Thema Drogendelikte

Alle Artikel und Hintergründe

Alternatives Viertel in Kopenhagen: Christiania schmeißt die Haschdealer raus

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2016

Ein Haschdealer hat im Kopenhagener Alternativ-Viertel Christiania zwei Polizisten niedergeschossen, die Bewohner haben genug von der Gewalt und gehen gegen die Dealer vor. Nun verlagert sich die Szene. mehr...

Autonome Wohnsiedlung: Bewohner reißen Haschisch-Stände in Christiania ab

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2016

In der autonomen Siedlung Christiania schoss ein Drogendealer auf Polizisten und traf auch einen Touristen. Nun reagieren die Bewohner - mit Baggern und Brecheisen. mehr...

Frankreich: Hunderte Kilo Kokain in Coca-Cola-Containern gefunden

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2016

Rauschgifthändler haben 370 Kilogramm Kokain nach Frankreich geschmuggelt - in Containern, die für den Getränkehersteller Coca-Cola bestimmt waren. Eine „böse Überraschung“ für das Unternehmen. mehr...

London: Mehr als 400 Festnahmen bei Karneval in Notting Hill

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2016

Krawall beim Karneval: Die britische Polizei hat Hunderte Personen bei den Feiern im Londoner Stadtteil Notting Hill festgenommen. Vier Menschen wurden mit Stichwaffen verletzt. mehr...

Philippinen: 756 Tote bei Polizeiaktionen

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2016

Die philippinische Regierung greift im Kampf gegen Drogenkriminalität weiter zu brutalen Mitteln: In den vergangenen Wochen seien 756 Menschen bei Festnahmeaktionen getötet worden, teilte die Polizei mit. mehr...

Darknet: Ermittlern gelingt Schlag gegen Drogenhändler

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2016

Bei der Fahndung nach Drogenhändlern im Darknet haben Ermittler vier Verdächtige festgenommen. Sie sollen einen Drogenumschlagplatz betrieben haben. mehr...

Philippinischer Präsident: Duterte droht Politikern und Polizisten mit Ermordung

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2016

Er wurde gewählt, um Drogenmafia und Korruption zu beseitigen, jetzt greift er mit brutaler Härte durch: Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte droht mehr als 150 Politikern, Polizisten und Militärs mit Ermordung, wenn sie sich nicht stellen. mehr...

Festnahme durch Undercover-Cops: US-Bürgermeister wollte Meth gegen Sex tauschen

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2016

Der Bürgermeister der US-Stadt Fairfax ist festgenommen worden. Er hatte versucht, zwei Gramm Crystal Meth gegen Sex zu tauschen. Dummerweise geriet er an verdeckte Ermittler. mehr...

Präsident der Philippinen: „Menschenrechte sind mir egal“

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2016

Sicherheitskräfte auf den Philippinen ermorden reihenweise mutmaßliche Drogendealer. Dem Präsidenten Duterte gefällt das: „Mein Befehl lautet zu schießen.“ mehr...

Drogenkrieg in Mexiko: Mutmaßlicher Drogenboss vor Gesichts-OP gefasst

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2016

Der mutmaßliche Drogenboss David Garza Ávila ist von der mexikanischen Polizei festgenommen worden. Ein Besuch beim Schönheitschirurgen wurde ihm zum Verhängnis. mehr...