Thema Düsseldorf

Alle Artikel und Hintergründe

Rockerprozess: Kronzeuge kommt mit Bewährungsstrafe davon

Rockerprozess: Kronzeuge kommt mit Bewährungsstrafe davon

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2017

Gleich mehrere Rocker brachte ein 47-jähriger Aussteiger durch seine Zeugenaussagen ins Gefängnis. Jetzt musste er sich selbst wegen Drogen- und Waffendelikten vor Gericht verantworten. Und rechnet mit der Rache der Ex-Kumpel. mehr...

Matthias Hartmann inszeniert in Düsseldorf: Tischerücken im rechtsfreien Raum

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2017

Matthias Hartmann dramatisiert am Düsseldorfer Schauspielhaus Kleists „Michael Kohlhaas": Findet der Ex-Burg-Intendant in dem Rebellen gegen die Willkür der Obrigkeit seinen eigenen Fall? mehr...

Bombenanschlag in Düsseldorf: Verplappert

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2017

Der mutmaßliche Attentäter von Düsseldorf soll sich im Gefängnis mit dem Anschlag gebrüstet haben - und geriet so erneut ins Visier der Ermittler. Anscheinend machte er Ausländer für seine Geldnöte verantwortlich. mehr...

Anschlag im Jahr 2000: SEK nimmt mutmaßlichen Bomber von Düsseldorf fest

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2017

Im Juli 2000 explodierte in Düsseldorf eine Rohrbombe, zehn Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Jetzt haben Ermittler nach Informationen von SPIEGEL ONLINE den mutmaßlichen Täter gefasst: einen rechtsextremen Waffennarren. mehr...

Großbrand in Flüchtlingsunterkunft: Staatsanwaltschaft wirft Angeklagten religiöses Motiv vor

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2017

Im Fastenmonat Ramadan wurde in einer Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft Mittagessen ausgeteilt. Ein Bewohner soll nach einem Streit darüber die Messehalle angesteckt haben. Nun steht er vor Gericht. mehr...

Schüsse in Düsseldorfer Restaurant: Polizei sucht bundesweit nach Gewalttäter

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2016

Die Polizei fahndet nach einem 50-Jährigen. Er soll in einem Restaurant in der Düsseldorfer Innenstadt mehrfach auf einen Mann geschossen haben. mehr...

Protest gegen Dügida: „Licht aus“-Aufruf war rechtswidrig - Schlappe für Oberbürgermeister

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2016

Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel rief 2015 dazu auf, aus Protest gegen den Pegida-Ableger Dügida das Licht auszuschalten. Das war rechtswidrig, urteilt nun auch das Oberverwaltungsgericht. mehr...

Düsseldorfer Premiere mit Starbesetzung: Auf dem Sprung

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2016

Der britische Erfolgsdramatiker Simon Stephens lässt in „Heisenberg“ zwei sehr verschiedene Menschen aufeinanderprallen. In Düsseldorf wurde das Stück jetzt zum ersten Mal auf Deutsch aufgeführt. mehr...

Tour de France 2017: Nur die Startetappe in Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2016

Die Tour de France wird im kommenden Jahr nur eine kurze Stippvisite in Deutschland geben. Nach der Startetappe in Düsseldorf geht es schnell über Belgien nach Frankreich. mehr...

Düsseldorf: Mutmaßlicher Vergewaltiger einer 90-Jährigen gefasst

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2016

Auf offener Straße verging sich in Düsseldorf ein junger Mann an einer Greisin. Jetzt ist der mutmaßliche Täter gefasst - die Polizei kennt ihn bereits. mehr...

Schwerer sexueller Missbrauch: Anklage gegen mutmaßlichen Peiniger von Schweizer Jungen

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2016

Ein 35-Jähriger soll einen Jungen aus der Schweiz nach Düsseldorf gelockt und dort missbraucht haben. Nach einer Woche wurde das Kind befreit. Nun soll dem Mann der Prozess gemacht werden. mehr...