ThemaDrogendelikteRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Umstrittener Brief: Der Papst empört Mexiko

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2015

In einem offiziellen Schreiben hat der Papst vor einer "Mexikanisierung" Argentiniens gewarnt. Franziskus thematisierte damit den wachsenden Drogenhandel. Aus Mexiko kommt nun Kritik. mehr...

Beschwerde abgelehnt: Indonesische Richter bestätigen Todesurteil gegen Australier

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2015

Keine Gnade für zwei australische Drogenschmuggler: Indonesien will die Todeskandidaten wie geplant erschießen. Richter wiesen eine Beschwerde zurück. mehr...

Urteil gegen Kemptener Chef-Drogenfahnder: Späte Erkenntnis

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2015

Armin N. war Vorzeigepolizist, leitete das Rauschgiftdezernat. Doch dann begann er selbst, Drogen zu konsumieren. Schließlich schlug und vergewaltigte er seine Frau. Ein Gericht verurteilte ihn jetzt zu sechseinhalb Jahren Gefängnis und Entzug. mehr...

Kokain im Spind: Drogenfahnder aus Kempten muss sechseinhalb Jahre in Haft

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2015

Ein ehemaliger Chef-Drogenfahnder aus Kempten ist zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt worden. In seinem Dienstschrank waren 1,8 Kilogramm Kokain gefunden worden. Außerdem soll er seine Frau vergewaltigt und schwer verletzt haben. mehr...

Todeskandidaten auf Bali: Zwei Australiern droht die Erschießung

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2015

Zwei Australier wurden in Indonesien zum Tode verurteilt, noch im Februar sollen sie erschossen werden. Das Schicksal der beiden sorgt in ihrer Heimat für Entsetzen - was auch an der Rolle der australischen Polizei liegt. mehr...

Hanfplantagen in Holland: Schneefreie Dächer verraten Cannabis-Züchter

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2015

Kein Schnee auf dem Dach, Plantage im Haus: Mit dieser Logik will die Polizei im niederländischen Haarlem Cannabis-Produzenten auf die Schliche kommen. Die Behörde ruft per Twitter dazu auf, verdächtige Nachbarn zu melden. mehr...

Top-Politiker in Venezuela unter Verdacht: Drogen, Macht, Verrat

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2015

Er ist die Nummer zwei im Staat - und angeblich der mächtigste Drogenboss Venezuelas: Parlamentspräsident Cabello wird von seinem Ex-Leibwächter schwer belastet. Welche Rolle spielen die USA in dem Thriller? mehr...

Venezuela: Kampfflieger schießen Kleinflugzeug über der Karibik ab

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2015

Kampfjets aus Venezuela haben ein Kleinflugzeug abgeschossen. Die Maschine aus Mittelamerika soll Drogen an Bord gehabt haben. mehr...

Drogendelikte: Indonesischer Präsident lehnt Gnadengesuche von Todeskandidaten ab

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2015

In Indonesien droht sieben Ausländern die Hinrichtung. Sie waren wegen Drogenvergehen zum Tod verurteilt worden. Nun wies Staatschef Joko Widodo ihre Gnadengesuche zurück. mehr...

Kokainaffäre in Kempten: Chef-Drogenfahnder legt Geständnis ab

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2015

Bei dem Leiter der Drogenfahndung in Kempten wurden vor knapp einem Jahr 1,8 Kilogramm Kokain gefunden. Nun wird dem 53-Jährigen der Prozess gemacht. Zu Beginn der Verhandlungen sagte der Angeklagte, er sehe die Schwere seiner Fehler ein. mehr...

Themen von A-Z