Thema Ecuador

Alle Artikel und Hintergründe

Argentinien in der WM-Qualifikation: Endspiel auf 2850 Metern

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2017

Die Luft ist dünn, der Druck gewaltig: In der Höhe von Quito muss der Vizeweltmeister gegen Ecuador endlich wieder treffen. Sonst findet sehr wahrscheinlich erstmals nach 48 Jahren eine WM-Endrunde ohne Argentinien statt. mehr...

Galapagosinseln: Ausgestorben geglaubte Schildkröte bekommt neue Chance

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2017

Weil sie offenbar zu schwer waren, um langfristig als Proviant zu dienen, haben einige Exemplare einer Galapagos-Schildkrötenart überlebt. Jetzt soll die lange als ausgestorben geltende Gattung zurück in die Heimat. mehr...

Kochschiffprojekt in Ecuador: „Touristen wollen nicht jeden Abend Bohnen mit Reis“

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2017

Die Einheimischen im Amazonasbecken hüten einen Schatz. Auf dem Kochschiff eines Schweizers lernen sie nun, ihn Reisenden schmackhaft zu machen - und sich ihre Welt besser zu kochen. mehr...

Chimborazo-Besteigung in Ecuador: Scheitern wie Humboldt

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2017

Ecuadors höchster Berg bietet dem Fotografen Michael Martin spektakuläre Motive. Wenn es am 6263 Meter hohen Chimborazo nur nicht so stürmisch und kalt wäre! „Einer hinter dem anderen bewegten sich Alexander von Humboldt und seine drei… mehr...

Vulkantour auf den Chimborazo: Jeder Höhenmeter eine Überwindung

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2017

Die Luft wird knapp, das Blut rauscht in den Schläfen: Die Gipfelbesteigung des Chimborazo gerät zur Qual. Ecuadors höchster Vulkan ist nicht nur eine Herausforderung für Bergsteiger - sondern auch ein Mythos. mehr...

Ecuador: Moreno als Wahlsieger bestätigt

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2017

Nun ist es offiziell: Regierungskandidat Moreno wird neuer Präsident in Ecuador. WikiLeaks-Gründer Assange freute sich über das Ergebnis, wurde vom Wahlsieger jedoch gewarnt. mehr...

Ecuador: Sozialist bei Stichwahl knapp vorne

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2017

Die Sozialisten bleiben in Ecuador wohl an der Macht. Ihr Präsidentschaftskandidat Lenín Moreno liegt bei der Stichwahl ganz knapp vorne. Sein Rivale forderte bereits eine Neuauszählung der Stimmen. mehr...

Ecuador: Linker Kandidat bei Präsidentschaftswahl klar vorne

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2017

Amtsinhaber Correa tritt ab, seine Politik wird aber wohl fortgesetzt: Sein Ex-Vize Lenín Moreno ist klarer Gewinner der Präsidentschaftswahlen in Ecuador. Dennoch geht es wohl in eine Stichwahl. mehr...

Einbalsamierte Riesenschildkröte: „Lonesome George“ kommt nach Hause

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2017

Der „einsame George“ galt lange als letzter Vertreter seiner Art. Fast fünf Jahre nach seinem Tod kehrt das Tier nun zurück auf die Galapágos-Inseln - aufwendig präpariert. mehr...

Selbsthilfe: Indigen fliegen mit Aero Sarayaku

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2016

Aero Sarayaku ist eine so winzige wie außergewöhnliche Fluglinie: Sie hat zwei kleine Flugzeuge - und 1400 Besitzer, die Amazonas-Indigene sind. Klar, dass der Linienchef Gäste mit Tapirkette empfängt. mehr...