Claudia Pechstein: Dann eben 2022

Claudia Pechstein: Dann eben 2022

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2018

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein verpasst ihre zehnte Olympiamedaille, und bei der Dopingkontrolle gibt es Ärger. Egal: Die 45-Jährige macht einfach weiter - bei den nächsten Spielen will sie wieder dabei sein. Aus Pyeongchang berichtet Peter Ahrens mehr... Forum ]

Eisschnelllauf-Star Sven Kramer: König auf Kufen

Eisschnelllauf-Star Sven Kramer: König auf Kufen

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2018

Eisschnellläufer Sven Kramer ist einer der Superstars der Olympischen Winterspiele. Über 10.000 Meter will der Niederländer seine mittlerweile fünfte Goldmedaille gewinnen. Er hat eine Rechnung offen. Aus Pyeongchang berichtet Peter Ahrens mehr... Forum ]


Eklat kurz vor Olympia: Südkoreanischer Trainer nach Schlägen suspendiert

Eklat kurz vor Olympia: Südkoreanischer Trainer nach Schlägen suspendiert

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2018

Drei Wochen vor Beginn der Olympischen Winterspiele erschüttert ein Skandal die südkoreanischen Eisläufer. Shorttrack-Favoritin Shim Suk Hee soll von einem Trainer geschlagen worden sein. mehr... Forum ]

Eisschnelllauf: Pechstein steht zum 115. Mal auf dem Podium

Eisschnelllauf: Pechstein steht zum 115. Mal auf dem Podium

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2017

Die deutschen Eisschnellläufer sind in der Olympiasaison bisher in glänzender Verfassung. Claudia Pechstein, Patrick Beckert und Moritz Gaisreiter liefen auf Podestplätze. mehr... Forum ]


Eisschnelllauf-Weltcup: Pechstein gewinnt Massenstart-Rennen in Calgary

Eisschnelllauf-Weltcup: Pechstein gewinnt Massenstart-Rennen in Calgary

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2017

Claudia Pechstein hat einen Lauf: Die 45-Jährige gewann bei der dritten Weltcup-Station in Calgary den Massenstart. Es ist der 34. Weltcupsieg ihrer Karriere. mehr... Forum ]

Eisschnelllauf: Beckert holt deutschen Rekord über 5000 Meter

Eisschnelllauf: Beckert holt deutschen Rekord über 5000 Meter

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2017

Er ist nun der schnellste deutsche Eisschnellläufer: Patrick Beckert ist in Calgary eine neue nationale Bestzeit über 5000 Meter gelaufen. Am Ende reichte sein Rekord für Platz drei. mehr...


Eisschnelllauf: 45-jährige Pechstein vor siebter Olympia-Teilnahme

Eisschnelllauf: 45-jährige Pechstein vor siebter Olympia-Teilnahme

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2017

Fast doppelt so alt wie die Konkurrenz - und doch nicht zu schlagen: Claudia Pechstein hat mit ihrem 33. Weltcup-Sieg mühelos die Norm für die Olympischen Winterspiele auf ihrer Spezialstrecke geknackt. mehr... Forum ]

Eisschnelllauf: Pechstein überrascht mit Silber

Eisschnelllauf: Pechstein überrascht mit Silber

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2017

"Es ist für mich wie Gold": Nur eine Kontrahentin war bei der WM über 5000 Meter schneller als Claudia Pechstein. Die deutsche Rekordolympionikin freute sich entsprechend ausgelassen über die 30. Medaille ihrer Karriere. mehr... Forum ]


Eisschnelllauf: Sprinter Ihle sorgt für historischen WM-Erfolg

Eisschnelllauf: Sprinter Ihle sorgt für historischen WM-Erfolg

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2017

Eisschnellläufer Nico Ihle kann über eine WM-Medaille jubeln. Über die 500-Meter-Strecke holte er Silber - das war bei den Einzelstrecken-Weltmeisterschaften noch keinem Deutschen gelungen. mehr... Forum ]

Olympische Spiele 2018: Pechstein gründet private Trainingsgruppe

Olympische Spiele 2018: Pechstein gründet private Trainingsgruppe

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2016

Bei Olympia in zwei Jahren wäre sie 46 Jahre alt - doch das stört Claudia Pechstein nicht. Für ihr großes Ziel einer weiteren Olympiamedaille hat die Eisschnellläuferin nun eine eigene Trainingsgruppe gegründet. mehr... Forum ]