ThemaDüsseldorfRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fleischskandal in NRW: Fäkalbakterien in Kantinen von Düsseldorfer Behörden gefunden

Fleischskandal in NRW: Fäkalbakterien in Kantinen von Düsseldorfer Behörden gefunden

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2014

In mehreren Düsseldorfer Kantinen ist möglicherweise mit Fäkalbakterien verseuchtes Fleisch beschlagnahmt worden. Offenbar sollte es vernichtet werden, geriet aber in Umlauf. Ein Großteil wurde mutmaßlich bereits verzehrt. mehr... Forum ]

Urteil in Düsseldorf: Schwerbehinderter 89-Jähriger muss Wohnung nach 50 Jahren räumen

Urteil in Düsseldorf: Schwerbehinderter 89-Jähriger muss Wohnung nach 50 Jahren räumen

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2014

Weil er seine Miete angeblich zu Unrecht minderte, kündigte ein Vermieter aus Düsseldorf einem schwerbehinderten Rentner. Zu Recht, wie das Landgericht nun urteilte. Der Mann muss nach 50 Jahren sein Zuhause verlassen. mehr... Forum ]

Urteil in Düsseldorf: Schwerbehinderter 89-Jähriger muss Wohnung nach 50 Jahren räumen

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2014

Weil er seine Miete angeblich zu Unrecht minderte, kündigte ein Vermieter aus Düsseldorf einem schwerbehinderten Rentner. Zu Recht, wie das Landgericht nun urteilte. Der Mann muss nach 50 Jahren sein Zuhause verlassen. mehr...

Verwirrung um Tennisturnier: Schüttler dementiert Aus für Düsseldorf Open

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2014

Das Traditionsturnier in Düsseldorf wird im Tenniskalender des Jahres 2015 aller Voraussicht nach fehlen. Der Rochusclub hat das Aus in einer offiziellen Pressemitteilung verkündet - allerdings will Lizenzinhaber Rainer Schüttler davon nichts wissen. mehr...

Manga-Café in Düsseldorf: 11.000 Comics zum Kaffee

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2014

Lesen, lesen, lesen - aber kaufen kann man die Comics in Deutschlands erstem Manga-Café nicht. In Düsseldorf serviert der Besitzer Currys und Misosuppe zu den spannenden Bildergeschichten über großäugige Heldinnen und tapfere Jäger. mehr...

Solidarität mit Kobane: Mehr als 20.000 Kurden demonstrieren in Düsseldorf

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2014

"Stoppt das Massaker in Kobane": In Düsseldorf haben sich mehr als 20.000 Kurden für einen Protestmarsch zum NRW-Landtag versammelt, auch PKK-nahe Gruppen sind dabei. Die Polizei ist mit Hunderten Beamten im Einsatz. mehr...

Caravan-Salon in Düsseldorf: Stellplatz der Eitelkeiten

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2014

Beim Camping ist die Natur das Ziel - sollte man meinen. Doch mit den neuen Wohnwagen haben Urlauber alles dabei, Luxus inklusive. Beim Caravan-Salon in Düsseldorf werden die neuesten Modelle vorgestellt. mehr...

Absage an Universität: Der Plagiate-Feldzug des Dr. Lammert

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2014

Norbert Lammert war fest für eine Jubiläumsrede an der Uni Düsseldorf gebucht. Doch wegen deren Umgangs mit Annette Schavan lässt der Bundestagspräsident den Termin platzen. An der Hochschule ist man irritiert. mehr...

Vögel im Triebwerk: Lufthansa-Airbus muss Start abbrechen

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2014

Mit einer Vollbremsung hat der Pilot einer Lufthansa-Maschine am Düsseldorfer Flughafen offenbar in letzter Sekunde den Start abgebrochen. Grund waren Vögel, die in eines der Triebwerke geraten waren. Verletzt wurde niemand. mehr...

Straßenbahn-Streit: Ermittlungen zu tödlichem Kantholz-Schlag eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2014

Es war Notwehr: Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen zu einem tödlichen Streit über zu laute Musik in der Straßenbahn eingestellt. Das Opfer habe den Täter mit einem Gürtel geschlagen, bevor dieser sich mit einem Kantholz gewehrt habe, hieß es. mehr...

Technik: Effektiver Diener

DER SPIEGEL - 07.07.2014

Zwei bayerische Jungunternehmer lassen Autos am Düsseldorfer Flughafen von Robotern einparken. Das spart Zeit, Platz und Nerven. Sie wussten es schon lange, die beiden Klassenkameraden aus dem oberbayerischen Traunstein: Wenn wir einmal groß sind, ... mehr...

Kunstakademie: Hausmeister vernichtet Studenten-Kunst

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2014

Ist zwar Kunst, kann aber weg? In der Düsseldorfer Kunstakademie wurden Dutzende Studenten-Werke zerschnitten, zertrümmert und in den Müll geworfen. Schuld am Bildersturm soll ein rabiater Hausmeister gewesen sein. mehr...

Themen von A-Z