Thema Düsseldorf

Alle Artikel und Hintergründe

Prozess in Düsseldorf: Gericht schickt Axt-Angreifer in die Psychiatrie

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2017

Im Düsseldorfer Hauptbahnhof attackierte ein Mann mehrere Menschen mit einer Axt, neun wurden verletzt. Ein Gericht hat den Amokläufer nun in die geschlossene Psychiatrie geschickt. mehr...

Düsseldorf: Freund von Unfallopfer verprügelt Ersthelfer

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2017

Er wollte helfen und wurde schwer verletzt: In Düsseldorf ist ein Mann auf einen Passanten losgegangen, der seiner Freundin zu Hilfe eilte - womöglich wegen einer Verwechslung. mehr...

Nach Air-Berlin-Pleite: Condor und Eurowings bieten neue Karibikflüge ab Düsseldorf

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2017

Air Berlin hat sie aufgegeben, Condor und Eurowings übernehmen: Langstreckenflüge ab Düsseldorf in die Karibik. Vor allem für Pauschalreisende sind diese Verbindungen wichtig. mehr...

„Licht aus“-Appell: Anti-Dügida-Aktion von Düsseldorfer OB war rechtswidrig

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2017

Er rief zur Verdunklung von Gebäuden und zur Nichtteilnahme an einer Dügida-Demo auf - doch damit handelte Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel einem Urteil zufolge rechtswidrig. mehr...

Prozess in Düsseldorf: Amokläufer wollte wohl von Polizei erschossen werden

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2017

Er soll mehrere Menschen mit einer Axt angegriffen und dabei neun Personen verletzt haben. Nun hat der Prozess gegen den mutmaßlichen Amokläufer vom Düsseldorfer Hauptbahnhof begonnen. mehr...

Prozess in Düsseldorf: Grillstreit unter Nachbarn eskalierte

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2017

In Düsseldorf endete ein Streit unter Nachbarn mit Verletzungen und einem Gerichtsprozess: Eine Frau hatte laut Anklage Wasser auf den Gasgrill der unter ihr wohnenden Familie gegossen. Jetzt wurde das Urteil verkündet. mehr...

Laserpointer-Attacke auf Flugzeuge in Essen: Polizeihubschrauber macht Blender ausfindig

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2017

Ein 22-Jähriger soll in Essen mindestens drei Flugzeuge mit einem Laserpointer geblendet haben - von einer Dachgeschosswohnung aus. Nun wird gegen ihn wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr ermittelt. mehr...

Düsseldorfer Rotlichtskandal: Ex-Bordellboss muss für mehr als acht Jahre in Haft

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2017

In Düsseldorfer Bordellen wurden reihenweise Freier mit Drogen betäubt und ausgeraubt. Nach einem jahrelangen Prozess ist der Hauptangeklagte nun schuldig gesprochen worden - unter anderem wegen räuberischer Erpressung. mehr...

Düsseldorfer Rotlicht-Skandal: Anklage fordert neun Jahre Haft für Bordellboss

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2017

In Düsseldorfer Bordellen sollen reihenweise Freier mit Drogen betäubt und ausgeraubt worden sein. Nach mehr als dreieinhalb Jahren Prozessdauer hat die Staatsanwaltschaft nun ihr Plädoyer gehalten. mehr...

Düsseldorf: Freiheits- und Bewährungsstrafen für Dschihad-Unterstützer

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2017

Sie schickten Kämpfer, Geld und Ausrüstung nach Syrien: Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat vier Männer und eine Frau wegen Unterstützung islamistischer Terrormilizen in Syrien verurteilt. mehr...