Thema Eins aus tausend

Alle Artikel und Hintergründe

Private Handybilder: "Einmal nicht den Pimmel zeigen"

Private Handybilder: "Einmal nicht den Pimmel zeigen"

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2015

Viele von uns haben unzählige Fotos auf dem Handy gespeichert - und eines davon ist das wichtigste. Für "Eins aus tausend" spricht Anne Backhaus mit Menschen über ihr Lieblingsbild. Dieses Mal: Der Sänger Daniel Michel. Ein Interview von Anne Backhaus mehr... Forum ]

Private Handybilder: "Mit Katzenbildern bekommt man viel mehr Aufmerksamkeit"

Private Handybilder: "Mit Katzenbildern bekommt man viel mehr Aufmerksamkeit"

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2015

Viele von uns haben unzählige Fotos auf dem Handy gespeichert - und eines davon ist das wichtigste. Für "Eins aus tausend" spricht Anne Backhaus mit Menschen über ihr Lieblingsbild. Dieses Mal: die Autorin und Filmemacherin Doris Dörrie. Ein Interview von Anne Backhaus mehr... Forum ]


Private Handybilder: "Das ultimative Freiheitsgefühl"

Private Handybilder: "Das ultimative Freiheitsgefühl"

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2015

Viele von uns haben unzählige Fotos auf dem Handy gespeichert - und eines davon ist das wichtigste. Für "Eins aus tausend" spricht Anne Backhaus mit Menschen über ihr Lieblingsbild. Dieses Mal: die Drehbuchautorin Elena von Saucken. Ein Interview von Anne Backhaus mehr... Forum ]

Private Handybilder: "Ich vermisse das Küssen"

Private Handybilder: "Ich vermisse das Küssen"

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2015

Viele von uns haben unzählige Fotos auf dem Handy gespeichert - und eines davon ist das wichtigste. Für "Eins aus tausend" spricht Anne Backhaus mit Menschen über ihr Lieblingsbild. Dieses Mal: ein Koch auf Selbstfindungsexkursion. Ein Interview von Anne Backhaus mehr... Forum ]


Private Handybilder: "Meter für Meter in ein neues Leben"

Private Handybilder: "Meter für Meter in ein neues Leben"

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2015

Viele von uns haben unzählige Fotos auf dem Handy gespeichert - und eines davon ist das wichtigste. Für "Eins aus tausend" spricht Anne Backhaus mit Menschen über ihr Lieblingsbild. Dieses Mal: Ankunft in einer neuen Heimat. Ein Interview von Anne Backhaus mehr... Forum ]

Private Handybilder: "Dickerchen frisst Mofa - der perfekte Moment"

Private Handybilder: "Dickerchen frisst Mofa - der perfekte Moment"

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2015

Viele von uns haben unzählige Fotos auf dem Handy gespeichert - und eines davon ist das wichtigste. Für "Eins aus tausend" spricht Anne Backhaus mit Menschen über ihr Lieblingsbild. Dieses Mal: der Sänger Axel Bosse. Ein Interview von Anne Backhaus mehr... Forum ]


Private Handybilder: "Das ist Legba, ein Voodoo-Geist"

Private Handybilder: "Das ist Legba, ein Voodoo-Geist"

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2015

Viele von uns haben unzählige Fotos auf dem Handy gespeichert - und eines davon ist das wichtigste. Für "Eins aus tausend" spricht Anne Backhaus mit Menschen über ihr Lieblingsbild. Dieses Mal: ein Besuch bei einem Voodoo-Geist. Ein Interview von Anne Backhaus mehr... Forum ]

Private Handybilder: "Alles ist ersetzbar außer dem Bild von Opa Friedel"

Private Handybilder: "Alles ist ersetzbar außer dem Bild von Opa Friedel"

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2015

Viele von uns haben unzählige Fotos auf dem Handy gespeichert - und eines davon ist das wichtigste. Für "Eins aus tausend" spricht Anne Backhaus mit Menschen über ihr Lieblingsbild. Dieses Mal: ein Treffen im Altenheim. Ein Interview von Anne Backhaus mehr... Forum ]


Private Handybilder: "Meine Mutter hatte Angst, dass ich irgendwo oben ohne stehe"

Private Handybilder: "Meine Mutter hatte Angst, dass ich irgendwo oben ohne stehe"

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2015

Viele von uns haben unzählige Fotos auf dem Handy gespeichert - und eines davon ist das wichtigste. Für "Eins aus tausend" spricht Anne Backhaus mit Menschen über ihr Lieblingsbild. Dieses Mal: eine junge Bardame auf der Reeperbahn. Ein Interview von Anne Backhaus mehr... Forum ]

Private Handybilder: "Die Welt braucht weibliche Helden"

Private Handybilder: "Die Welt braucht weibliche Helden"

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2015

Viele von uns haben unzählige Fotos auf dem Handy gespeichert - und eines davon ist das wichtigste. Für "Eins aus tausend" spricht Anne Backhaus mit Menschen über ihr Lieblingsbild. Dieses Mal: die Autorin Lauren Beukes. Ein Interview von Anne Backhaus mehr... Forum ]