ThemaEddie MurphyRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Kino-Stars: Hollywoods schwarze Liste

Kino-Stars: Hollywoods schwarze Liste

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2012

Glamourös, gut, schwarz: Mit "Prometheus" könnte Idris Elba in die Top-Liga Hollywoods aufsteigen. Aber was bedeutet das für nichtweiße Schauspieler eigentlich - Top-Liga? Viele sind noch immer im Ghetto des Genre-Kinos gefangen. Wir stellen die besten vor. Von Daniel Haas mehr... Forum ]

Ersatz für Eddie Murphy: Billy Crystal moderiert Oscar-Verleihung

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2011

Die Oscar-Verleihung 2012 ist gerettet: Billy Crystal wird die Gala im kommenden Februar moderieren. Der Schauspieler übernahm den Job von Eddie Murphy, der wegen des Rückzugs von Produzent Brett Ratner seine Teilnahme abgesagt hatte. mehr...

Eklat bei der Oscar-Ausrichtung: Top-Produzent Brian Grazer übernimmt

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2011

Stühlerücken bei der Oscar-Gala 2012: Nachdem Regisseur Brett Ratner wegen schwulenfeindlicher Äußerungen zur Kündigung gedrängt wurde, übernimmt "24"-Produzent Brian Grazer die Ausrichtung der Show. Offen ist, wer den ebenfalls abgesprungenen Eddie Murphy als Gastgeber ersetzen wird. mehr...

Oscar-Moderator Eddie Murphy: Nicht ohne meinen Kumpel

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2011

Die Oscar-Verleihung zu moderieren ist eine Ehre - die in diesem Jahr eigentlich Eddie Murphy zuteil werden solle. Der hat nun jedoch kurzfristig abgesagt. Zuvor hatte sein Kumpel Brett Ratner als Produzent der Gala das Handtuch geschmissen. Und ohne ihn will Murphy auch nicht. mehr...

Eddie Murphy als Oscar-Moderator: Eine große Portion Herz

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2011

Eddie Murphy wird die Oscar-Verleihung 2012 moderieren - und die Zuschauer dürfen gespannt sein. Schließlich ist der Schauspieler für seine Wandlungsfähigkeit berühmt. mehr...

Mel B: Kein Lied für Blödmann Eddie Murphy

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2008

Eddie Murphy kann aufatmen: Seine Ex-Freundin Mel B hat angekündigt, von Rachegesängen auf ihrer neuen CD abzusehen. Die ehemalige "Spice Girl"-Akteurin hatte dem Vater ihrer Tochter zwei Lieder widmen wollen - jetzt besann sie sich eines Besseren. Aber nicht aus Nettigkeit. mehr...

Voodoo-Zauber: Wie Mel B. ihren Eddie zurückbekommen will

SPIEGEL ONLINE - 25.12.2006

Mel B. will nicht an das Ende ihrer Liaison mit Eddie Murphy glauben. Um die Liebe des Schauspielers zurückzugewinnen, soll das ehemalige Spice Girl nun zu zweifelhaften Methoden gegriffen haben. mehr...

Ich bin dein Alptraum

DER SPIEGEL - 01.08.1994

Hollywood-Star Eddie Murphy über "Beverly Hills Cop III", schwarze Aktivisten, Geld und Gorillakostüme. Hollywood-Star Eddie Murphy. SPIEGEL: Mr. Murphy, Sie haben einmal gesagt, Sie würden dem Regisseur John Landis gern in den Hintern treten. S... mehr...

Eddie Murphy

DER SPIEGEL - 01.08.1994

Zum Gespräch mit Eddie Murphy. ist der erfolgreichste schwarze Filmschauspieler. Der Selfmade-Komiker startete seine Karriere mit 19 Jahren in der TV-Show "Saturday Night Live" und nahm später Hollywood im Sturm. Sein Witz wirkte subversiv, ab... mehr...

Eddie Murphy,

DER SPIEGEL - 26.03.1990

Eddie Murphy machte 'Anleihen'. 28, amerikanisches Multitalent, hat Pech mit seinen Filmideen. Anfang Januar verlor seine Filmgesellschaft Paramount gegen Art Buchwald. Der Kolumnist konnte nachweisen, daß die Idee zu der Eddie-Murphy-Filmkomö... mehr...

Ein Komiker im Rohzustand

DER SPIEGEL - 20.06.1988

Film 'Eddie Murphy Raw'. "Hier wird heute ein Film gedreht", klärt der Komiker seine Zuschauer auf, "und ihr seid mit drin in der Scheiße. Aber nur ich bekomme Geld dafür." Dies ist der höhnische Aufgalopp zu einer eineinhalbstündigen Nonstop-... mehr...

Themen von A-Z