Elbphilharmonie: Was macht der Nackte da?

Elbphilharmonie: Was macht der Nackte da?

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2018

Hingucker am Hafen: Kopfüber und nackt steckt ein Mann im Sand am Strandkai vor der Elbphilharmonie. Kunstinteressierte Hamburger dürften ahnen, wer sich dahinter verbirgt - und vor allem, was er will. mehr... Forum ]

Ein Jahr Elbphilharmonie: Die Volksbühne

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2018

Lange wollte sie niemand, jetzt will niemand ohne sie: Die Hamburger Elbphilharmonie wurde vor einem Jahr eröffnet. SPIEGEL-Redakteurinnen und -Redakteure teilen ihre persönlichen Erinnerungen. mehr...

Vorverkaufsbeginn: Run auf Elbphilharmonie-Tickets

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2017

Der Vorverkauf der begehrten Konzerttickets für die Elbphilharmonie startete rasant. Manche der Konzerte waren bereits nach zwei Minuten ausverkauft. Trotzdem haben die Server diesmal durchgehalten. mehr...

Elbphilharmonie: Kartenvorverkauf für die neue Saison beginnt

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2017

Bis zum Sommer 2017 geht nichts mehr: Die Karten für die erste Saison in der Hamburger Elbphilharmonie sind lange ausverkauft. Wer endlich hineinwill, sollte sich den 12. Juni vormerken. mehr...

Elbphilharmonie: Brahms-Ernüchterung

DER SPIEGEL - 04.02.2017

Erste CD-Aufnahme aus der Elbphilharmonie; Seit dem 11. Januar ist sie im Dauerbetrieb, doch bevor die Hamburger Elbphilharmonie eröffnet wurde, hat ihr Residenzorchester, das NDR Elbphilharmonie Orchester, unter seinem Chef Thomas Hengelbrock im… mehr...

Konzertkritik: Der hängende Pilz

DER SPIEGEL - 14.01.2017

Bei der Eröffnung zeigte die Hamburger Elbphilharmonie erstmals, wie sie wirklich klingt. Nicht nur gut. mehr...

Eröffnungskonzert Elbphilharmonie: Ode an die Freude

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2017

Premiere geglückt! Das erste Konzert in der neuen Hamburger Elbphilharmonie gelang nicht nur pannenfrei, sondern nahezu perfekt. Die Gäste jubelten, Programm und Interpretation überzeugten, das Finale schäumte fast wie an Silvester. mehr...

Eröffnung der Elbphilharmonie: „Ein Juwel der Kulturnation Deutschland“

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2017

Musiker schwärmen vom „warmen Klang“, Politiker sehen sie jetzt schon als historisches Prestigeobjekt: Jahrelang galt die Elbphilharmonie als Baudesaster, doch bei der Eröffnung sind die Gäste begeistert. mehr...

Elbphilharmonie-Kosten im Vergleich: Fast schon bescheiden

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2017

Die Elbphilharmonie als Geldverbrennungsmaschine: Der Hamburger Prestigebau hat viel mehr verschlungen als geplant. Im Vergleich mit anderen globalen Großprojekten wirkt die Kostensteigerung jedoch fast niedlich. mehr...

Elbphilharmonie: Was Sie über Hamburgs neue Schönheit wissen sollten

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2017

Es ist geschafft, die Elbphilharmonie öffnet: Hat sich die 780-Millionen-Investition gelohnt, wie sieht der Bau von innen aus, wie wurde die Akustik konzipiert und was sagt der Architekt? Hier sind unsere wichtigsten Beiträge. mehr...

Jeder konnte Karten drucken: Ticketshop der Elbphilharmonie hatte Sicherheitslücke

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2017

Am Mittwoch wird die Elbphilharmonie eröffnet, Zehntausende Tickets sind vorab verkauft worden. Doch der Online-Ticketshop hatte monatelang eine Schwachstelle: Gekaufte Tickets waren öffentlich abrufbar. mehr...