ThemaEishockey-WM 2012RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Eishockey-WM: Russland triumphiert im Finale

Eishockey-WM: Russland triumphiert im Finale

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2012

Russland ist Eishockey-Weltmeister 2012. Außenseiter Slowakei konnte im Finale nur im ersten Drittel mithalten. Dank eines überragenden zweiten Drittels siegte aber schließlich der Rekordweltmeister. Für die Organisatoren war das Turnier in Finnland und Schweden hingegen eine Enttäuschung. mehr... Forum ]

Eishockey-WM: Malkin schießt Russland ins Finale, Satan die Slowakei

Eishockey-WM: Malkin schießt Russland ins Finale, Satan die Slowakei

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2012

Der erste Finalteilnehmer steht fest: Russland hat durch eine überzeugende Vorstellung gegen Finnland das Endspiel der Eishockey-WM erreicht. Angeführt wurden die Russen dabei von einem überragenden Jewgeni Malkin. Miroslav Satan schoss die Slowakei zum Sieg über Tschechien. mehr... Forum ]

Eishockey-WM: Deutschland verspielt direkte Olympia-Qualifikation

Eishockey-WM: Deutschland verspielt direkte Olympia-Qualifikation

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2012

Das Debakel ist perfekt: Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der Eishockey-WM auch noch die direkte Qualifikation für die Olympischen Winterspiele 2014 verspielt. In der letzten Gruppenbegegnung setzte es eine herbe Niederlage gegen Tschechien. mehr... Forum ]

Eishockey-Bundestrainer Kölliker: "Das ganze Team hat versagt"

Eishockey-Bundestrainer Kölliker: "Das ganze Team hat versagt"

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2012

Bei der Eishockey-WM erlebte die deutsche Nationalmannschaft gegen Norwegen ein Debakel und verpasste damit das Viertelfinale. Im Interview spricht Bundestrainer Jakob Kölliker über die Ursachen für die Pleite und wie die WM trotzdem noch zu einem Erfolg werden kann.  mehr... Forum ]

Aus bei der Eishockey-WM: Deutschland blamiert sich gegen Norwegen

Aus bei der Eishockey-WM: Deutschland blamiert sich gegen Norwegen

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2012

Was für ein Debakel: Deutschland hat bei der Eishockey-WM zweistellig gegen Norwegen verloren - und damit das Viertelfinale verpasst. Schon nach zwei Minuten war die Partie vorentschieden. "Das war peinlich", sagt Stürmer Thomas Greilinger zu der miserablen Leistung. mehr... Forum ]

Eishockey-WM: Deutschland feiert Zittersieg gegen Dänemark

Eishockey-WM: Deutschland feiert Zittersieg gegen Dänemark

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2012

Die Chance aufs Viertelfinale bleibt bestehen: Deutschland hat bei der Eishockey-WM die Partie gegen Dänemark gedreht. Nach dem zweiten Turniersieg ist das Erreichen der K.o.-Runde wieder realistisch. In der Schlussphase drückte der Gegner, traf aber nur Pfosten und Latte. mehr... Forum ]

Eishockey-WM: DEB-Team droht nach Niederlage gegen Schweden das Aus 

Eishockey-WM: DEB-Team droht nach Niederlage gegen Schweden das Aus 

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2012

Bei der Eishockey-Weltmeisterschaft hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft erneut eine Niederlage kassiert. Gegen Gastgeber Schweden unterlag das Team von Bundestrainer Jakob Kölliker nach einem hart umkämpften Spiel knapp - nun müssen dringend Siege her. mehr... Forum ]

Eishockey-WM: Deutschland unterliegt auch gegen Russland

Eishockey-WM: Deutschland unterliegt auch gegen Russland

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2012

Rückschlag im Kampf um das Viertelfinale: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der Eishockey-WM in Schweden und Finnland gegen Russland verloren. Titelverteidiger Finnland holte den dritten Sieg im dritten Spiel. DEB-Konkurrent Lettland schlug Italien. mehr... Forum ]

Eishockey-WM: Deutschland kassiert knappe Pleite gegen Lettland

Eishockey-WM: Deutschland kassiert knappe Pleite gegen Lettland

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2012

Deutschlands Eishockey-Profis haben bei der WM ihre erste Niederlage kassiert. Gegen Lettland kam das DEB-Team nach frühem Rückstand zunächst zurück, unterlag schließlich aber doch. Nun warten die bisher ungeschlagenen Russen. mehr... Forum ]

Eishockey-WM: Deutschland feiert souveränen Auftaktsieg

Eishockey-WM: Deutschland feiert souveränen Auftaktsieg

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2012

Keine Mühe mit Italien: Die deutschen Eishockey-Herren besiegten in ihrem ersten WM-Spiel den Außenseiter klar. Dafür reichte sogar eine mittelmäßige Leistung. Bester Spieler beim DEB-Team war Christoph Ullmann, der alle Treffer vorbereitete. mehr... Forum ]

Fotostrecke: Den Außenseiter auseinandergenommen
AFP

Fotostrecke: Den Außenseiter auseinandergenommen

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2012

Deutschland ist mit einem klaren Sieg gegen Italien in die Eishockey-WM gestartet. Gegen den klar schwächeren Gegner war der Erfolg nie gefährdet. Doch die wirklichen Gegner kommen noch. mehr...

Themen von A-Z