Thema Egon Geerkens

Alle Artikel und Hintergründe

Affäre um Präsidenten: Wulffs Kanzlei soll Kreditgeber Geerkens vertreten haben

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2012

Neue Vorwürfe gegen den Bundespräsidenten: Laut einem Bericht soll Christian Wulffs frühere Anwaltskanzlei dessen Freund Egon Geerkens vertreten und von ihm Kanzleiräume gemietet haben. Wulff hatte gesagt, er habe keinerlei Geschäftsbeziehungen mit Geerkens gehabt. mehr...

BUNDESPRÄSIDENT: „Gehobener Privatkunde“

DER SPIEGEL - 23.12.2011

Christian Wulff hat seinen seltsamen Freunden viel zu verdanken. Nun braucht er das Wohlwollen der Bundeskanzlerin, um sein Amt behalten zu können. Damit ist seine Unabhängigkeit in den Gesetzgebungsverfahren bedroht. mehr...

Verführerischer Kredit

DER SPIEGEL - 17.12.2011

Ist Präsident Wulff ein Täuscher? Vieles spricht dafür, dass er ein Darlehen von einem befreundeten Unternehmer bekommen hat und nicht von dessen Gattin. Der Hang zu Glamour könnte Wulff sein Amt kosten. mehr...

Christian Wulff

DER SPIEGEL - 01.02.2010

Niedersachsen: Ministerpräsident Christian Wulff hat seit vielen Jahren einen medienscheuen Gönner; Christian Wulff , 50, niedersächsischer Ministerpräsident, hat einen medienscheuen Gönner aus Osnabrück. Der Unternehmer Egon Geerkens unterstützt… mehr...