Thema Dubai

Alle Artikel und Hintergründe

Radsport: Skandal um angeblichen Ellbogenschlag gegen Kittel

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2017

Dritte Etappe, dritter deutscher Sieg bei der Dubai-Tour. Der Gesamtführende Marcel Kittel soll eigenen Angaben zufolge während des Rennens aber von einem Konkurrenten geschlagen worden sein. mehr...

Red Bull Salzburg: Behörden verweigern israelischem Stürmer Visum nach Dubai

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2017

Red Bull Salzburg ist zum Trainingslager nach Dubai aufgebrochen - und der israelische Stürmer Munas Dabbur durfte nicht mitkommen. Die Behörden in dem Emirat stellten ihm kein Visum aus. mehr...

Außerehelicher Sex: Dubai lässt Vorwürfe gegen Touristin fallen

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2016

Einem mutmaßlichen Vergewaltigungsopfer drohte in Dubai selbst ein Verfahren. Nun wurden die Vorwürfe fallen gelassen. Der Akt sei einvernehmlich gewesen. mehr...

Dubai: Mutmaßlich vergewaltigte Britin wegen „außerehelichem Sex“ festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2016

Ein mutmaßliches Vergewaltigungsopfer ging in Dubai zur Polizei. Nun droht der britischen Touristin offenbar selbst ein Verfahren. mehr...

Prothese im Spiel verloren: Cricket-Spieler läuft ohne Bein weiter

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2016

Ein englischer Cricket-Spieler zeigte in einem Turnier vollen Einsatz. Bei der Wahl zwischen Ball und Bein fiel die Entscheidung intuitiv. mehr...

Dubai: Der Strand, an dem alles begann

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2016

Ein Strand zum Baden? Damit konnten die Dubaier nichts anfangen. Dann kamen die Touristen und schwärmten. Ein Tag in der Biografie des Jumeirah Beach - oder wie aus einer Kleinstadt am Golf ein Ferienziel wurde. mehr...

Crash am Flughafen: Ein Toter nach Boeing-Bruchlandung in Dubai

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2016

In Dubai sind 300 Insassen einer Boeing nur knapp einer Katastrophe entkommen. Die Maschine konnte evakuiert werden, bevor sie in Flammen aufging. Ein Feuerwehrmann starb bei den Löscharbeiten. mehr...

Dubai: Boeing geht nach Notlandung in Flammen auf

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2016

Eine Passagiermaschine der Fluglinie Emirates ist nach einer Notlandung auf dem Airport Dubai in Flammen aufgegangen. Alle Passagiere konnten in Sicherheit gebracht werden. mehr...

928-Meter-Aussichtsturm: So soll Dubais höchstes Gebäude aussehen

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2016

Santiago Calatrava baut ein Riesen-Minarett: In Dubai soll bald ein neuer Wolkenkratzer entstehen, der fast einen Kilometer in den Himmel ragt. Hier sehen Sie die besten Fotos! mehr...

Lebenstraum: 16-jähriger Chinese fliegt als blinder Passagier nach Dubai

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2016

Ein chinesischer Teenager ist heimlich mit einer Maschine der Fluggesellschaft Emirates nach Dubai geflogen. Seine Zeit im Frachtraum sei sehr angenehm gewesen, sagte der 16-Jährige. mehr...