ThemaDüsseldorfRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Transport-App: Fahrdienst Uber expandiert nach Düsseldorf

Transport-App: Fahrdienst Uber expandiert nach Düsseldorf

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2014

Uber ist bei Taxifahrern verhasst, jetzt müssen noch mehr Unternehmen mit der Konkurrenz rechnen: Der private Fahrdienst kommt laut "Handelsblatt" nach Düsseldorf - und hat schon zwei weitere Großstädte im Visier. mehr... Forum ]

Umstrittene Kunstaktion: Streit um Schnaps aus Beuys-Fettecke beigelegt

Umstrittene Kunstaktion: Streit um Schnaps aus Beuys-Fettecke beigelegt

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2014

Drei Künstler hatten eine der berühmten Fettecken von Joseph Beuys zu Schnaps gebrannt und damit einen Streit um dessen Kunstwerk ausgelöst - jetzt gibt es eine Lösung: Die umstrittene Schnapsflasche soll ein anderes Etikett bekommen. mehr... Forum ]

Mutmaßlicher Rachefeldzug gegen Anwälte: Ex-Koch schweigt zu Mordvorwurf vor Gericht

Mutmaßlicher Rachefeldzug gegen Anwälte: Ex-Koch schweigt zu Mordvorwurf vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2014

Ein 48-Jähriger soll drei Anwälte ermordet und zwei Kanzleien angezündet haben. Nun muss er sich vor Gericht verantworten. Zum Prozessauftakt schwieg der frühere Koch - über eine spätere Aussage denkt er nach. mehr... Video ]

Kosten für Revisionsverfahren: Raucher Adolfs bekommt Prozesskostenhilfe

Kosten für Revisionsverfahren: Raucher Adolfs bekommt Prozesskostenhilfe

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2014

Weil der Zigarettenqualm ins Treppenhaus drang, soll Raucher Friedhelm Adolfs nach 40 Jahren aus seiner Wohnung ausziehen. Gegen das Urteil vom Landgericht Düsseldorf geht er in Revision - die Kosten dafür übernimmt der Staat. mehr... Forum ]

Absage an Universität: Der Plagiate-Feldzug des Dr. Lammert

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2014

Norbert Lammert war fest für eine Jubiläumsrede an der Uni Düsseldorf gebucht. Doch wegen deren Umgangs mit Annette Schavan lässt der Bundestagspräsident den Termin platzen. An der Hochschule ist man irritiert. mehr...

Vögel im Triebwerk: Lufthansa-Airbus muss Start abbrechen

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2014

Mit einer Vollbremsung hat der Pilot einer Lufthansa-Maschine am Düsseldorfer Flughafen offenbar in letzter Sekunde den Start abgebrochen. Grund waren Vögel, die in eines der Triebwerke geraten waren. Verletzt wurde niemand. mehr...

Straßenbahn-Streit: Ermittlungen zu tödlichem Kantholz-Schlag eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2014

Es war Notwehr: Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen zu einem tödlichen Streit über zu laute Musik in der Straßenbahn eingestellt. Das Opfer habe den Täter mit einem Gürtel geschlagen, bevor dieser sich mit einem Kantholz gewehrt habe, hieß es. mehr...

Technik: Effektiver Diener

DER SPIEGEL - 07.07.2014

Zwei bayerische Jungunternehmer lassen Autos am Düsseldorfer Flughafen von Robotern einparken. Das spart Zeit, Platz und Nerven. Sie wussten es schon lange, die beiden Klassenkameraden aus dem oberbayerischen Traunstein: Wenn wir einmal groß sind, ... mehr...

Kunstakademie: Hausmeister vernichtet Studenten-Kunst

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2014

Ist zwar Kunst, kann aber weg? In der Düsseldorfer Kunstakademie wurden Dutzende Studenten-Werke zerschnitten, zertrümmert und in den Müll geworfen. Schuld am Bildersturm soll ein rabiater Hausmeister gewesen sein. mehr...

Flughafen Düsseldorf: Parkroboter Ray tritt seinen Dienst an

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2014

Gestatten, sein Name ist Ray! Wer am Flughafen Düsseldorf vorfährt, dem nimmt ein neues Robotersystem künftig das Einparken ab. Ein angenehmer Service für Passagiere - und der Airport spart Platz. mehr...

Stichwahl: SPD erobert CDU-Bastion Düsseldorf

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2014

Düsseldorf hat einen neuen Oberbürgermeister: Der SPD-Kandidat Thomas Geisel kam bei der Stichwahl auf fast 60 Prozent der Stimmen. Die CDU stellt in den deutschen Metropolen nun keinen einzigen Oberbürgermeister mehr. mehr...

Verschmähte Lebensmittel: Gemüseparty in der Schnippeldisco

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2014

Die Möhren sind zu krumm, die Petersilie ist zu schlapp, der Lauch zu gelb - also ab in die Tonne? Mitnichten. Lebensmittel, die wegen ästhetischer Mängel nicht in den Handel kommen, haben eine Chance auf den großen Auftritt: in der Schnippeldisco. mehr...

Fußball-Bundesliga: Giefers Wechsel zu Schalke ist perfekt

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2014

Seit Monaten wurde über den Transfer von Fabian Giefer zum FC Schalke spekuliert. Nun hat Fortuna Düsseldorf den Abgang des Torhüters in die Bundesliga bestätigt. Der 23-Jährige kommt ablösefrei zu S04. mehr...

Bissiger Automat: Bankkunde scheitert mit Klage wegen Fingerbruchs beim Geldabheben

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2014

Beim Geldabheben verletzte er sich an einem Finger: Doch für den folgenschweren "Biss" des Automaten erhält ein Eisdielenbesitzer aus dem Ruhrgebiet weder Schadensersatz noch Schmerzensgeld. Das hat das Landgericht Düsseldorf entschieden. mehr...

Themen von A-Z