ThemaQueen Elizabeth II.RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Schwangere Herzogin: Kate und William erwarten zweites Kind im April

Schwangere Herzogin: Kate und William erwarten zweites Kind im April

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2014

Herzogin Kate ist wieder schwanger. Wie der Palast in London nun mitteilte, soll das zweite Baby im April zur Welt kommen. Kate leidet noch immer unter Übelkeit, doch ihr Zustand verbessere sich. mehr...

Angelina Jolie bei der Queen: Ein bisschen Dame

Angelina Jolie bei der Queen: Ein bisschen Dame

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2014

Angelina Jolie gehört nun zu einem besonderen Orden: Die Queen hat die Schauspielerin für deren Einsatz gegen sexuelle Gewalt ausgezeichnet. Ein Privileg, das die Mitgliedschaft normalerweise mit sich bringt, bleibt Jolie aber verwehrt. mehr...

Angelina Jolie bei der Queen: Ein bisschen Dame

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2014

Angelina Jolie gehört nun zu einem besonderen Orden: Die Queen hat die Schauspielerin für deren Einsatz gegen sexuelle Gewalt ausgezeichnet. Ein Privileg, das die Mitgliedschaft normalerweise mit sich bringt, bleibt Jolie aber verwehrt. mehr...

Schnurr-Gate: Cameron entschuldigt sich bei Queen für Läster-Attacke

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2014

David Cameron plauderte offenherzig über Elizabeth II., dummerweise lief ein Mikro mit: Nun hat sich Großbritanniens Premier bei der Monarchin entschuldigt: "Mir ist das peinlich." mehr...

Mikrofon übersehen: Cameron lästert bei Bloomberg über die Queen

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2014

Elizabeth II. dürfte gerade "not amused" über ihren Premier David Cameron sein. Dieser plauderte in New York offenherzig mit dem Unternehmer Michael Bloomberg - über die Queen. Dass die Presse mithörte, merkte er nicht. mehr...

Reaktion auf Referendum: Elisabeth II. beteuert ewige Liebe zu Schottland

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2014

Schottland bleibt Teil des Vereinigten Königreichs, Großbritannien atmet auf. Nun hat sich auch die Queen geäußert, ungewöhnlich emotional. mehr...

Queen zum Schotten-Referendum: Sorgfältig über die Zukunft nachdenken

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2014

In wenigen Tagen stimmen die Schotten darüber ab, ob ihr Land weiter Teil Großbritanniens bleiben soll. Queen Elizabeth II. hat nun vorsichtige Andeutungen darüber gemacht, wie sie über das Referendum denkt. mehr...

Genervt von Handykameras: Die Queen zeigt sich not amused

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2014

Hier ein Foto, da noch schnell ein Selfie mit Queen Elizabeth II.: Wo immer die britische Monarchin auftaucht, schaut sie in ein Meer aus Mobiltelefonen. Und das passt der 88-Jährigen offenbar gar nicht. mehr...

Personalien: Gut gelaunt im Job

DER SPIEGEL - 28.07.2014

Gut gelaunte Elizabeth II. beim Fototermin mit Bauarbeitern. Kürzertreten sieht anders aus: Im Juni belegen die Eintragungen im offiziellen Hofkalender des britischen Königshauses an 26 Tagen Aktivitäten von farbigElizabeth II., 88; meistens absolv... mehr...

Pferderennen: Stute der Queen positiv auf Morphin gestest

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Estimate gehört zu den erfolgreichen Rennpferden aus dem Stall der britischen Königin Elizabeth II. Nun wurde die Stute bei einem Wettkampf positiv auf Morphin getestet. Der Buckingham-Palast spricht von verunreinigtem Futter. mehr...

Personalien: Teure Krone

DER SPIEGEL - 07.07.2014

Die britischen Steuerzahler mussten 2013 fast sechs Prozent mehr für die Monarchie ausgeben als 2012. Britische Steuerzahler mussten im vergangenen Jahr fast sechs Prozent mehr für die Monarchie ausgeben als 2012; das Budget für die Royals betrug i... mehr...

HMS Queen Elizabeth: Queen tauft Flugzeugträger ohne Flugzeuge

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2014

Mit einer Flasche Whisky wird Königin Elizabeth II. den neuen Flugzeugträger der britischen Marine auf ihren Namen taufen. Doch die HMS "Queen Elizabeth" muss die ersten Jahre ohne Kampfjets auskommen. mehr...








Themen von A-Z