ThemaDrogendelikte

Alle Artikel und Hintergründe

Festnahme durch Undercover-Cops: US-Bürgermeister wollte Meth gegen Sex tauschen

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2016

Der Bürgermeister der US-Stadt Fairfax ist festgenommen worden. Er hatte versucht, zwei Gramm Crystal Meth gegen Sex zu tauschen. Dummerweise geriet er an verdeckte Ermittler. mehr...

Präsident der Philippinen: „Menschenrechte sind mir egal“

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2016

Sicherheitskräfte auf den Philippinen ermorden reihenweise mutmaßliche Drogendealer. Dem Präsidenten Duterte gefällt das: „Mein Befehl lautet zu schießen.“ mehr...

Drogenkrieg in Mexiko: Mutmaßlicher Drogenboss vor Gesichts-OP gefasst

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2016

Der mutmaßliche Drogenboss David Garza Ávila ist von der mexikanischen Polizei festgenommen worden. Ein Besuch beim Schönheitschirurgen wurde ihm zum Verhängnis. mehr...

Selbstjustiz auf den Philippinen: Zahl der ermordeten Drogendealer steigt rasant

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2016

Der neue philippinische Präsident Duterte hatte im Wahlkampf die Ermordung von Drogendealern gefordert - seitdem grassiert in dem Inselstaat die Lynchjustiz: Hunderte Rauschgifthändler wurden umgebracht. mehr...

Philippinischer Präsident Duterte: Auf Menschenjagd

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2016

Seit einem Monat regiert Rodrigo Duterte die Philippinen - seitdem hat die Polizei Dutzende Dealer erschossen, angeblich immer in Notwehr. Der Präsident setzt seine Beamten unter gefährlichen Handlungsdruck. mehr...

Berlin: Polizei findet 2,6 Kilo Heroin in Schulranzen

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2016

Fahnder in Berlin haben einen Drogenring gesprengt und dabei 2,6 Kilogramm Heroin, diverse Waffen, Reisepässe und Dealergeld sichergestellt. Der jüngste Tatverdächtige ist 14 Jahre alt. mehr...

Rekordfund in Bayern: Zoll stellt 250 Kilogramm Ecstasy sicher

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2016

In Regensburg hat der Zoll bei einer Lkw-Kontrolle mehrere Kisten mit Ecstasy-Pillen entdeckt. Es ist für die Fahnder ein besonderer Erfolg. mehr...

Philippinen: Dutzende Tote seit Amtsantritt von Duterte

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2016

Der philippinische Präsident Duterte ist erst seit wenigen Tagen im Amt, doch schon hat sein harter Kurs offenbar Opfer gefordert: Dutzende mutmaßliche Drogendealer sollen getötet worden sein. mehr...

Gewalt in Rio de Janeiro: Der Drogenkrieg als Handyvideo

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2016

In der Olympiastadt Rio de Janeiro führen Drogenbanden einen in der Öffentlichkeit kaum sichtbaren Krieg. Jetzt zeigen Handyvideos das Ausmaß der Gewalt. Die Täter verbreiten sie oft selbst online - das zwingt die Behörden zum Handeln. mehr...

Rumänien: Polizei beschlagnahmt 2,3 Tonnen Kokain

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2016

In Rumänien haben Polizisten 2,3 Tonnen Kokain aufgespürt. Die hochreine Droge ist 625 Millionen Euro wert. Vier Litauer, ein Marokkaner und ein Kolumbianer wurden als mutmaßliche Drogenhändler verhaftet. mehr...