ThemaQueen Elizabeth II.RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Empfang in Davos: Prinz Andrew spricht erstmals über Missbrauchsvorwurf

Empfang in Davos: Prinz Andrew spricht erstmals über Missbrauchsvorwurf

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2015

Zum ersten Mal hat Prinz Andrew öffentlich die Vorwürfe einer Amerikanerin zurückgewiesen, sie sei als Teenager zum Sex mit dem britischen Royal gezwungen worden. Erst einen Tag zuvor hatten die Anwälte der Frau den Druck erhöht. mehr... Forum ]

Missbrauchsvorwurf: Anwälte erhöhen Druck auf Prinz Andrew

Missbrauchsvorwurf: Anwälte erhöhen Druck auf Prinz Andrew

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2015

Prinz Andrew soll unter Eid zu den Vorwürfen einer Amerikanerin aussagen. Das fordern die Anwälte der Frau. Sie behauptet, als Teenager zum Sex mit dem britischen Royal gezwungen worden zu sein. mehr...

Missbrauchsvorwurf von Amerikanerin: Rückendeckung für Prinz Andrew

Missbrauchsvorwurf von Amerikanerin: Rückendeckung für Prinz Andrew

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2015

Prinz Andrew bekommt Unterstützung von seinem Unternehmerfreund Jeffrey Epstein: Der Vorwurf einer Amerikanerin, sie sei als Teenager von dem Prinzen missbraucht worden, sei falsch. Auch ein anderer Skandal-Royal springt dem 54-Jährigen bei. mehr... Video ]

Missbrauchsvorwurf gegen Prinz Andrew: Prinz von der Rolle

Missbrauchsvorwurf gegen Prinz Andrew: Prinz von der Rolle

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2015

Eine Amerikanerin behauptet vor Gericht, sie sei als 17-Jährige zu sexuellen Handlungen mit Prinz Andrew gezwungen worden. Nach all der Positiv-PR um William und Kate bekommt das britische Königshaus ein ernstes Problem. Von Gesa Mayr mehr... Video ]

Erster Queen-Besuch seit zehn Jahren: Deutschland bekommt wieder eine Königin

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2015

Zuletzt war Königin Elizabeth II. im Jahr 2004 in Deutschland. Jetzt hat die Queen eine Einladung von Bundespräsident Gauck angenommen - und kündigt an, gemeinsam mit Ehemann Philip in die Bundesrepublik zu reisen. mehr...

Personalien: Frühstücksfreuden

DER SPIEGEL - 29.12.2014

Königin Elizabeth II. liest gerne Fachblatt für Pferdesport-Freunde beim Frühstück. Die Zeitung Racing Post ist ihr beim Frühstück mindestens so wichtig wie die Lektüre der Times oder des Daily Telegraph. Es scheint so, als könnte Königin farbigEli... mehr...

Neue Netflix-Serie The Crown: Die Queen beehrt den Screen

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2014

Demokratie hin oder her: In England regiert nicht nur ein Prime Minister, sondern auch eine Queen. Die Rivalität um die Macht im Königreich steht im Zentrum einer neuen Netflix-Serie. "The Crown" soll von Elizabeths Wirken in sechs Jahrzehnten erzählen - und very viel Geld kosten. mehr...

Königliche Kurzbotschaft: #TheQueenTweets

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2014

Ein kleiner Satz für die Queen, ein großer Sprung für das Twitter-Universum: Ihre Majestät hat getwittert. Zwar nur einmal, aber immerhin. mehr...

Angelina Jolie bei der Queen: Ein bisschen Dame

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2014

Angelina Jolie gehört nun zu einem besonderen Orden: Die Queen hat die Schauspielerin für deren Einsatz gegen sexuelle Gewalt ausgezeichnet. Ein Privileg, das die Mitgliedschaft normalerweise mit sich bringt, bleibt Jolie aber verwehrt. mehr...

Schnurr-Gate: Cameron entschuldigt sich bei Queen für Läster-Attacke

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2014

David Cameron plauderte offenherzig über Elizabeth II., dummerweise lief ein Mikro mit: Nun hat sich Großbritanniens Premier bei der Monarchin entschuldigt: "Mir ist das peinlich." mehr...

Mikrofon übersehen: Cameron lästert bei Bloomberg über die Queen

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2014

Elizabeth II. dürfte gerade "not amused" über ihren Premier David Cameron sein. Dieser plauderte in New York offenherzig mit dem Unternehmer Michael Bloomberg - über die Queen. Dass die Presse mithörte, merkte er nicht. mehr...

Reaktion auf Referendum: Elisabeth II. beteuert ewige Liebe zu Schottland

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2014

Schottland bleibt Teil des Vereinigten Königreichs, Großbritannien atmet auf. Nun hat sich auch die Queen geäußert, ungewöhnlich emotional. mehr...

Queen zum Schotten-Referendum: Sorgfältig über die Zukunft nachdenken

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2014

In wenigen Tagen stimmen die Schotten darüber ab, ob ihr Land weiter Teil Großbritanniens bleiben soll. Queen Elizabeth II. hat nun vorsichtige Andeutungen darüber gemacht, wie sie über das Referendum denkt. mehr...

Genervt von Handykameras: Die Queen zeigt sich not amused

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2014

Hier ein Foto, da noch schnell ein Selfie mit Queen Elizabeth II.: Wo immer die britische Monarchin auftaucht, schaut sie in ein Meer aus Mobiltelefonen. Und das passt der 88-Jährigen offenbar gar nicht. mehr...








Themen von A-Z