ThemaEhrenmorde in DeutschlandRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Frau angezündet: Gericht verurteilt Ehemann zu lebenslanger Haft

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2016

Weil er seine Frau angezündet hat, muss ein 36-Jähriger aus Niedersachsen lebenslang ins Gefängnis. Das Landgericht Lüneburg verurteilte den Mann wegen Mordes. mehr...

Urteil wegen fahrlässiger Tötung: Knapp drei Jahre Haft für Kölner Raser

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2016

Das Landgericht Köln hat einen Autofahrer zu zwei Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilt. Der 27-Jährige war mit mehr als 100 Sachen durch die Stadt gerast und tötete dabei einen jungen Radfahrer. mehr...

Prozessauftakt im Saarland: 28-Jähriger soll Eltern erschlagen haben

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2016

Wegen der Tötung seiner Eltern steht ein 28-Jähriger in Saarbrücken vor Gericht. Den Opfern wurden durch Schläge die Schädel zertrümmert. Der Mann erklärt, er sei unschuldig. mehr...

Facebook-Kontakt der Tochter getötet: Eltern zu lebenslanger Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2016

Ein Elternpaar tötete einen Mann, weil er auf Facebook ihre zwölfjährige Tochter anschrieb. Sie dachten, er sei pädophil. Jetzt sind die beiden zu lebenslanger Haft verurteilt worden. mehr...

Prozess am Landgericht Frankfurt: 85-Jähriger gesteht Tötung seiner 87-jährigen Ehefrau

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2016

„Es war eine Tat im Affekt": Vor dem Frankfurter Landgericht hat ein Rentner gestanden, seine Frau mit einer Flasche erschlagen und dann auf sie eingestochen zu haben. mehr...

Tödliche Prügelattacke in Bad Godesberg: Rechte kapern Trauerfeier für Niklas P.

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2016

Der 17-jährige Niklas P. starb nach einer Prügelattacke - zwei Täter sollen dunkelhäutig sein. Rechte Gruppen verbreiten am Tatort rassistische Parolen, achtmal so viele Bonner stellen sich ihnen entgegen. mehr...

Einbetonierte Leiche in Hamburger Restaurant: Angeklagter Koch legt Geständnis ab

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2016

Ermittler fanden im November eine einbetonierte Leiche im Fußboden eines Hamburger Lokals. Nun hat der Prozess begonnen - mit einem Geständnis des Angeklagten. mehr...

Messerattacke: Täter von Grafing kommt in die Psychiatrie

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2016

Ein Mann starb, drei wurden verletzt: Ein medizinischer Sachverständiger hat den Messerstecher von Grafing begutachtet. Er sieht starke Hinweise für eine zumindest verminderte Schuldfähigkeit. mehr...

Messerattacke von Grafing: Wahllose Gewalt

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2016

Noch am Montag war Paul H. in einer psychiatrischen Klinik, dann machte er sich auf den Weg nach Bayern und stach vier Menschen nieder. Was trieb den 27-Jährigen? Eine Spurensuche in Bayern und Hessen. mehr...

Landkreis Ebersberg: Messerattacke an S-Bahnhof - ein Toter

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2016

Im bayerischen Grafing hat ein Mann einen Menschen getötet und drei weitere verletzt. Der mutmaßliche Täter stammt aus Hessen, die Polizei schließt einen islamistischen Hintergrund der Tat nicht aus. mehr...

Themen von A-Z