ThemaQueen Elizabeth II.RSS

Alle Artikel und Hintergründe

DER SPIEGEL - 06.01.2014

Weihnachten haben die Corgis von Elizabeth II. eindeutig Vorrang. Bei KönigsZu Weihnachten offenbarten sich im englischen Königshause unerwartete Zerwürfnisse: Lupo, 2, Cockerspaniel von Kate, 31, und William, 31, wurde ausgeladen. Der "Hundeflüs... mehr...

DER SPIEGEL - 30.12.2013

Königin Elizabeth II. soll über Mundraub ihrer Sicherheitskräfte verärgert sein. Königliche KnabbermausVon der englischen Königin Elizabeth II., 87, heißt es, sie schalte nächtens selbst die Lampen in ihren Wohnsitzen aus, um Stromkosten zu spare... mehr...

Was war da los, Frau Egan?

DER SPIEGEL - 25.11.2013

Die Queen im Boxstudio. Monique Egan, 20, Studentin aus Manchester, über eine verschwitzte Begegnung: "Ich trainierte am Boxsack, und auf einmal stand sie neben mir, es war ein kleiner Schock: die Königin! Zwar wusste ich, dass sie unser Jugendzent... mehr...

Anhörung des Schatzmeisters: Spartipps für die Queen

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2013

Muss es immer der königliche Helikopter sein? In Zeiten sich rasant ausbreitender Armut erwarten die Briten von ihrer Queen, dass auch sie kürzer tritt. Eine Anhörung ihres Schatzmeisters gibt nun interessante Einblicke in die Einnahmen und Ausgaben der Windsors. mehr...

Großbritannien: Die Queen empfängt Malala

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2013

Die pakistanische Menschenrechtlerin Malala Yousafzai ist in London von der Queen empfangen worden. Die 16-Jährige überreichte Elizabeth II. ihr Buch - Prinz Philip war zu Scherzen aufgelegt. mehr...

Königliche Eisenbahn: Zu trutschig, zu alt, zu teuer

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2013

Steht der Royal Train vor dem Aus? Der Zug von Queen Elizabeth II. verursacht laut ihrem Schatzmeister immense Kosten. Für die eisenbahnverliebten Briten wäre ein Leben ohne das königliche Gefährt allerdings wohl nur schwer vorstellbar. mehr...

Notkonto: Queen Elizabeth II. hat nicht mehr genug Geld auf der hohen Kante

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2013

Die Queen sollte ihre Finanzreserven für harte Zeiten aufstocken - das rät ihr der britische Rechnungsprüfungshof. Nur noch etwas mehr als eine Million Euro hat Elizabeth II. auf dem Notkonto. Für "unerwartete Kosten" könnte das schnell aufgebraucht sein. mehr...

Geheime Dokumente: Behörden veröffentlichen mögliche Queen-Rede zu drittem Weltkrieg

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2013

Ein Angriff mit Chemiewaffen, Großbritannien steht vor einem nuklearen Konflikt: Als britische Beamte 1983 ein Szenario für den dritten Weltkrieg durchspielten, entwarfen sie auch eine Rede der Queen an das Volk. Nach Ablauf der Geheimhaltungsfrist wurde das Manuskript nun veröffentlicht. mehr...

Sonderbriefmarke mit Queen-Porträt: Furchtbar, peinlich, monströs

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2013

Die britische Post ehrt die Queen mit Sonderbriefmarken - und hat eigens dafür ein Porträt in Auftrag gegeben. Allerdings können selbst wohlwollende Betrachter bestenfalls eine entfernte Ähnlichkeit erkennen. Manche fragen sogar: Wer ist der Kerl auf dem Bild? mehr...

Großbritanniens Beziehungen zu Bahrain: Die Windsors und der Despot vom Golf

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2013

Während in Bahrain die Proteste gegen das Regime anhalten, lässt sich König Hamad in Großbritannien hofieren. Der Monarch ist seit Jahren eng mit Prinz Charles befreundet und war erst am Wochenende Ehrengast von Queen Elizabeth. Proteste ignorieren die Windsors. mehr...








Themen von A-Z