ThemaEdmund StoiberRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Kampf gegen die Bürokratie: EU holt Stoiber zurück

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2014

Nun doch wieder Brüssel: Edmund Stoiber erhält eine neue Aufgabe in der EU. Der ehemalige bayerische Ministerpräsident soll als Sonderberater mithelfen, Bürokratie abzubauen - wieder ehrenamtlich. mehr...

Fußball-Talk bei Jauch: Dann lieber Waldis WM-Club!

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2014

Über die Fußball-WM mit all ihren Problemen wollte die Runde bei Günther Jauch diskutieren: "Fest oder Fiasko?" war das Thema. Heraus kam stattdessen belangloses Geplauder - auch thematisch war Brasilien sehr weit weg. mehr...

FC Bayern: Stoiber stellt Hoeneß Rückkehr in Aussicht

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2014

Niemals geht man so ganz, schon gar nicht beim FC Bayern: Edmund Stoiber, Beiratsvorsitzender des Clubs und mit Uli Hoeneß befreundet, hat dem verurteilten Steuersünder jetzt eine Rückkehr in eine Vereinsfunktion in Aussicht gestellt. mehr...

Hoeneß-Talk bei Jauch: Das Spekulationstribunal

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2014

Muss Uli Hoeneß in Haft? Das soll eigentlich ein Gericht ab heute klären, doch bei Günther Jauch versuchten sich die Talkgäste schon einmal an einer Diagnose. In den weiteren Rollen: zwei Phantome und ein Störenfried. mehr...

Verhältnis zu Russland: CSU-Politiker kritisieren Gauweiler

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2014

Führende CSU-Politiker haben Aussagen von Peter Gauweiler zur Krim-Krise kritisiert. Der Parteivize hatte bei seiner Aschermittwochs-Rede einen partnerschaftlichen Umgang mit Russland gefordert. mehr...

DER SPIEGEL - 10.02.2014

Bürokratieabbau: Edmund Stoiber wird sein Ehrenamt in Brüssel im Jahr 2014 aufgeben. Edmund Stoiber, 72, früherer bayerischer Ministerpräsident, wird sein Ehrenamt in Brüssel noch dieses Jahr aufgeben. Im Oktober beendet die "High Level Group" zum ... mehr...

EU-Tabakrichtlinie: Stoiber rettet Wiesn-Koks

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2013

Beinahe hätte die EU Schnupftabak verboten. Doch die Industrie hat gute Lobbyarbeit geleistet: Die vor allem in Bayern beliebte Prise bleibt vorerst erhalten. Dabei geholfen hat offenbar der frühere Ministerpräsident Edmund Stoiber. mehr...

DER SPIEGEL - 18.11.2013

Edmund Stoiber und Günther Beckstein sind nach wie vor Kunden des bayerischen Personenschutzes. Edmund Stoiber, 72, und Günther Beckstein, 69, beide bayerische Ministerpräsidenten a.?D., sind nach wie vor Kunden des staatlichen Personenschutzes. Da... mehr...

EUROPA: Stöckelschuhe im CSU-Vorstand

DER SPIEGEL - 04.11.2013

Bundesverband der Friseure fordert Reglementierung der Schuhe seiner Handwerkerinnen. Europas Friseurinnen - genauer: die Absätze und Sohlen ihrer Schuhe - sorgten vorige Woche für schlechte Stimmung im Vorstand der CSU. Der Ehrenvorsitzende Edmund... mehr...

Münchhausen-Check: Die CSU und ihre Amigos

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2013

"Wir haben in Bayern kein Amigo-System", behauptet Ministerpräsident Horst Seehofer. SPIEGEL ONLINE und die Dokumentationsjournalisten des SPIEGEL machen den Faktencheck: Ist wirklich alles sauber in Bayern? mehr...

Themen von A-Z