ThemaDschungelcampRSS

Alle Artikel und Hintergründe

RTL

Dschungelcamp

Immer wieder beschert "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" dem Sender RTL Rekordquoten: Für die Reality-Show treffen sich seit 2004 deutsche C-Promis im australischen Outback, um bis zu zwei Wochen lang Dschungelprüfungen wie Schabenessen und Gülletauchen zu bestehen. Manche verlassen das Camp von alleine, anderen werden per Zuschauervoting ausgesiebt - am Ende wird ein/e Dschungelkönig/in gekrönt.

"Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein": Wichser? Nix da!

"Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein": Wichser? Nix da!

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2015

Dr. Bob wäre in Köln fast von einem Rad überfahren worden: Das war die spektakulärste Erkenntnis des zweiten Sommerdschungel-Tags. Und Naddel schaffte es immerhin kurz in die Twitter-Trends: Anyway! Von Anja Rützel mehr... Forum ]

"Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein": Wie ein Wurstbrot ohne Wurst

"Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein": Wie ein Wurstbrot ohne Wurst

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2015

Dschungelcamp im Sommer in einem Bunker in Berlin - kann das funktionieren? Natürlich nicht. Hingucken muss man irgendwie trotzdem. Zum Glück ist Costa Cordalis da. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

Sommer-Dschungelcamp: Sie haben noch nicht genug

Sommer-Dschungelcamp: Sie haben noch nicht genug

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2015

Sommerloch? Sommercamp! RTL hat 27 Ex-Kandidaten aus "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" eingeladen, sich noch einmal für den Dschungelspaß zu bewerben. Vom Wendler bis Walter Freiwald - hier die Prognose, wer wieder rein darf. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

Dschungelcamp-Spin-off: RTL kündigt "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein" an

Dschungelcamp-Spin-off: RTL kündigt "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein" an

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2015

Zubrot für Ex-Dschungelcamper: RTL kündigt per Programmtrailer einen Ableger von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" an. Der Titel legt nahe, dass sich Ex-Kandidaten darin um eine Rückkehr nach Australien bewerben. mehr... Forum ]

"Newtopia" bei Sat.1: Hart im Nehmen, weich in der Birne

"Newtopia" bei Sat.1: Hart im Nehmen, weich in der Birne

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2015

15 Menschen, 365 Tage, eine Scheune und 105 Fernsehkameras - das ist die Versuchsanordnung der neuen Sat.1-Show "Newtopia". Die Teilnehmer sind auf Kabale und Krawall gecastet, es bleibt nur die Frage, was besser wachsen wird: Spargel oder Kartoffeln? Mord oder Totschlag? Von Arno Frank mehr... Forum ]

"Germany's Next Top Model": Salat ist was für Mädchen

"Germany's Next Top Model": Salat ist was für Mädchen

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2015

Die zehnte Staffel "Topmodel", eine Lernkurve ist erkennbar: Den Kandidatinnen kann ein ambitionierteres Schnäuzchenschürzen abverlangt werden. Und die Aufgabe, die Wolfgang Joop beim Massen-Casting stellte, hatte es in sich: "Jetzt pose mal mit unserem Male Model so, als wäret ihr Studenten!" Von Anja Rützel mehr... Forum ]

Dschungelcamp-Dämmerung: Viele Maden, kein Speck

Dschungelcamp-Dämmerung: Viele Maden, kein Speck

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2015

Quotenschwund und Pointenschund: Das Dschungelcamp war ein Desaster. Auch wenn sich dies bislang nur in wenigen Marktanteil-Prozentpunkten niederschlägt - es stellt die RTL-Gesamtstrategie des Balzens und Brechens infrage. Von Christian Buß mehr... Forum ]

"Ich bin ein Star...", Finale: Erst mal richtig schminken jetzt

"Ich bin ein Star...", Finale: Erst mal richtig schminken jetzt

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2015

"Es war dieses Jahr weniger Boulevard, mehr Feuilleton", hieß es da im Finale. Ach. Maren Gilzer jedenfalls hat gewonnen und klar wurde: Die 16 Tage haben auch bei Leuten ihre Spuren hinterlassen, die gar nicht im Dschungel waren. Von Arno Frank mehr... Forum ]

Finale der Urwald-Show: Maren Gilzer gewinnt das Dschungelcamp

Finale der Urwald-Show: Maren Gilzer gewinnt das Dschungelcamp

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2015

Das Dschungelcamp ist vorbei, endlich. Nach einer letzten Prüfung hat sich die frühere Buchstaben-Umdreherin Maren Gilzer als Siegerin durchgesetzt. mehr... Forum ]

Dschungelcamp-Desaster: Wir hätten da ein paar Personalvorschläge

Dschungelcamp-Desaster: Wir hätten da ein paar Personalvorschläge

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2015

Noch nie war das Dschungelcamp so langweilig wie dieses Jahr. Dabei warten da draußen viele professionelle Selbstdarsteller auf ihre Anschlussverwendung - hier ein paar starke Charaktere. mehr... Forum ]

"Ich bin ein Star...", Tag 15: "Hast du Hobbys, Tanja?"

"Ich bin ein Star...", Tag 15: "Hast du Hobbys, Tanja?"

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2015

Die Finalisten stehen fest! Bald werden sie alle rausgeholt aus dem Dschungelcamp. Es wird auch Zeit - der Abgang von Walter führt schon zu Verschwörungstheorien. Von Arno Frank mehr... Forum ]


  • RTL
    Müssen sich nicht im Dschungel-Dreck suhlen: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Die ehemalige Talkshow-Moderatorin Zietlow, 46, ist seit der ersten Staffel im Jahr 2004 dabei. Hartwich, 36, führte schon durch RTL-Sendungen wie "Das Supertalent" oder "Let's Dance". Nach dem plötzlichen Tod des Moderators Dirk Bach im Oktober 2012 übernahm Hartwich dessen Rolle beim Dschungelcamp.






Themen von A-Z