Obdachlose Migranten in Italien: Die Unsichtbaren

Obdachlose Migranten in Italien: Die Unsichtbaren

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2018

Italien ist überfordert, Europa schaut zu: Tausende Zuwanderer leben zwischen Piemont und Sizilien obdachlos auf der Straße. Wie Amadou Dienta aus Mali, dem kaum mehr bleibt als ein zu großer Anzug und viel Verzweiflung. Von Peter Maxwill, Mailand mehr... Video ]

Asylkrise in Italien: Die Helferin vom Hauptbahnhof

Asylkrise in Italien: Die Helferin vom Hauptbahnhof

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2018

Der Iraner Seied lebte als Flüchtling in Deutschland, er wurde fast ermordet, dann wurde er nach Italien abgeschoben. Dort hat er eine Art Zuhause gefunden, das verdankt er einer engagierten Mailänderin. Von Peter Maxwill, Mailand mehr... Video ]


„Sherlock“-Star: Benedict Cumberbatch rettet Radfahrer

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2018

Der Schauspieler und seine Ehefrau seien zufällig im Auto vorbeigekommen: Benedict Cumberbatch hat in London offenbar einen Essenslieferanten gegen vier Angreifer verteidigt - „beherzt, mutig und selbstlos“. mehr...

USA: Vater begleitet Freundin des verstorbenen Sohnes zum Promball

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2018

Sein Sohn hätte es so gewollt: Einen Monat, nachdem ein 19-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist, hat dessen Vater die Freundin des Sohnes zum Abschlussball begleitet. mehr...

Hilfsorganisation in Nigeria: Anja Loven und die „Hexenkinder“

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2018

Die Dänin Anja Loven kümmert sich in Nigeria um Kinder, die als vermeintliche Hexen gequält und verstoßen wurden. SPIEGEL TV zeigt eine Dokumentation über ihre Arbeit. mehr...

„Luft hat gerade noch gereicht“: Warum ein mit Ketten gefesselter Mann in den Bodensee springt

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2018

Die Befreiung hat doppelt so lange gedauert wie geplant: Ein 35-Jähriger hat sich mit Ketten fesseln lassen - und im Bodensee unter Wasser befreit. Die Aktion hatte viele Zuschauer. Und eine ernste Botschaft. mehr...

New York: Türen aus legendärem Chelsea Hotel werden versteigert

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2018

Wilde Partys, Drogenexzesse, Gäste, die mit Kunstwerken zahlen: Das Chelsea Hotel war ein Treffpunkt der New Yorker Bohème. Jetzt werden Dutzende im Müll entdeckte Türen versteigert. mehr...

In Hamburg verschwundener Schotte: Er ist irgendwo da draußen

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2018

Der Schotte Liam Colgan ist nach einem Junggesellenabschied in Hamburg verschwunden. Sein Bruder, ein Polizist, fühlt sich verantwortlich - und sucht verzweifelt nach dem 29-Jährigen. mehr...

Berlin: Kollegen spenden Überstunden, damit Vater bei krankem Sohn sein kann

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2018

Er wollte unbezahlten Urlaub - und darf nun bis zu sechs Monate bei vollem Gehalt zu Hause bleiben. Über die ungewöhnliche Spendenaktion einer Berliner Firma. mehr...

Frank Zander bewirtet Obdachlose: Gänsekeule mit Handkuss

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2017

Gesundheitlich ist Frank Zander ein bisschen angeschlagen. Kein Grund, das traditionelle Weihnachtsessen mit Obdachlosen abzusagen, findet der Schlagersänger. Und lässt jede Menge Prominente auftischen. mehr...

Spendenevent auf YouTube: „Gesellschaftliches Engagement ist das Mindeste“

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2017

Im Zwölf-Stunden-Livestream „Friendly Fire 3“ duellieren sich bald wieder Webstars wie Gronkh und PietSmiet für den guten Zweck. Hier erzählt YouTuberin Pandorya, was es mit dem Event auf sich hat. mehr...

England: Facebook-Post verhilft Obdachlosem zu Job

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2017

Wozu soziale Netzwerke gut sein können: Ein Obdachloser in England hat darüber offenbar einen Job und eine Wohnung gefunden. Dabei war er selbst noch nie im Netz. mehr...