ThemaDrogendelikteRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Jahresbilanz 2013: Zoll beschlagnahmt deutlich mehr Crystal Meth

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2014

Die deutschen Zollfahnder haben ihre Jahresbilanz 2013 vorgelegt. Demnach zogen die Beamten 47 Kilogramm der Modedroge Crystal Meth aus dem Verkehr, doppelt so viel wie noch im Vorjahr. Und es gibt noch einen weiteren Trend: gefälschte Markenware. mehr...

Chef der mexikanischen Tempelritter: Der Drogenboss, der zwei Mal starb

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2014

Seine Leiche wurde nie gefunden, trotzdem galt Nazario Moreno González offiziell als tot. Offensichtlich ein Irrtum: Der Drogenboss mit dem Spitznamen "Der Verrückteste" wurde den mexikanischen Behörden zufolge erst jetzt bei einem Feuergefecht getötet. mehr...

Bayern: Drogenfahnder will Kokain nur zu Schulungszwecken besessen haben

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2014

Beim Chef der Allgäuer Drogenfahndung wurden knapp 1,6 Kilogramm Kokain sichergestellt. Das Rauschgift sei für Schulungen von Kollegen bestimmt gewesen, behauptet der 52-Jährige. Die Ermittler halten das jedoch für wenig plausibel. mehr...

Nordrhein-Westfalen: Polizei entdeckt 3,5 Tonnen Marihuana

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2014

In Nordrhein-Westfalen haben Drogenfahnder in einem aus Italien stammenden Lastwagen rund 3,5 Tonnen Marihuana sichergestellt. Fünf Personen wurden vorübergehend festgenommen. mehr...

Pollos Hermanos: Festgenommener Drogenkoch trägt Breaking Bad-Shirt

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2014

Ein mutmaßlicher Drogenkoch, der ein T-Shirt aus einer Fernsehserie über einen Drogenkoch trägt - diese Skurillität ist auf einem Polizeifoto aus Chicago zu sehen. Ein 21-jähriger Festgenommener trägt darauf das Leibchen einer fiktiven Fast-Food-Kette aus "Breaking Bad". mehr...

Polizeiskandal in Kempten: Drogenfund beim Drogenfahnder

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2014

Anderthalb Kilo Kokain, angeblich gefunden im Spind des Chefs der Drogenfahndung: Ein Skandal erschüttert die Kemptener Polizei. Der Fall ist mehr als eine Provinzposse. Er hat das Zeug, dem Ruf der Ermittler nachhaltig zu schaden. mehr...

Mafia-Museum in Mexiko-Stadt: Die goldenen Colts der Drogenbosse

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2014

Mexiko schickt seit Jahren Zehntausende Soldaten in den Kampf gegen die Drogenkartelle - ohne großen Erfolg. In einem nicht öffentlichen Museum dokumentiert das Verteidigungsministerium den Krieg gegen die Mafia - und beschlagnahmte Ware aus dem Besitz der Bosse. mehr...

Rauschgift im Spind: Chef-Drogenfahnder soll wegen Kokainbesitzes verhaftet worden sein

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2014

Ausgerechnet der Leiter einer Drogenfahndung ist im Allgäu wegen Kokainbesitzes verhaftet worden. Das berichtet die "Augsburger Allgemeine". Demnach wurden im Arbeitsspind des Mannes 1,5 Kilogramm des Rauschgifts gefunden. mehr...

Drogenschmuggel: 1,4 Tonnen Koks in Reservereifen der Rallye Dakar versteckt

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2014

Es soll sich um den größten Fund in der Geschichte Frankreichs handeln: In Le Havre sind 1,4 Tonnen Kokain sichergestellt worden, die in Reservereifen der Rallye Dakar versteckt waren. Die Hintermänner sitzen offenbar in Bulgarien. mehr...

Nach Freilassung von Drogenschmugglerin: Buhlen um Schapelle Corby

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2014

Neun Jahre saß Schapelle Corby wegen Drogenschmuggels in Indonesien im Gefängnis. Seit ihrer Freilassung wetteifern Medien um exklusive Interviews, ein TV-Sender wurde deshalb nun von der Polizei durchsucht. Es geht um die Frage: Darf die 36-Jährige ihren Fall zu Geld machen? mehr...

Themen von A-Z