ThemaDschungelcampRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Comedypreis als Grabschmuck für Dirk Bach: Er war ein Star, stellt das hier drauf

Comedypreis als Grabschmuck für Dirk Bach: Er war ein Star, stellt das hier drauf

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2014

Wohin mit dem Deutschen Comedypreis für den verstorbenen Dirk Bach? Dschungelcamp-Co-Moderatorin Sonja Zietlow hatte eine Idee. Nun steht die Auszeichnung auf seinem Grab - sie wurde eigens dafür umlackiert. mehr...

Promi Dinner mit Dschungel-Gästen: "Schwöre beim Leben deiner Pferde!"

Promi Dinner mit Dschungel-Gästen: "Schwöre beim Leben deiner Pferde!"

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2014

Ein Protzhals, ein Dümmlich-Arzt, ein Knautschkamerad und eine enervierte Königin der Schmerzen - die Dschungelcamp-Spezialausgabe des "Perfekten Promi-Dinners" erinnerte noch einmal in aller Pracht an das herrliche Personal der diesjährigen Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus". Früh genug werden wir es wieder vergessen. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

Dschungelcamp: Schmodder in der Hose

Dschungelcamp: Schmodder in der Hose

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2014

Manchmal kommen sie wieder. Bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus! Welcome Home" trafen die Teilnehmer des diesjährigen Dschungelcamps noch einmal zusammen. Dresscode: Schlafanzug. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

Dschungel-Queen Müller: Nur 48 Sekunden

Dschungel-Queen Müller: Nur 48 Sekunden

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2014

Da kam die Schweiz zu kurz: Die Dschungelcamp-Siegerin Melanie Müller war nur flüchtiger Gast in einer Zürcher Fernsehsendung. Schuld war eine Fehlplanung des Managements. mehr...

Uni-Loser Dachsel sieht fern: Wer nicht spurt, wird vorgeführt

Uni-Loser Dachsel sieht fern: Wer nicht spurt, wird vorgeführt

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2014

Bachelor, Topmodel und Dschungelcamp - das deutsche Demütigungsfernsehen hat einiges zu bieten, findet Uni-Loser Felix Dachsel. Vor allem lehrt es etwas fürs Leben: Wer lächelt und den Marktregeln folgt, steigt schneller ein und auf. mehr... Forum ]

Dschungel meets Klagenfurt: Ein Lindwurm für Larissa

Dschungel meets Klagenfurt: Ein Lindwurm für Larissa

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2014

Sie ist so berühmt, wie es berühmter kaum noch geht: Die Stadt Klagenfurt hat Dschungel-Dusselchen Larissa jetzt mit dem "Special Lindwurm Award" geehrt (ist fast so wichtig wie der Bachmann-Preis). Leider geriet Larissa dabei mitten in die Ränkespiele der Lokalpolitik. Aus Klagenfurt berichtet Georg Lux mehr... Forum ]

RTL-Dschungelcamp: Achte Staffel bricht Quotenrekord

RTL-Dschungelcamp: Achte Staffel bricht Quotenrekord

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2014

Kakerlaken, Schleim und vor allem menschliche Abgründe: Für RTL läuft es mit dem Ekelfernsehen in Form des Dschungelcamps bestens. Die achte Staffel lockte im Schnitt so viele Zuschauer wie noch nie. mehr... Forum ]

Dschungelcamp: Der Widerspenstigen Verschmähung

Dschungelcamp: Der Widerspenstigen Verschmähung

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2014

Am Ende siegte die Vernunft, das ist leider urfad: Melanie hat die achte Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" gewonnen. Und die kleine Larissa wurde nicht Kaiserin des Dschungelcamps, sondern zweite Siegerin. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

Dschungelcamp-Finale: Habemus Melanie!

Dschungelcamp-Finale: Habemus Melanie!

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2014

Die ostdeutsche Melanie Müller ist die neue Dschungelkönigin. Mit dem Ergebnis der diesjährigen Staffel dürfte man nicht nur bei RTL, sondern auch in Kanzleramt und im Schloss Bellevue zufrieden sein. Von Arno Frank mehr... Forum ]

Dschungelcamp-Finale: Melanie ist die Ekel-Queen

Dschungelcamp-Finale: Melanie ist die Ekel-Queen

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2014

Das Dschungelcamp-Fieber ist vorbei. Nach einer letzten Prüfung, bei der sich die Kandidaten gegen Wasserspinnen und Nasenbeutler behaupten und Ziegenhoden verspeisen mussten, setzte sich die Ostdeutsche Melanie Müller überraschend als Dschungelkönigin durch. mehr... Forum ]

Preis-Pleite fürs Dschungelcamp: Ist halt stinknormaler Trash

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2013

Skandal! Frechheit! Die Empörung war groß, als das RTL-Dschungelcamp für den renommierten Grimme-Preis nominiert wurde. Doch die Nominierung war richtig, weil sie eine Diskussion darüber auslöste, was gutes TV ist - und was nicht. Genauso richtig war es, das Trash-Format nicht auszuzeichnen. mehr...

Renommierter TV-Preis: Dschungelcamp fällt bei Grimme-Jury durch

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2013

Eine Trophäe fürs Trash-TV? Nix da! Die Nominierung der umstrittenen RTL-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" hatte die Gemüter erhitzt, ließ die Grimme-Jury aber kalt. Das Dschungelcamp wird nicht mit dem angesehenen Fernsehpreis ausgezeichnet. mehr...

Grimme-Grimm

DER SPIEGEL - 04.02.2013

TV-PREISE: Endlich können die Kritiker des RTL-Dschungelcamps zurückschlagen. Da hatte sich etwas aufgestaut, womöglich seit Jahren. Es bedurfte dann nur noch eines verhältnismäßig kleinen Anlasses, um den Kessel mit einem vielstimmigen Aufschrei i... mehr...

Ehre für Ekel-TV: Dschungelcamp für Grimme-Preis nominiert

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2013

Ist die Trash-Show wirklich preiswürdig? Das RTL-Format "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" ist für den angesehenen Grimme-Preis nominiert worden. Damit findet sich die Kakerlaken-Sendung in anspruchsvoller Gesellschaft - etwa mit der mehrteiligen ARD-Verfilmung des Tellkamp-Bestsellers "Der Turm". mehr...

Dschungel-Einsichten: Schlicht ist schön

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2013

Der Sieg von Joey im Dschungelcamp war auch ein Sieg der Schlichtheit über die Cleverness. Das überrascht, weil es jeder Erwartung widerspricht: In einem zynischen Kampf hat sich derjenige durchgesetzt, der zum Zynismus gar nicht fähig scheint. Sieht so aus, als entdeckten wir den guten Menschen wieder. mehr...

TV-Quote: Jeder Dritte schaltete Dschungelcamp-Finale ein

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2013

8,76 Millionen Zuschauer wollten sehen, wie die letzten Dschungelprüfungen gemeistert wurden: Ein Marktanteil von 34,6 Prozent machte das Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zur beliebtesten Sendung des Samstagabends. Insgesamt war die siebte Staffel der RTL-Show die zweiterfolgreichste. mehr...

RTL-Dschungelcamp 2013: Wo die Fliegen kreisen

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2013

Der Dschungelkönig ist wieder einmal gekürt. Aber was genau haben wir nun eigentlich von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Jahr 2013 zu halten? Man brauchte lange für eine Antwort - und findet sie schließlich an einem verdächtig stillen Ort. mehr...

RTL-Dschungelcamp 2013: Joey ist der deutsche Kakerlaken-König

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2013

Schluss mit dem Dreck! Das Fernsehvolk hat Joey zum Dschungelkönig gekürt. Wie das Finale der größten Therapiemaßnahme für Ex- und Fast-Promis im deutschen TV ablief, erfahren Sie hier. Und auch, was die Ex-Insassen im RTL-Urwaldcamp für ihr neues Leben gelernt haben. mehr...

Dschungelcamp-Finale: Aus der Wildnis, hin zur Vernunft

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2013

Die große Frage vor dem Finale: Wer holt die Dschungelkrone 2013? Und die noch größere: Wer mit einem Funken Verstand stellt sich diese bescheuerte Frage überhaupt? Unser Autor hatte eine Erkenntnis - und aus gegebenem Anlass ein kleines Rendezvous mit seiner Vernunft. mehr...

Dschungelcamp, Tag 14: Das klingt wie der Orgasmus einer Kuh!

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2013

Das RTL-Dschungelcamp ist die größte Therapiemaßnahme für Ex- und Fast-Promis im deutschen TV. Im Reha-Check werden die Chancen der Insassen auf ein neues Leben bewertet. Tag 14: Fiona ist Kuh und Kalb zugleich, Joey lässt sich schminken - und Patrick schleicht sich. mehr...

Themen von A-Z