ThemaEhrenmorde in DeutschlandRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Messerangriff in Reutlingen: Täter und Opfer waren offenbar ein Paar

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2016

Ein 21-Jähriger hat in Reutlingen eine Frau mit einem Dönermesser getötet. Bei der Vernehmung gab er an, er und das Opfer hätten eine Beziehung gehabt. mehr...

Tödlicher Messerangriff: Mutmaßlicher Täter von Reutlingen ist vernehmungsunfähig

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2016

Ein 21-Jähriger hat in Reutlingen eine Frau mit einem langen Messer getötet und fünf weitere Menschen verletzt. Er selbst wird derzeit im Krankenhaus behandelt. mehr...

Reutlingen: Mann greift Menschen mit Machete an - eine Tote, mehrere Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2016

In Reutlingen hat ein Mann mit einer Machete um sich geschlagen und eine Frau getötet. Fünf weitere Menschen wurden verletzt. Der Täter wurde festgenommen. mehr...

Mordfall von 1982: Polizei verhaftet 51-jährigen Familienvater

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2016

34 Jahre lang rätselte die Polizei, wer eine 73-Jährige in Schleswig ermordete. Nun ist ein 51-jähriger Familienvater unter Mordverdacht verhaftet worden. mehr...

Petition von Hinterbliebenen: 350.000 Unterschriften für Love-Parade-Prozess

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2016

Auch sechs Jahre nach der Love-Parade-Katastrophe ist kein Prozess gegen mutmaßliche Verantwortliche in Sicht. Nun erhöhen Angehörige von Opfern den Druck auf das Gericht. mehr...

Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwalt erhebt Anklage gegen Fahrdienstleiter

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2016

Nach dem Zugunglück von Bad Aibling mit zwölf Toten hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben gegen den zuständigen Fahrdienstleiter. mehr...

Leinfelden-Echterdingen: Freier soll Prostituierte erstochen haben

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2016

Der gewaltsame Tod zweier Menschen in der Nähe eines Bordells steht offenbar vor der Aufklärung: Eine 25-jährige Prostituierte soll von einem etwa doppelt so alten Mann erstochen worden sein. mehr...

Tote bei Bordell: Ermittler rätseln über Identität der Opfer

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2016

Der Tod eines Mannes und einer Frau bei einem Bordell in Süddeutschland beschäftigt die Polizei. Weder die Hintergründe der Tat noch die Namen der Opfer sind bekannt. Klar ist aber: Es war ein Verbrechen. mehr...

Baden-Württemberg: Zwei Tote nahe Bordell

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2016

War es eine Milieutat oder ein Beziehungsstreit? Eine Frau und ein Mann liegen tot auf der Straße - nahe einem Bordell. Die Tatwaffe ist wahrscheinlich ein Messer. mehr...

Love-Parade-Katastrophe: Staatsanwaltschaft beauftragt neuen Gutachter

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2016

Bei der Love Parade 2010 kamen 21 Menschen im Gedränge ums Leben. Doch einen Prozess gegen mutmaßliche Verantwortliche lehnten Richter ab. Nun rüsten sich die Ermittler für einen neuen Anlauf. mehr...

Themen von A-Z