mit Speed gespielt haben

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2014

Zwölf Kleinkinder und Babys sind in Belgien vorsorglich in eine Klinik gebracht worden, nachdem sie in ihrer Kinderkrippe mit einem verdächtigen Pulver gespielt hatten. Bei der Substanz soll es sich um die Aufputschdroge Speed handeln. mehr...

Rockerprozess: Staatsanwaltschaft klagt früheren V-Mann an

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2014

Er lieferte den Ermittlern Informationen aus dem Milieu und soll zugleich schwere Straftaten begangen haben: Die Staatsanwaltschaft Duisburg hat nun ein früheres Mitglied der Rockerbande Satudarah angeklagt. mehr...

Fahndungserfolg: Chef des Juárez-Kartells in Mexiko gefasst

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2014

Ein Kopfgeld in Millionenhöhe hatten die Fahnder auf Vicente Carrillo Fuentes ausgelobt. Jetzt ist ihnen der legendäre Chef des Juárez-Kartells ins Netz gegangen - er gilt als einer der dienstältesten Drogenbosse Mexikos. mehr...

USA: Vierjähriges Mädchen verteilt Heroin in Kita

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2014

Dieses Missverständnis hätte böse Folgen haben können: Eine Vierjährige hat in einem US-Kindergarten Heroin an andere Kinder verteilt - weil sie das weiße Pulver für Süßigkeiten hielt. mehr...

Polizei und Drogenbanden: Mexikos mörderische Allianz

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2014

Der Fall erschüttert Mexiko: 43 Studenten sollen im Bundesstaat Guerrero ermordet worden sein - mutmaßlich unter Mithilfe der örtlichen Polizei. Der Bürgermeister und sein Sicherheitschef sind untergetaucht. mehr...

Drogenküche in den USA: Unabsichtlicher Notruf enttarnt Meth-Labor

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2014

Die Polizistin hörte nur eine Diskussion über Drogen und ein blubberndes Geräusch: Weil ein Handy versehentlich einen Notruf absetzte, ist in Florida ein Chrystal-Meth-Labor aufgeflogen. mehr...

Festnahme von Beltrán Leyva in Mexiko: Drogenboss El H in Handschellen

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2014

Die Devise hieß "Plata o plomo", Geld oder Blei: Wer sich nicht bestechen ließ, den ermordete das Beltrán-Leyva-Kartell. Nun ist dessen Boss festgenommen worden - es könnte das Ende der mexikanischen Drogenbande sein. mehr...

Inhaftierter Ex-Gras-Großunternehmer: Ich halte es mit diesen Kiffer-Typen nicht mehr aus

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2014

Lars G. betrieb eine riesige Cannabis-Plantage vor Hamburg, das Geschäft florierte, auch wenn er mit zugedröhnten Helfern zu kämpfen hatte. Nun sitzt er im Gefängnis - und zieht seine Lehren. mehr...

Drogenschmuggel: Fahnder beschlagnahmen mehr als tausend Kilo Kokain auf Jachten

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2014

Vor der portugiesischen Küste hat die Polizei ein Segelboot mit 450 Kilogramm Kokain an Bord gestoppt. Eine noch größere Menge der Droge stellte die irische Marine zuvor auf einer Jacht vor der Südküste des Landes sicher. mehr...

Themen von A-Z