ThemaEbolaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

USA: Tausende Krankenschwestern streiken für besseren Ebola-Schutz

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2014

Sie fühlen sich unvorbereitet und unzureichend ausgerüstet für die Behandlung von Ebola-Patienten: In den USA streiken Tausende Krankenschwestern für einen besseren Schutz vor der Seuche. mehr...

Angst vor Epidemie: Ebola in Erpel

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2014

Seit Jahren kümmert sich Familie Zeiler aus Erpel um ihre Pflegetochter aus Monrovia. Martha kam während der Ebola-Epidemie nach Deutschland - und versetzte den kleinen Ort am Rhein in Angst. mehr...

Viruserkrankung: Die wichtigsten Fakten zu Ebola

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2014

Noch nie gab es eine so große Ebola-Epidemie wie die in Westafrika. Wie kann man sich mit dem Virus anstecken, wie lange dauert die Inkubationszeit? Die wichtigsten Fakten zu Ebola. mehr...

Westafrika: Mali meldet weitere Ebola-Tote

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2014

Ebola-Alarm in Bamako: Ein Krankenpfleger ist in der Hauptstadt Malis gestorben, er hatte einen Patienten aus Guinea betreut. Die Erkrankung hängt laut den Ärzten nicht mit einem Fall aus dem Oktober zusammen - damals war ein kleines Mädchen gestorben. mehr...

New Yorker wieder gesund: Die USA sind Ebola-frei

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2014

Der mit dem Ebolavirus infizierte New Yorker Arzt hat die Krankheit überstanden. Er soll am Dienstag aus dem Krankenhaus entlassen werden. In den USA sind nun keine Ebola-Fälle mehr bekannt. mehr...

Ebola: Weltgesundheitsorganisation korrigiert die Fallzahlen

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2014

Die Weltgesundheitsorganisation nennt in ihrem neuesten Report zur Lage in den Ebola-Ländern niedrigere Fallzahlen als in der Vorwoche. Die Krankheit breitet sich in Guinea, Sierra Leone und Liberia dennoch weiter aus. mehr...

Ebola: Frankfurter Patient hat das Schlimmste überstanden

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2014

Dem in Frankfurt behandelten Ebola-Patienten geht es wieder besser. Die spanische Krankenschwester, die sich mit dem Virus ansteckt hatte, ist ebenfalls genesen - betrauert jedoch ihren Hund. mehr...

Seuchen: Unter Verdacht

DER SPIEGEL - 03.11.2014

Fast jeden Tag gibt es irgendwo in Deutschland Ebola-Alarm - es reicht, wenn ein dunkelhäutiger Patient über Unwohlsein klagt. Der Vermieter hatte den Notruf gewählt. Als die Rettungssanitäter seinen schwer kranken Mieter in der Wohnung vorfanden, ... mehr...

Kampf gegen die Epidemie: Kanada verhängt Einreiseverbot für Menschen aus Ebola-Gebieten

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2014

Nach Australien verweigert nun auch Kanada Menschen aus Ebola-Ländern die Einreise. In den betroffenen Ländern werden die Hilfsmaßnahmen ausgebaut - unter Kontrolle ist die Situation aber noch lange nicht. mehr...

Ebola in den USA: Krankenschwester muss Quarantäne einhalten

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2014

Die US-Krankenschwester Kaci Hickox hatte in Sierra Leone Ebola-Kranken geholfen, bei ihrer Rückkehr sollte sie in Zwangsquarantäne. Sie weigerte sich, doch vor Gericht hat sie jetzt verloren. Nur zum Sport darf sie noch in den Park. mehr...

Themen von A-Z