ThemaEd MilibandRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Unabhängigkeits-Referendum: Miliband gerät in Schottland zwischen die Fronten

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2014

Es steht 48 zu 52: Eine neue Umfrage zum Unabhängigkeits-Votum in Schottland zeigt, wie eng die Wahl am Donnerstag wird. Die Gegner einer Abspaltung liegen nur leicht vorn. In Edinburgh musste Labour-Oppositionsführer Miliband vor aufgebrachten Demonstranten flüchten. mehr...

Yes we can-Erfinder Axelrod: Labour heuert Obamas Wunderwahlkämpfer an

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2014

Zweimal hat er Barack Obama ins Weiße Haus gebracht, nun wird US-Politstratege David Axelrod den britischen Oppositionsführer Ed Miliband beraten. Die Labour-Partei feiert den Coup, doch die Skepsis bleibt: Miliband ist nicht Obama. mehr...

Britische Opposition: Labour-Chef Miliband nimmt Kurs auf Downing Street

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2013

Ed Miliband als Premierminister? Da müssen viele Briten lachen. Dabei könnte der Labour-Vorsitzende bald in der Downing Street sitzen. In einer starken Rede auf dem Parteitag in Brighton verkündete er erste Wahlversprechen. mehr...

Britische Opposition: Cameron schlafwandelt Richtung EU-Austritt

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2013

Die britische Opposition warnt vor dem Anti-EU-Kurs ihres Regierungschefs: Es sei gefährlich, was David Cameron mache, kritisierte Labour-Chef Ed Miliband - es sei außerdem nicht im nationalen Interesse, Brüssel zu entmachten und Entscheidungsbefugnisse nach London zurückzuholen. mehr...

Britische Labour-Opposition: Miliband läuft sich für die Downing Street warm

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2012

Die Labour-Opposition profitiert vom Sparkurs der konservativen Cameron-Regierung, die Stimmung auf dem Parteitag in Manchester ist gut. Doch überzeugen kann Labour-Chef Ed Miliband die Briten bislang nicht: Die meisten können sich ihn nicht als Regierungschef vorstellen. mehr...

Hölzern und langweilig

DER SPIEGEL - 13.02.2012

Britische Satiriker sehen Ähnlichkeit von Labour-Chef Miliband und glückloser Figur aus Animationsserie. Der eine erobert die Welt und erzielt fast überall Top-Einschaltquoten. Die Umfragewerte des anderen fallen und fallen. Britische Satiriker hab... mehr...

Niederlage gegen Bruder Ed: David Miliband zieht sich zurück

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2010

Er war mal Außenminister und für viele noch immer ein Hoffnungsträger - doch dann verlor David Miliband den Kampf um den Vorsitz der Labour-Partei. Ausgerechnet Bruder Ed schnappte sich den Posten. Nun zieht sich Miliband aus der ersten Reihe der Politik zurück. mehr...

Labour-Chef Miliband: Red Ed - hört doch auf damit

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2010

Es war ein Vorgeschmack für den britischen Premier David Cameron: Der neue Oppositionsführer Ed Miliband inszenierte sich auf dem Labour-Parteitag als jüngerer, hungriger Herausforderer. Doch dem Publikum war er fast ein bisschen zu vernünftig. mehr...

Labour-Chef Miliband: Red Ed läutet eine neue Ära ein

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2010

Ed Miliband will die britische Linke aus der Tony-Blair-Starre befreien. Die Ära von New Labour sei vorbei, erklärt der neue Parteichef nach seinem Überraschungssieg über seinen Bruder. Doch steht er bereits mit dem Rücken zur Wand - und muss gegen den Spitznamen "Red Ed" kämpfen. mehr...

Britische Opposition: Labour kürt Ed Miliband zum Parteichef

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2010

Paukenschlag beim Labour-Treffen in Manchester: Ex-Energieminister Ed Miliband wurde zum Parteichef gewählt. Er setzte sich überraschend gegen seinen Bruder, den ehemaligen Außenminister David Miliband, durch. mehr...

Themen von A-Z