ThemaQueen Elizabeth II.RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Königliche Eisenbahn: Zu trutschig, zu alt, zu teuer

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2013

Steht der Royal Train vor dem Aus? Der Zug von Queen Elizabeth II. verursacht laut ihrem Schatzmeister immense Kosten. Für die eisenbahnverliebten Briten wäre ein Leben ohne das königliche Gefährt allerdings wohl nur schwer vorstellbar. mehr...

Notkonto: Queen Elizabeth II. hat nicht mehr genug Geld auf der hohen Kante

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2013

Die Queen sollte ihre Finanzreserven für harte Zeiten aufstocken - das rät ihr der britische Rechnungsprüfungshof. Nur noch etwas mehr als eine Million Euro hat Elizabeth II. auf dem Notkonto. Für "unerwartete Kosten" könnte das schnell aufgebraucht sein. mehr...

Geheime Dokumente: Behörden veröffentlichen mögliche Queen-Rede zu drittem Weltkrieg

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2013

Ein Angriff mit Chemiewaffen, Großbritannien steht vor einem nuklearen Konflikt: Als britische Beamte 1983 ein Szenario für den dritten Weltkrieg durchspielten, entwarfen sie auch eine Rede der Queen an das Volk. Nach Ablauf der Geheimhaltungsfrist wurde das Manuskript nun veröffentlicht. mehr...

Sonderbriefmarke mit Queen-Porträt: Furchtbar, peinlich, monströs

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2013

Die britische Post ehrt die Queen mit Sonderbriefmarken - und hat eigens dafür ein Porträt in Auftrag gegeben. Allerdings können selbst wohlwollende Betrachter bestenfalls eine entfernte Ähnlichkeit erkennen. Manche fragen sogar: Wer ist der Kerl auf dem Bild? mehr...

Großbritanniens Beziehungen zu Bahrain: Die Windsors und der Despot vom Golf

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2013

Während in Bahrain die Proteste gegen das Regime anhalten, lässt sich König Hamad in Großbritannien hofieren. Der Monarch ist seit Jahren eng mit Prinz Charles befreundet und war erst am Wochenende Ehrengast von Queen Elizabeth. Proteste ignorieren die Windsors. mehr...

DER SPIEGEL - 18.03.2013

Zusätzliche Nachtflüge über Schloss Windsor wird Nachtruhe von Elizabeth II. beeinträchtigen. Nächte einer KöniginMit der - ohnehin schon beeinträchtigten - Nachtruhe auf Schloss Windsor könnte es für Elizabeth II., 86, bald ganz vorbei sein. Die R... mehr...

Rasche Genesung: Queen aus Krankenhaus entlassen

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2013

War was? Noch gestern war Großbritannien in Sorge um seine Königin, nun gab es Entwarnung. Queen Elizabeth II. war wegen einer Magen-Darm-Grippe in eine Londoner Klinik eingeliefert worden. Heute schon durfte sie gehen - und sah aus, als habe sie nur einen weiteren offiziellen Termin absolviert. mehr...

Magen-Darm-Grippe: Queen Elizabeth II. ins Krankenhaus eingeliefert

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2013

Die britische Königin Elizabeth II. liegt im Krankenhaus, die 86-Jährige ist an einer Magen-Darm-Infektion erkrankt. Alle Termine für die kommenden Woche wurden abgesagt, eigentlich wollte die Monarchin nach Italien reisen. Ein Sprecher nannte den Klinikaufenthalt eine Vorsichtsmaßnahme. mehr...

London: Queen hält Weihnachtsansprache erstmals in 3D

SPIEGEL ONLINE - 25.12.2012

Zum Greifen nah präsentierte sich Königin Elizabeth II. in ihrer Weihnachtsansprache: Erstmals richtete die Queen ihren Festtagsgruß in 3D an das Volk. Die Monarchin dankte ihren Untertanen und lobte die vielen Freiwilligen, die bei den Olympischen Sommerspielen geholfen hatten. mehr...

DER SPIEGEL - 22.12.2012

Hofschneiderin Angela Kelly gibt im Buch "Das trägt die Queen" seltene Einblicke in ihre Arbeit im Palast. Rauflustige HofschneiderinSie entwirft die Kleider der britischen Königin und auch deren Hüte, Angela Kelly, 59, ist die Leiterin der königli... mehr...








Themen von A-Z