Thema Elon Musk

Alle Artikel und Hintergründe

REUTERS

Unternehmer, Investor, Start-up-Star

Elon Musk hat den Elektroautohersteller Tesla und die Raketenfirma SpaceX gegründet, er ist Verwaltungsratschef der Solarenergiefirma SolarCity und der Vordenker der Rohrpostbahn Hyperloop. Sein unerschrockenes Vorpreschen hat Musk zum Star der Start-up-Szene gemacht.

Elon Musk und seine SpaceX-Mission: Tesla mit Raketenantrieb

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2017

Man könnte es die „Methode Musk“ nennen: Verzögert sich eines seiner Projekte, legt der Milliardär einfach noch eine Schippe drauf. Jetzt will er das erste Auto ins All schicken - und keine Volte ist ihm dabei zu irre. mehr...

Walmart und Co.: US-Handelsketten wollen Teslas Elektro-Lastwagen testen

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2017

Weniger Kosten, mehr Sicherheit: US-Einzelhändler haben hohe Erwartungen an Teslas strombetriebenen Lkw. Handelsketten wie der Supermarktriese Walmart haben bereits erste Fahrzeuge vorbestellt. mehr...

Ankündigungen von Elon Musk: Mit Vollgas in die Vergangenheit

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2017

Elon Musk gilt mit seinen Tesla-Elektroautos als Pionier, der schon mal vorfährt ins automobile Morgen. Dafür wird er gefeiert. Dabei sind seine Autos bislang alles andere als zukunftsweisend. mehr...

Teslas Truck-Präsentation: Voll elektrisches Ablenkungsmanöver

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2017

Tesla-Chef Musk ist für vollmundige Ankündigungen bekannt. Jetzt will er mit einem Elektro-Lkw auch noch das Lastergeschäft aufmischen. Bei der Präsentation schoss aus dem Anhänger noch eine Überraschung. mehr...

Raketenpläne von Elon Musk: In 60 Minuten um die Erde

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2017

Wagen, was sich sonst niemand traut - das ist Elon Musk. Jetzt hat der SpaceX-Chef seine Pläne für eine Besiedlung des Mars konkretisiert. Und: Seine neue Rakete soll auch Blitz-Fernreisen auf der Erde ermöglichen. mehr...

Tweet von Elon Musk: Tesla verschiebt Präsentation von Elektro-Lkw

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2017

Tesla-Chef Elon Musk kündigte vor Langem den Bau eines Elektro-Lkw an - jetzt hat er die Vorstellung des Trucks kurzfristig verschoben. Daimler feierte dagegen die Markteinführung eines Stromlasters. mehr...

SpaceX: Elon Musk stellt Raumanzug vor

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2017

Im kommenden Jahr will SpaceX Touristen ins All schicken. Dafür hat das Raumfahrtunternehmen einen neuen Anzug entwickelt, der die Balance zwischen Ästhetik und Funktionalität halten soll. mehr...

Die Schauspielerin und der Milliardär: Amber Heard bestätigt Trennung von Elon Musk

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2017

Erst vor ein paar Monaten präsentierte Amber Heard einen neuen Mann an ihrer Seite: Tesla-Chef Elon Musk. Nun ist die Romanze schon wieder vorbei - und die Schauspielerin durchlebt „schwierige Zeiten“. mehr...

Zuckerberg vs. Musk: Wir sind zu dumm für künstliche Intelligenz

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2017

Zwei Milliardäre werden giftig: Es geht um die Frage, ob künstliche Intelligenz die Menschheit bedroht. Der Streit zwischen Mark Zuckerberg und Elon Musk ist sehr unterhaltsam - geht aber am Thema vorbei. mehr...

Tesla-Gründer: Elon Musk verstört mit „Rotwein mit Schlafmittel“-Aussage

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2017

Tech-Pionier Elon Musk gibt Einblicke in seine Freizeitgestaltung. Abends kombiniere er gern „ein bisschen Rotwein und etwas Schlafmittel“ - eine gefährliche Kombination. Die Folgen sind mitunter auf Twitter sichtbar. mehr...