Elterncouch

Elterncouch Kinderseele in Not

Elterncouch: Kinderseele in Not
20.09.2017 | Von Juno Vai

Wenn die Tochter als Nervenbündel aus der Sommerfreizeit zurückkehrt, ist irgendetwas schiefgelaufen. Ein Erfahrungsbericht über kindliche Panikattacken und was Eltern dagegen tun können. mehr...

Elterncouch: Ein Tag im Kopf eines Zweijährigen

Elterncouch Ein Tag im Kopf eines Zweijährigen

18.09.2017

Was denken sich Kinder nur dabei, wenn sie uns nachts nerven und tags die Wände beschmieren? Wenn wir ehrlich sind: Wir haben keinen blassen Schimmer. Oder? Jonas Ratz hat einen Tag im Kopf seines Sohnes simuliert. mehr...

Elterncouch: Mist! Ich ertrage meine Kinder grad nicht

Elterncouch Mist! Ich ertrage meine Kinder grad nicht

09.09.2017 | Von Theodor Ziemßen

Manche wollen sechs, andere lieber gar keins: Wie viele Kinder wir haben wollen, muss jeder selbst entscheiden. Ich habe immer von einer großen Familie geträumt. Dann kam die Elternzeit. mehr...

Elterncouch im Urlaub: Ich will wieder an die Nordsee

Elterncouch im Urlaub Ich will wieder an die Nordsee

22.08.2017 | Von Jonas Ratz

Sie denken, es gibt 1000 Gründe, die Sommerferien mit Kindern an der Nordsee zu verbringen? Das ist leider gelogen. Aber fünf Gründe gibt es dann doch. mehr...

Kinder in der Ferienzeit: Langeweile? Fantastisch!

Kinder in der Ferienzeit Langeweile? Fantastisch!

11.08.2017 | Von Juno Vai

Fernseher kaputt, Handy konfisziert, Regenwolken am Himmel: Selten haben sich meine Kinder so gelangweilt wie in diesen Sommerferien. Wir haben das Beste draus gemacht. mehr...

Elterncouch: Warum mein Sohn Popel essen darf

Elterncouch Warum mein Sohn Popel essen darf

27.07.2017 | Von Theodor Ziemßen

"Weil man das nicht macht", ist eine fürchterliche Antwort. Wenn wir unseren Kindern etwas verbieten, schulden wir ihnen gute Gründe. Und es reicht nicht, dass wir selbst etwas sinnlos oder eklig finden. mehr...

Elterncouch: Die Macht der Hormone

Elterncouch Die Macht der Hormone

13.07.2017 | Von Juno Vai

Die Gefühle Jugendlicher können überwältigend und angsteinflößend sein. Für die Kinder selbst, aber auch für ihre Eltern. Aktuelles Beispiel: kollektive Hysterie beim Schüleraustausch. mehr...

Elterncouch: Mein Testosteron-Sohn

Elterncouch Mein Testosteron-Sohn

08.07.2017 | Von Jonas Ratz

Der kleine Oliver ist fast vier Jahre alt, er drückt Liegestütze ohne Ende und will Mama heiraten: Woher kommt der plötzliche Eroberungswille meines Sohnes? mehr...

Elterncouch: Ich hab Schulden - bei meinem sechsjährigen Sohn

Elterncouch Ich hab Schulden - bei meinem sechsjährigen Sohn

25.06.2017 | Von Jonas Ratz

Manche Kinder sammeln Briefmarken, andere Kronkorken. Mein Sohn sammelt Geldscheine. Um sein Hobby zu finanzieren, betätigt er sich als Geldverleiher - mit happigen Zinssätzen. mehr...

Elterncouch: Liebe, Sex und... Kinderaufzucht

Elterncouch Liebe, Sex und... Kinderaufzucht

10.06.2017 | Von Theodor Ziemßen

Waren wir nicht mal verliebt? Vor lauter Kindergroßziehen vergessen Eltern das manchmal. Knutschen hilft dann, Sex auch. Und die Kinder? Haben was davon, wenn die Eltern verknallt sind. mehr...

Teenie-Spielchen: Was Eltern über "Pussy Slapping" wissen sollten

Teenie-Spielchen Was Eltern über "Pussy Slapping" wissen sollten

28.05.2017 | Von Juno Vai

Teenager folgen Trends, das ist fast ein Naturgesetz. Manche Moden sind so bizarr, dass Eltern erstmal beim Experten nachfragen müssen. Aktuelles Beispiel: "Pussy Slapping". mehr...