ThemaEd MilibandRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Kritik am britischen Labour-Star Jeremy Corbyn: Zu links, zu verbohrt, zu verdammt erfolgreich

Kritik am britischen Labour-Star Jeremy Corbyn: Zu links, zu verbohrt, zu verdammt erfolgreich

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2015

Mit altlinken Parolen avanciert Jeremy Corbyn zum Favoriten für den Spitzenposten der britischen Labour-Partei. Ex-Premier Tony Blair sieht sein Reformer-Erbe bedroht - und kämpft mit harten Worten gegen den Parteifreund. mehr... Forum ]

Interaktive Karte: Fünf Wahrheiten über die Großbritannien-Wahl

Interaktive Karte: Fünf Wahrheiten über die Großbritannien-Wahl

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2015

Was für ein Wahltag in Großbritannien: Die Tories und die schottischen Nationalisten triumphieren, die Karte des Königreichs verfärbt sich gelb-blau. Eine Datenanalyse von Christina Elmer und Christina Hebel mehr... Video | Forum ]

Britischer Wahlverlierer Miliband: Wo ist der Stein mit den Wahlversprechen?

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2015

Im britischen Wahlkampf hatte Ed Miliband seine Wahlversprechen in Stein gemeißelt. Die Steinplatte wollte er in der Downing Street aufstellen. Doch er verlor - und Großbritannien fragt: Wo ist der "Ed Stone"? mehr...

Reaktion auf Wahlschlappe: Labour-Chef Miliband tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2015

Nach der Parlamentswahl in Großbritannien gibt der Labour-Vorsitzende Ed Miliband sein Amt auf. Er übernahm die Verantwortung für das niederschmetternde Wahlergebnis seiner Partei. mehr...

Wahlverlierer: Labour-Chef gesteht Niederlage ein

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2015

"Ich bedauere sehr, was passiert ist": Die britische Labour-Partei hat bei den Parlamentswahlen überraschend schlecht abgeschnitten. Ihr Chef Ed Miliband entschuldigte sich bei seinen Anhängern. mehr...

Abstimmung in Großbritannien: Klarer Wahlsieg für Cameron, Debakel für Miliband

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2015

David Cameron hat beste Aussichten, Großbritannien weiter zu regieren. Seine Tories haben bei den Unterhauswahlen überraschend stark abgeschnitten. Für Labour-Chef Ed Miliband ist das Ergebnis ein Desaster. mehr...

Britischer Wahlkämpfer Miliband: Ed wird knapp

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2015

Ed Miliband war der Ungeschickte, der Mann ohne Charisma. Jetzt, kurz vor der Unterhauswahl, liegt der Labour-Kandidat in Umfragen gleichauf mit Premier Cameron. Und Fans flechten ihm digitale Blumenkränze ins Haar. Wie hat er das geschafft? mehr...

Wahl in Großbritannien: Miliband verspricht Ende des Isolationismus

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2015

Schwere außenpolitische Fehler und Isolationismus: Herausforderer Ed Miliband attackiert David Cameron scharf. Großbritanniens Politik habe auch zu der verheerenden Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer beigetragen. mehr...

Wahlkampf in Großbritannien: Sechs gegen David

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2015

Großbritannien steht vor der Unterhauswahl, gleich sieben Parteichefs stellten sich der TV-Debatte. Premier David Cameron war anzusehen: Er wäre überall lieber gewesen als in diesem Studio. mehr...

TV-Duell in Großbritannien: 1:0 für Paxo

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2015

Großbritanniens Premier David Cameron wollte sich nicht auf ein direktes TV-Duell mit seinem Herausforderer Ed Miliband einlassen. Deshalb wurden sechs Wochen vor der Parlamentswahl beide nacheinander interviewt. Es gab einen klaren Sieger. mehr...

Unabhängigkeits-Referendum: Miliband gerät in Schottland zwischen die Fronten

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2014

Es steht 48 zu 52: Eine neue Umfrage zum Unabhängigkeits-Votum in Schottland zeigt, wie eng die Wahl am Donnerstag wird. Die Gegner einer Abspaltung liegen nur leicht vorn. In Edinburgh musste Labour-Oppositionsführer Miliband vor aufgebrachten Demonstranten flüchten. mehr...

Yes we can-Erfinder Axelrod: Labour heuert Obamas Wunderwahlkämpfer an

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2014

Zweimal hat er Barack Obama ins Weiße Haus gebracht, nun wird US-Politstratege David Axelrod den britischen Oppositionsführer Ed Miliband beraten. Die Labour-Partei feiert den Coup, doch die Skepsis bleibt: Miliband ist nicht Obama. mehr...

Themen von A-Z