ThemaEinschaltquotenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Quotenkönige Liefers und Prahl: Münster-Tatort auch in der Wiederholung Sieger

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2015

Thiel und Boerne sind die Quotenkönige unter den "Tatort"-Kommissaren: Auch die Wiederholung einer Münster-Folge erreicht Marktanteile, die andere ARD-Reviere nicht mal bei der Erstausstrahlung schaffen. mehr...

RTL-Sommercamp: Schwache Quote zum Finale

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2015

Zum Finale des RTL-Sommercamps "Ich bin ein Star, lasst mich wieder rein" zeigten die Zuschauer Ermattung: Sogar die Nachrichten des Kölner Senders hatten mehr Quote als Brigitte Nielsens Gewinn eines neuen Dschungel-Tickets. mehr...

Aufklärungsdoku Make Love: Mehr Zuschauer als die Tagesthemen

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2015

"Mit dem Zweiten vögelt man besser" - vor der Ausstrahlung von "Make Love" lief die Medienberichterstattung heiß. Die Zuschauer gaben sich unaufgeregter. Vor allem bei den jüngeren Zuschauern kam die ZDF-Aufklärungsdoku gut an. mehr...

Nur sechs Millionen Zuschauer: Schwächste Quote für Tatort seit fünf Jahren

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2015

Ein Thema, zu hart für einen heißen Sommerabend? Der neue "Tatort" über die Schweizer Asylpolitik brachte die schwächste Quote seit 2010. mehr...

Münster-Tatort: Neue Rekordquote für Boerne und Thiel

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2015

13,01 Millionen Zuschauer sahen am Sonntagabend, wie sich die Münsteraner "Tatort"-Ermittler als schwules Paar ausgeben. Mehr Publikum hatte das Duo zwar schon einmal, aber der Marktanteil ist der höchste für die ARD-Krimireihe seit 1992. mehr...

DFB-Pokal: Zwölf Millionen sahen das Finale

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2015

Das DFB-Pokalfinale bescherte der ARD eine Top-Quote. Dortmunds Niederlage im Vorjahr gegen die Bayern hatten allerdings noch mehr Zuschauer verfolgt. mehr...

Abgebrochenes GNTM-Finale: Schwächste Quote seit 2006

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2015

Es war die schwächste Quote eines "GNTM"-Finales: Zum Start der Sendung, die wegen einer Bombendrohung abgebrochen werden musste, schalteten nur 2,24 Millionen Zuschauer ein. mehr...

Tatort-Quote: Weiterer Spitzenwert für Schenk und Ballauf

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2015

Der Kölner "Tatort" bleibt auf Erfolgskurs: 10,73 Millionen Zuschauer schalteten am Sonntag die Folge "Dicker als Wasser" mit Armin Rohde ein. mehr...

Tatort-Einschaltquote: Berliner Ermittler-Duo startet stark

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2015

Zwei neue Kommissare ermitteln am Berliner "Tatort"- und das Publikum heißt sie willkommen: Für den ersten Fall mit Meret Becker und Mark Waschke interessierten sich mehr als zehn Millionen Zuschauer. mehr...

Tatort-Einschaltquote: Zuschauerrekord für Kommissarin Lürsen

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2015

Der Fall "Die Wiederkehr" rührte sogar die Dauerspötter unter den "Tatort"-Fans - und Kommissarin Inga Lürsen schauten bei der Lösung so viele zu wie noch nie zuvor bei einem Bremer Beitrag zur ARD-Krimireihe. mehr...

Themen von A-Z