Simbabwe: Grace Mugabe soll Elfenbein geschmuggelt haben

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2018

Ein angeblich falscher Doktortitel - jetzt Ermittlungen wegen Schmuggels: Grace Mugabe sorgt wieder für Aufregung. Simbabwes frühere First Lady soll staatliche Elfenbeinschätze in Asien verschenkt haben. mehr...

Tierpark Hellabrunn: Elefantendame Steffi ist tot

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2018

Sie wurde 52 Jahre alt: Elefantendame Steffi aus dem Tierpark Hellabrunn ist gestorben. Die Leitkuh der Herde wurde in den vergangenen Wochen immer schwächer. Nun ist sie eingeschläfert worden. mehr...

Kenia: Führender Elfenbein-Ermittler erstochen

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2018

Er kämpfte jahrzehntelang gegen den illegalen Handel mit Elfenbein von Elefanten und Rhinozeros-Hörnern. Jetzt ist Esmond Bradley-Martin tot in Nairobi aufgefunden worden. mehr...

Zoo Karlsruhe: Feuerwehr muss Elefantin auf die Beine helfen

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2017

Die Hilfsaktion dauerte fünf Stunden: Im Karlsruher Zoo hat die Feuerwehr Elefantenkuh „Lina“ aufgerichtet. Das Tier hatte sich zwischen Metallgittern verkeilt. mehr...

USA: Trump setzt Einfuhr-Erlaubnis für Elefantentrophäen wieder aus

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2017

Donald Trump reagiert auf die massive Kritik von Tierschützern: Der US-Präsident stoppte vorerst die Erlaubnis, Stoßzähne afrikanischer Elefanten zu importieren. mehr...

Trump-Regierung: USA erlauben Einfuhr von Elefantentrophäen

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2017

US-Großwildjäger dürfen künftig wieder Stoßzähne afrikanischer Elefanten importieren. Tierschützer sind entsetzt - auch wegen der zynischen Begründung der Trump-Regierung. mehr...

Waldelefanten-Wilderei in Afrika: Gier besiegt Liebe

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2017

Niemand kennt Afrikas Waldelefanten besser als Andrea Turkalo. Doch Wilderer und ein korrupter Staat sorgten nun dafür, dass die Forscherin Abschied von ihren geliebten Tieren nehmen muss. mehr...

Sri Lanka: Marine rettet Elefanten aus Seenot

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2017

Erschöpft strecken zwei Elefanten ihre Rüssel aus dem Wasser: Eine Strömung hat sie hinaus auf den Indischen Ozean gezogen. Doch die Tiere haben Glück, die Küstenwache kommt zu Hilfe. mehr...

Tier macht Sachen: Elefant spaziert durch die Nachbarschaft

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2017

Für Kelly war es ein kleiner Spaziergang, für die Bewohner von Baraboo ein großes Abenteuer: Der Elefant war aus einem Zirkus-Museum in der US-Kleinstadt ausgebüxt - mithilfe einer trickreichen Artgenossin.Nach seiner Flucht machte sich der… mehr...

Schlechter Zustand: Elefantenbaby im Kölner Zoo eingeschläfert

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2017

Er wurde nur eine Woche alt: Ein kleiner Elefantenbulle aus dem Kölner Zoo ist tot. Das Tier habe wegen seines schlechten Zustands eingeschläfert werden müssen. mehr...