ThemaEhrenmorde in DeutschlandRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Kofferleiche an der Spree: Galerist will Norwegerin im Rausch erstochen haben

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2016

Vor gut einem Jahr fand man in Berlin eine tote Frau in einem Koffer. Nun steht der mutmaßliche Täter vor Gericht - und legt zum Prozessauftakt ein Geständnis ab. mehr...

Essen: Polizei findet Leiche in Regenfass - Nachbarn festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2016

Ein Leichenfund beschäftigt die Polizei in Essen: Der Tote steckte in einem Fass in seinem eigenen Garten. Inzwischen gibt es zwei Tatverdächtige - ein Paar aus der Nachbarschaft. mehr...

Dortmund: SEK erschießt mutmaßlichen Betrüger bei Schießerei

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2016

In Dortmund haben Spezialkräfte der Polizei einen 53-jährigen Mann getötet. Der mit Haftbefehl gesuchte Mann soll sich gegen seine Festnahme gewehrt und das Feuer eröffnet haben. mehr...

Berlin: Schwer verletzter Streitschlichter gestorben

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2016

Er wollte in einem Konflikt zwischen zwei Männern vermitteln, daraufhin wurde ein 57-jähriger Mann in Berlin angegriffen. Er stürzte, verletzte sich schwer und starb wenig später. mehr...

Bargteheide: Flüchtiger nach tödlichen Schüssen auf 28-Jährige gefasst

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2016

Er meldete sich selbst bei der Polizei, flüchtete dann jedoch. Jetzt hat die Polizei in der Nähe von Bargteheide einen 35-Jährigen festgenommen. Er soll seine Ex-Freundin erschossen haben. mehr...

Fahndung: Frau in Bargteheide getötet - Mann auf der Flucht

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2016

In einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt ist eine junge Frau getötet worden - mutmaßlich von ihrem Lebensgefährten. Die Polizei fahndet nach einem 35-Jährigen. mehr...

Mord im Flüchtlingsheim: 38-Jähriger zu lebenslanger Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2016

In einem Flüchtlingsheim in Oberbayern hat ein Mann einen Mitbewohner mit einem Messer erstochen. Dafür wurde er nun wegen Mordes verurteilt. mehr...

Ehestreit: 21-Jährige soll 62-jährigen Gatten ermordet haben

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2016

Eine junge Frau soll in Niedersachsen ihren 40 Jahre älteren Ehemann ermordet haben - um mit ihrem Geliebten ungestört zu sein. mehr...

Zerstückelte Leichen in Badesee: Leipziger Polizei nimmt mutmaßlichen Doppelmörder fest

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2016

In Leipzig hat die Polizei offenbar einen mutmaßlichen Doppelmord aufgeklärt: Ein 36-jähriger Mann soll zwei Menschen zerstückelt und in einem Badesee versenkt haben. mehr...

Ungeklärte Todesfälle: Ermittler identifizieren drei Leichen im Landkreis Goslar

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2016

Im Landkreis Goslar wurden am Montag drei Leichen entdeckt. Nun wissen die Ermittler offenbar, um wen es sich handelt. Doch die Hintergründe bleiben unklar. mehr...

Themen von A-Z