Liebe und Scheidung: Wenn Gefühle zur Gefahr werden

Liebe und Scheidung: Wenn Gefühle zur Gefahr werden

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2019

Die Regierung denkt darüber nach, das Sorgerecht für Geschiedene endlich zu modernisieren. Das ist gut so - erfordert aber auch, dass wir mit einem von Romanciers und Werbung genährten Irrglauben aufräumen. Eine Kolumne von Christian Stöcker mehr... Video | Forum ]

Tricksereien bei der Schulwahl: "Eltern sind kampfbereit und klagewillig"

Tricksereien bei der Schulwahl: "Eltern sind kampfbereit und klagewillig"

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2019

Es ist wieder so weit: In mehreren Bundesländern läuft die Anmeldung für weiterführende Schulen. Damit ihr Kind auf die Wunschschule darf, greifen manche Eltern zu unschönen Mitteln. Von Silke Fokken mehr... Forum ]


Start-up-Gründerin Hartz: Mit dem Laptop in den Kreißsaal
Thor Swift / Polaris / Laif

Start-up-Gründerin Hartz: Mit dem Laptop in den Kreißsaal

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2019

Das Silicon Valley ist ein Männerklub. Julia Hartz, Mitgründerin von Eventbrite, will das ändern. Sie stellt am liebsten Mütter ein - und Väter. Von Ann-Kathrin Nezik mehr...

Ganz harte Schule: Der Rückkehrer

Ganz harte Schule: Der Rückkehrer

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2018

Der Auszug der Kinder stellt Eltern auf die Probe. Was tun mit der neuen Leere in der Wohnung? Kolumnist Armin Himmelrath hatte sich gerade mit der Situation angefreundet, als sein Sohn verkündet: Ich bin wieder da. mehr... Forum ]


Friesland: Neunjähriger ruft Polizei - wegen falscher Weihnachtsgeschenke

Friesland: Neunjähriger ruft Polizei - wegen falscher Weihnachtsgeschenke

SPIEGEL ONLINE - 26.12.2018

Weil er überhaupt nicht zufrieden war mit seinen Geschenken, rief ein Junge am ersten Weihnachtstag die Polizei. Die Beamten kamen - und stellten fest, dass sein Ärger durchaus berechtigt war. mehr... Forum ]

Leben ohne Eltern: Anna will nie wieder etwas hören

Leben ohne Eltern: Anna will nie wieder etwas hören

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2018

Weihnachten feiern viele mit den Eltern. Anna, 35, wurde von ihren misshandelt, erzählt sie. Deshalb fasste sie vor einem Jahr einen Entschluss: Von nun an soll sich der 24. Dezember nicht mehr schlecht anfühlen. Von Nike Laurenz mehr...


Familie: Warum Kinder den Kontakt zu ihren Eltern abbrechen

Familie: Warum Kinder den Kontakt zu ihren Eltern abbrechen

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2018

Manche Menschen wollen ihre Eltern nie wieder sehen, meist aus guten Gründen. Therapeutin Sandra Konrad erklärt, wie es dazu kommt - und warum die Sehnsucht nach einer heilen Familie häufig trotzdem nicht aufhört. Ein Interview von Nike Laurenz mehr... Forum ]

Streit ums Zubettgehen und Co.: Wenn Eltern wegen Lappalien die Polizei rufen

Streit ums Zubettgehen und Co.: Wenn Eltern wegen Lappalien die Polizei rufen

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2018

Die Tochter will nicht ins Bett, die Zwillinge weinen, ein neuer Erzieher spielt mit den Kindern Fußball: Immer häufiger rufen Eltern die Polizei wegen Nichtigkeiten. Die kuriosesten Einsätze. mehr... Forum ]


Helikopter-Eltern: "Mein Sohn bekommt von mir keine Anweisungen, was richtig oder falsch ist!"

Helikopter-Eltern: "Mein Sohn bekommt von mir keine Anweisungen, was richtig oder falsch ist!"

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2018

Kinder räumen Regale aus oder bemalen Hotelwände - und deren Helikopter-Eltern finden das ganz normal. Wehe jedoch, jemand rügt den Nachwuchs. Die besten Anekdoten aus Supermärkten, Cafés und Friseurläden. mehr... Forum ]

Kim Kardashian: "Als ich geheiratet habe, war ich auf Ecstasy"

Kim Kardashian: "Als ich geheiratet habe, war ich auf Ecstasy"

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2018

Kim Kardashian war high, als sie vor den Altar trat. Das hat der Reality-TV-Star nun im Fernsehen erzählt - und gleich eine weitere Drogenbeichte hinterhergeschoben. mehr...