ThemaDubaiRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Auktion in Dubai: Araber zahlt 1,5 Millionen Euro für Handynummer

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2014

700 Bieter wollten diesen Luxus - doch nur einer bekam den Zuschlag: Ein Araber hat 1,5 Millionen Euro für eine einzige Handynummer bezahlt. Ohne Garantie, wie lange die zehn Ziffern gültig sind. mehr...

Juwelendieb: Polizei fasst Räuber der Pink-Panther-Bande

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2014

In Spanien haben Ermittler einen Räuber der berüchtigten "Pink-Panther-Bande" gefasst. Er soll innerhalb einer Minute Dutzende Juwelen gestohlen haben. Den Ermittlern zufolge handelt es sich dabei um "einen der berühmtesten Einbrüche der Geschichte". mehr...

Chinesischer Anleger: Investor kauft in Dubai Immobilien für 1,9 Milliarden Dollar

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2014

Zwei Fünf-Sterne-Hotels, Nobel-Residenzen, Komfort-Apartments: Ein Investor aus China hat in Dubai Immobilien für fast zwei Milliarden Dollar erworben. Der Gebäudekomplex soll auch ein Einkaufszentrum und Büros umfassen. mehr...

Immobilienprojekt The World: Schlechtes Wetter soll Touristen nach Dubai locken

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2014

"The World" gilt als aberwitziges Immobilienprojekt. Doch seit dem Immobilien-Crash will niemand auf der künstlichen Inselwelt vor Dubai siedeln. Ein Österreicher plant dort jetzt Themenparks: mit Fachwerkhäusern, Bierschenken - samt Schnee und Regen. mehr...

Verbotener außerehelicher Sex: Mutmaßlich vergewaltigte Österreicherin darf aus Dubai ausreisen

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2014

Sie zeigte eine Vergewaltigung an - und geriet selbst ins Visier der Justiz: Wochenlang saß eine österreichische Touristin wegen des Verdachts auf verbotenen außerehelichen Geschlechtsverkehr in Dubai fest. Jetzt ist sie zurück in Wien. mehr...

Mutmaßliche Vergewaltigung in Dubai: Eine Hochzeit würde den Strafrahmen mildern

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2014

Seit Wochen sitzt eine österreichische Touristin in Dubai fest. Sie gibt an, vergewaltigt worden zu sein. Nun droht dem mutmaßlichen Opfer eine lange Haft - wegen außerehelichen Geschlechtsverkehrs. Nur eine Hochzeit mit dem Peiniger könnte das mögliche Strafmaß senken. mehr...

Kastenhotel an Dubais Flughafen: Bed & Bildschirm

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2014

Blaugrün leuchtendes Wasser, ein paar Wölkchen am Himmel, eine tropische Dschungelinsel: Die Aussicht durchs offene Fenster ist sensationell, besonders angesichts der Tatsache, dass ich mich auf einem Flughafen befinde. mehr...

Kriminelle Polizisten: Putzmann findet Goldbarren in Dubai

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2013

Im Flughafen von Dubai hat ein Putzmann sieben Goldbarren gefunden. Er lieferte das Edelmetall im Wert von knapp 250.000 Euro bei der Polizei ab. Doch die Beamten waren nicht so ehrlich wie der Finder. mehr...

Supersportwagen Devel Sixteen: Teufelswerk der Scheichs

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2013

5000 PS, 560 km/h Spitzengeschwindigkeit, Kaufpreis 1,1 Millionen Euro. Die Zahlen gehören zum Extremsportwagen Devel Sixteen, der jetzt auf der Motorshow in Dubai enthüllt wurde. Ob das Monstrum allerdings jemals auf die Straße kommt, ist fraglich. mehr...

Edelmetall fürs Abspecken: Die Gold-Diät

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2013

In Dubai sind knapp 17 Kilo Gold an Menschen verteilt worden, die mindestens zwei Kilo abgespeckt hatten. Besonders viel erhielt ein Architekt: Sein Gewichtsverlust brachte ihm umgerechnet mehr als 2000 Euro ein. mehr...

Themen von A-Z